Umfrage Finasterid und Minox [Beitrag #172695] :: PM, 30.10.2024 23:10
|
Werwolf
|
Hallo,
wie der Titel es schon verrät, geht es hier um die regelmäßige Einnahme, Anwendung von Finasterid und Minoxidil insbesondere bei denjenigen, die bereits eine Haartransplantation erhalten haben. Ideal wäre doch die Angabe des Alters und der Einnahmezeit. Darüber hinaus wären Angaben zur möglichen Nebenwirkungen hilfreich.
Ich wenn keiner der genannten Maßnahmen an, werde es auch in Zukunft meiden.
Ich freu mich auf eure Antworten.
Beste Grüße.
[Aktualisiert am: Mo., 30 Dezember 2024 23:12]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Umfrage Finasterid und Minox [Beitrag #172700 ist eine Antwort auf Beitrag #172695] :: AM, 31.55.2024 00:55 
|
Yumi2
|
Ich bin 35 Jahre alt und nehme seit 6 Monaten Topisch finasterid Fynzur und seit etwa 1-2 Wochen topisch Minoxidil.
Ich habe bei 3-4 Sprühstoßen eine etwas abnehmende Libido und bei 1-2 Sprühstoßen (entspricht 0.125-0.250 mg fin ungefähr) keine Nebenwirkungen.
Ich habe meine Werte im Labor checken lassen und habe folgende Werte:
Testosteron: 8.28 mikrogramm/l (Normbereich 3.5-12.00)
Dihydrotestosteron: 54 ng / dl (Normbereich 10-90)
17-B-Östradiol: 32 ng/l (Normbereich 11-43)
normalerweise hat man ungefähr 10% dht vom Testosteron, ein verändertes Verhältnis weist auf einen 5-Alpha-Reductase-Mangel hin (Laut Literatur)
Ich habe meine Werte nicht vor der Fin Einnahme gecheckt, vermute aber dass ich relativ hohe DHT Werte hatte (starker Bartwuchs, Körperbehaarung, Schamhaare schon in der Grundschule, ich war mit 11 oder 12 Geschlechtsreif - normalerweise ein Hinweis für hohes DHT).
Ich vermute auch, dass topisch Fin mein DHT um etwa 20-25% reduziert hat (entspricht auch den Studien) und nicht um 70% wie Orales Fin.
Ich bin mit meinen Werten im absoluten Normalbereich (auch das DHT) von gesunden Männern, konnte den Haarausfall damit aber stoppen. Die Ärzte konnten da nix feststellen. Ich glaube daher nicht, dass mir die Milde DHT Reduzierung einen gesundheitlichen Nachteil einbringen wird, evtl. schützt sie mich sogar eher vor dem Herzinfarkt )
https://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/herz/risiko/diese-vier-signale-zeigen-das-persoenliche-risiko-fuer-einen-herzinfarkt-schuetteres-haar-und-falten_id_2335283.html
(Ich vermute dass hohe DHT Werte hier eine von vielen Ursachen sind für Herz-Kreislauf-Probleme)
Nicht jeder Mensch mit AGA hat höhere DHT Werte, aber einige eben schon.
edit: Von Minoxidil merke ich keine NW.
[Aktualisiert am: Di., 31 Dezember 2024 09:15]
|
|
|
|
Aw: Umfrage Finasterid und Minox [Beitrag #172708 ist eine Antwort auf Beitrag #172695] :: PM, 31.50.2024 20:50
|
ME95
|
Alter 29
Minoxidil 5% topisch seit über 3 Jahren, Nebenwirkung Schuppenbildung
Finasterid topisch und oral 1 mg seit 2 bzw. 1 Woche, Nebenwirkungen (vermutlich oral): Verminderte Qualität der Erektionen, signifikant (>50 %) reduziertes Ejakulatsvolumen
Alles täglich soweit möglich, Uhrzeit/Tageszeit variabel
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Fr. Mär %#14 13:00:28 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00420 Sekunden