Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht meiner HT (April 23)
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #166428] :: PM, 31.47.2023 16:47 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich bin 32 Jahre alt und möchte hier gerne in den nächsten Wochen und Monaten meine Erfahrungen mit der Dr. Serkan Aygin Clinic teilen.

Ich leide seit Jahren unter immer lichter werdendem Haar, gerade auf dem Oberkopf, was bei mir leider erblich bedingt ist. Deshalb spiele ich schon länger mit dem Gedanken mich einer Transplantation zu unterziehen. Durch zwei Freunde, die auch schon Haartransplantationen in dieser Klinik hatten und deren Ergebnisse mich sehr überzeugt haben, habe ich auch Kontakt mit der Klinik hergestellt und reise nächste Woche nach Istanbul, um mich auch einer Haartransplantation zu unterziehen.

Die Kontaktaufnahme lief super unkompliziert über WhatsApp und meine Fragen im Vorfeld wurden alle schnell beantwortet – und das in Deutsch.
Natürlich habe ich mich auch im Internet (u.a. in diesem Forum oder auf YouTube) über diese Klinik (und andere Kliniken) informiert. Überzeugt haben mich aber letztendlich die Erfahrungsberichte meiner Freunde, denen ich logischerweise vertraue und deren Ergebnisse ich tagtäglich begutachten kann.

Die Beiträge hier im Forum haben mir als stillen Mitleser auch sehr geholfen, weshalb ich mich dazu entschlossen meine Erfahrungen ebenfalls hier zu teilen.
Meine aktuelle Haarsituation findet ihr in den Fotos im Anhang. Nach der HT nächste Woche gibt´s dann ein Update.




  • Anhang: IMG-5457.jpg
    (Größe: 1.41MB, 810 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5458.jpg
    (Größe: 1.40MB, 588 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5459.jpg
    (Größe: 1.83MB, 544 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5460.jpg
    (Größe: 2.12MB, 499 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG-5461.jpg
    (Größe: 1.80MB, 538 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #166564 ist eine Antwort auf Beitrag #166428] :: PM, 12.33.2023 19:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich melde mich mit einem Update nach meiner HT bei der Dr. Serkan Aygin Clinik.

Letzten Mittwoch ging mein Flug nach Istanbul wo ich wie vereinbart von einem tollen Shuttle abgeholt und ins Hotel gebracht wurde.
Kurz zum Hotel:
Das Hotel war wirklich klasse, die Zimmer sehr geräumig und die Lage ist top - das hat vor allem meine Begleitperson sehr erfreut. Einziger Kritikpunkt wäre für mich das Frühstück. Die Auswahl war okay, allerdings war es geschmacklich nicht besonders gut. Da wie erwähnt die Location super ist kann man aber auch super in der Nähe essen gehen.

Nachdem wir unsere Sachen ablegen und kurz entspannen konnten wurde ich abgeholt und zur Voruntersuchung in die Klinik gebracht. Hier wurden mir die zu transplantierenden Bereiche eingezeichnet und erklärt dass mir 4600 Grafts mit der DHI-Methode eingesetzt werden.
4000 aus dem Spenderbereich der Haare und 600 aus dem Bart. Die Haarlinie wurde so gelassen wie sie ist.

Danach wurde ich wieder zum Hotel gebracht und ich konnte den Nachmittag und Abend in Istanbul genießen.
Am nächsten Tag wurde ich dann recht früh zur HT gebracht. Mir wurde der Ablauf erklärt und dann der Spenderbereich rasiert. Dann wurde ich sediert und mir wurden die Grafts entnommen - zuerst aus dem Haarbereich und dann dem Bart. Das ganze hat ca. 2-2,5 Stunden gedauert.
Mir kam das Ganze durch den Dämmerschlaf deutlich schneller vor. Schmerzen hatte ich kaum, auch bei den Spritzen nicht.
Danach gab es eine Zwischenmahlzeit und Getränke und dann ging es weiter mit dem einsetzen der Grafts. Das hat bei mir ca 4,5 Stunden gedauert. Auch hier habe ich kaum was gespürt und konnte jederzeit für Toilettengänge und Wasserpausen pausieren. In regelmäßigen Abständen hat auch meine Ansprechpartnerin gefragt ob ich irgendwas benötige. Man war also definitiv in besten Händen.

Nach der OP kam dann der Verband an die Spenderbereiche und ich wurde ins Hotel gebracht, der am nächsten Tag wieder entfernt wurde.
Nach einer Laserbehandlung und dem Endgespräch, wo einem detailliert die Pflegeprodukte und das weitere Vorgehen erklärt wurden, ging es ins Hotel und ich konnte bis Samstag Istanbul genießen.

Zusammenfassend kann ich sagen, dass ich sehr froh bin und der Empfehlung meiner Freunde gefolgt bin und meine HT hier habe durchführen lassen. Von der Kontaktaufnahme bis zur OP lief alles super gut und kompetent.
Jetzt bin ich natürlich gespannt wie sich die nächsten Wochen entwickeln - hierfür steht mir wiederum eine Ansprechpartnerin für sämtliche Fragen zur Verfügung. Auch hier halte ich euch auf dem Laufenden


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #166899 ist eine Antwort auf Beitrag #166428] :: PM, 12.47.2023 12:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich melde mich nochmal mit einem Update bei euch. Mittlerweile ist meine HT einen Monat her und es ist viel auf dem Kopf passiert. Die erste Woche war die „härteste“ was aber nur daran lag auf dem Nackenhörnchen zu schlafen – und selbst daran hatte man sich nach 2-3 Nächten gewöhnt.
Im gesamten Monat habe ich die Waschroutine der Klinik eingehalten, sodass nach etwa 10-11 Tagen meine Krusten komplett verschwunden waren.
Nach etwa 3 Wochen sind die ersten Haare wieder ausgefallen. Gerade bei der täglichen Haarwäsche hat man gemerkt, dass immer mal wieder Haare in den Händen oder im Waschbecken/Dusche zu finden waren. Das ist erstmal ungewohnt, auch wenn man durch dutzende Berichte und Informationen aus der Klinik darauf vorbereitet ist.
Manche Bereiche im transplantierten Bereich sind noch etwas empfindlich und im Spenderbereich habe ich 2-3 störende Pickel aber ansonsten fühlt mein Kopf sich sehr gut an.
Ich habe dank Homeoffice auch direkt in der ersten Woche angefangen zu arbeiten, sodass ich hier im Alltag keinerlei Einschränkungen hatte. Mit Sport und Friseurbesuchen (um die Seiten zu kürzen) fange ich ab dieser Woche wieder an.
Im Anhang noch ein paar Bilder mit Zwischenstand von 14 Tagen und einem Monat.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #166900 ist eine Antwort auf Beitrag #166899] :: PM, 12.49.2023 12:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier noch die restlichen Bilder von 14 Tagen Post OP


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #166901 ist eine Antwort auf Beitrag #166900] :: PM, 12.57.2023 14:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo, du schreibst 600 Grafts wurden dir aus dem Bart entnommen. Hast du dazu Bilder auf denen man sieht wo die Barthaare entnommen und wo diese eingesetzt wurden ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #167398 ist eine Antwort auf Beitrag #166901] :: PM, 26.42.2023 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bitte entschuldige, habe gerade erst deine Nachricht gelesen.

Bilder habe ich leider keine von der Entnahmestelle, war aber ein "Streifen" zwischen Kinn und Adamsapfel. Die Haare wurden mir zum Verdichten im hinteren Teil des Oberkopfes eingepflanzt.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #167524 ist eine Antwort auf Beitrag #167398] :: PM, 10.7.2023 16:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

Ich melde mich nochmal mit einem kurzen Update meiner Haarsituation. Mittlerweile sind 3 Monate seit meiner HT vergangen.

Mir geht es sehr gut und ich kann wieder alles machen, was ich auch vor der HT gemacht habe. Es gibt also keinerlei Einschränkungen im Alltag.

Nach dem Shock-Loss fangen die Haare so langsam wieder an zu wachsen und es wir ein wenig dichter. Ich war auch schon wieder beim Frisör und habe meine Seiten kurz schneiden lassen. Der Spenderbereich ist vollends abgeheilt und fühlt sich an wie vor der HT.
Aktuell verwende ich noch das Shampoo aus der Klinik und alle zwei Tage benutze ich die Lotion, die ich ebenfalls von der Klinik erhalten habe. Bisher bin ich mit meinem Verlauf zufrieden und bin schon gespannt was die nächsten Wochen und Monate bringen werden.

Ich halte euch auf dem Laufenden.





Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #168597 ist eine Antwort auf Beitrag #166428] :: PM, 23.42.2023 16:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich melde mich wieder mit einem Update zu meiner Haarsituation. Mittlerweile sind 6 Monate seit meiner HT vergangen und ich bin überglücklich, diesen Schritt gewagt zu haben.

Die Haare wachsen bestens und werden merklich dichter. Anbei findet ihr Fotos der aktuellen Haarsituation.
Aus dem Freunde-& Familienkreis kommt regelmäßig Lob für den neuen Look, gerade von Leuten die man länger nicht gesehen hat.
Das stärkt natürlich das Selbstvertrauen und an fühlt sich auch deutlich wohler und bekommt so auch die Bestätigung, dass der Schritt zur HT der richtige war.

Zur Pflege trage ich regelmäßig das Serum der Klinik auf, ansonsten nutze ich keine speziellen Shampoos und nehme auch keine Tabletten zu mir.

Ich bin sehr gespannt wie sich das ganze in den nächsten Wochen und Monaten entwickelt und halte euch hier auf dem Laufenden.


  • Anhang: IMG_9218.jpeg
    (Größe: 1.68MB, 416 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9217.jpeg
    (Größe: 1.68MB, 372 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9216.jpeg
    (Größe: 1.56MB, 312 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_9215.jpeg
    (Größe: 1.57MB, 331 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Erfahrungsbericht meiner HT (April 23) [Beitrag #169604 ist eine Antwort auf Beitrag #166428] :: AM, 24.16.2024 10:16 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,
ich melde mich nochmal mit einem Update 9 Monate nach meiner HT. 

In den letzten Wochen hat sich meine Situation nochmal deutlich verbessert und ich bin super happy mit meinen "neuen" Haaren. Es wurde merklich dichter und auch der Familien- und Freundeskreis ist begeistert von der neuen Haarpracht. 

Aktuell pflege ich meine ganz normal, also ohne spezielle Shampoos oder ähnlichem. 

Mittlerweile haben auch zwei weitere Freunde den Weg zur Serkan Aygin Clinic gefunden und sind auch sehr happy mit dem bisherigen Verlauf. 

Anbei findet ihr wie immer Fotos der aktuellen Haarsituation. 

Viele Grüße, 

[Aktualisiert am: Mi., 24 Januar 2024 10:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation - Dr Serkan Aygin Clinic
Nächstes Thema: Erfahrungsbericht Dr. Serkan Clinic
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE