2.800 Grafts FUE @ Dr. Maras, HDC [Beitrag #169332] :: PM, 28.38.2023 13:38
|
|
* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW2-3
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): väterlicherseits wenig Haare
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam bis moderat
* HA gestoppt?: k.A.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Finasterid 1mg
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):
Hintergrund:
Seit einigen Jahren sind meine Haare oben lichter geworden und zurückgegangen, eine hohe Stirn hatte ich schon immer, Geheimratsecken auch, diese sind leider nun ausgeprägter geworden. Ich habe mich zur Mitte dieses Jahres dazu entschieden, eine HT durchführen zu lassen und informierte mich zuerst in Deutschland und ließ mich umfangreich von verschiedenen Ärzten beraten Dies war jedoch, parallel zu meiner Online-Recherche, wenig ergiebig. Mir wurden von mehreren Ärzten 1.000-1.100 Grafts FUT empfohlen. Im Zuge meiner Internet Recherche wurde mir hiervon dringend abgeraten, zusätzlich wurde mir empfohlen, außerhalb von Deutschland zu schauen. So kontaktierte ich einige Kliniken und Ärzte, nahezu einhellig wurde mir von FUT abgeraten, zusätzlich wurde mir von allen Ärzten 2.000-3.000 Grafts FUE empfohlen.
So entschied ich mich - besonders auch aufgrund der schnellen Kontaktaufnahme, der sehr zügigen Antwortzeiten meines Patientenkoordinators Doron Harati und der unkomplizierten Kommunikation per WhatsApp und Skype - für HDC und eine HT bei Dr. Maras. Nach einem Skype-Call mit Doron Harati und dem Klinik Manager Pantelis wurde mir auch bestätigt, dass mein Wunschtermin kurz vor Weihnachten frei war, sodass ich alles fix buchen konnte. Die Buchung war äußerst angenehm und einfach, ich buchte meine Flüge und am Tag der Tage landete ich auf Zypern, wurde am Flughafen durch Klinikpersonal empfangen und zur Unterkunft gebracht. Wenn man außerhalb von Zypern bucht, erhält man eine kostenfreie Unterkunft gestellt. Es empfiehlt sich, mit seinem Patienten Koordinator abzusprechen, welche Unterkunft man erhält. Neben der Unterkunft waren Supermärkte und kleinere Bäckereien und auch die Klinik ist nur wenige Meter entfernt - super. Die Unterkünfte kann man hier einsehen:
https://www.hairtransplants-hdc.com/travel-aid/clinic-accomodation
Ich erhoffte mir von der HT eine bessere "Hairline", mehr Dichte und einen besseren Look. Die Op war für zwei Tage geplant, am ersten Tag lernte ich Dr. Maras persönlich kennen, wir gingen meine Wünsche durch, er nahm sich viel Zeit und beantwortete alle Fragen ausführlich. Auch sein Team war sehr hilfsbereit und Patienten-orientiert. Dies gefiel mir außerordentlich gut! Die HT dauerte am ersten Tag ungefähr (ohne Vorgespräche) 6 Stunden, die Hälfte war geschafft. Am zweiten Tag besprach ich morgens mit Dr. Maras das weitere Vorgehen, er teilte mir mit, dass wir wahrscheinlich weniger als 3.000 Grafts benötigen werden, nach weiteren 5 Stunden HT waren es letztendlich 2.800 Grafts. Die folgenden Tage besuchte ich die Klinik für tägliche Untersuchungen und Waschungen, auch hier wurden mir wieder ausführlich alle Fragen beantwortet. Pünktlich zum Abflug wurde ich wieder zum Flughafen gefahren. Das war alles äußerst unkompliziert.
Ingesamt hatte ich eine außerordentlich gute Erfahrung bei Dr. Maras und HDC, die ich nur empfehlen kann.
OP
- Dauer: 2 Tage
- Behandlungsmethode: FUE
- Grafts: ca. 2.800
- Ablauf: Beginn morgens um 08:00 Uhr, dann kurze Vorbesprechung (am ersten Tag länger), dann folgte der Eingriff. Kleinere Pausen sowie Mittagspausen waren eingeplant. An folgenden Tagen zwei mal täglich ein Check Up des Kopfes in der Klinik.
- Dauer: 2 Tage, insgesamt 11 Stunden HT
- Wer: Dr. Maras und Team, dies kann man hier einsehen: https://www.hairtransplants-hdc.com/about/our-people
- Beratung, Haarliniendesign: Dr. Maras
- Betäubung, Punching, Entnahme : Dr. Maras, Hair Transplant Technician,
- Einsetzen der Grafts an Hairline und grundlegendes Design: Dr. Maras + zwei Hair Transplant Technician.
Post-OP:
Ich hatte eine Woche ungefähr mit starken Schwellungen am Kopf zu kämpfen, da ich auch mehr Betäubung benötigte. HDC verteilt keine "Headbands" o.ä., sodass die Schwellung natürlich abgebaut werden kann. Ansonsten verheilt aktuell alles wundervoll, ich habe auch keine Krusten o.ä. mehr am Kopf.
Bin aktuell äußerst zufrieden und kann Dr. Maras nur weiterempfehlen. Ein sehr ruhiger, entspannter und erfahrener Arzt, der sich Zeit nimmt und wunderbares Englisch beherrscht. Auch das gesamte HDC Team hat sich viel Zeit für mich genommen und einen äußerst guten und professionellen Job gemacht.
Bei Interesse verweise ich gerne an Doron Harati (meinen Patienten Koordinator), er antwortet sehr schnell per WhatsApp und hat selbst schon zahlreiche Erfahrungen bei Dr. Maras gemacht:
(Doron Harati: Whatsapp: 00972526542654)
P.S.: Ich bin sehr dankbar für alle Personen, die online ihre Erfahrungen teilen und helfen, denn sonst hätte ich nun vermutlich 1.000 Grafts mit FUT hinter mir und würde es sehr bereuen. Aus diesem Grund auch dieser Thread von mir, um der Community etwas zurückzugeben.
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
aktuelle Zeit: Do. Jan %#2 18:29:48 MEZ 2025
Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00347 Sekunden