Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #127208] :: PM, 29.46.2017 17:46
|
EFCES
|
Hallo Freunde,
hatte vor kurzem meine FUE mit ca. 3100 FUs bei Hattingen.
Kurz und bündig werde ich nunmehr konstant berichten.
Aber mal vorweg: Eine HT ist nicht so "angenehm" wie hier öfters mal beschrieben wird. Ich habe über 2 Tage ca. 80 Spritzen in den Kopf gedonnert bekommen. Betäubung und Kochsalzlösung. Empfand ich als sehr unangenehm. Ebenfalls hört man über die Ohren jede Entnahme und jeden Punch der für die Empfangsöffnungen gesetzt wird. Über Stunden hinweg unangenehme Liegepositionen. Jede Spritze die abgedrückt wird hört man ebenfalls sehr genau. Das über 2 Tage über je 7 Stunden. Die Zeit scheint nicht zu vergehen... Wie da einige Schreiben können, dass sie neben her schlafen oder Filme gucken, halte ich fast für gelogen. Ebenso ist mir klar geworden, dass Kliniken, die das quasi als 2 Tage "Wellness" abtun, völlig unseriös sind.
Nun zu Hattingen:
Die Dres. Muresanu sind sehr nett und Qualität steht nach meiner Einschätzung absolut ganz vorne. Fr. Dr. Muresanu hat die FUs einzeln entnommen, dann wurden diese von den Assistentinen bearbeitet, Fr. Dr. Muresanu setzt dann die Empfangsöffnungen, das Team setzt ein. Herr Dr. Muresanu macht die Beratung, hat mit mir die Haarlinie abgestimmt und mir tlw. auch Spritzen gesetzt .
Das Team wird sehr eingespielt und professionell. Gleichwohl die Assistentinnen sehr zurückhaltend waren und wenig gesprochen haben. Ich sehe es so, dass sie eben konzentriert gearbeitet haben. Nichtsdestotrotz, das ein oder andere lockere Gespräch hätte die Atmosphäre sicherlich etwas mehr entspannt. Fairerweise muss ich aber auch dazu sagen, dass ich am 2 Tag kein Beruhigungsmittel mehr wollte.
Kurzum: Mit der Gesamtbetreuung war ich zufrieden.
Was ich anders machen würde: Die FUE mit ca. 3000 würde ich definitiv auf einen Tag legen: Früher anfangen und länger machen. Mir wäre das besser bekommen. Die Hälfte an Spritzen und man hat alles nach einem Tag hinter sich. Nicht Abends ins Hotel und wissen, dass man fast das Gleiche noch mal vor sich hat. Ist aber nur meine bescheidene Meinung.
Nun heißt es auf das Ergebnis warten.
Die Heilung läuft meiner Einschätzung nach bis jetzt äußerst schnell.
Beigefügt auch die ersten Bilder.
Grüße
FCS
[Aktualisiert am: Sa., 29 Juli 2017 17:48]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #127249 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: PM, 31.59.2017 18:59
|
|
Hey EFCES,
sehr interessant ! Kannst du noch ein Bild von deinem Entnahmebereich machen? Würde mich interessieren wie 3000 FUs bei Hattingen aussehen im vergleich zu diversen anderen FUE "Spezialisten".
Vielen dank für deine Dokumentation und happy growing!
1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #127255 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: AM, 1.19.2017 00:19
|
EFCES
|
Hallo Freunde,
also es sind nur die GHE aufgefüllt und die die Front verdichtet worden. Durchschnitt je FU 2,52. Es wurde nichts an der Tonsur gemacht, bzw. ich habe keine.
Ich bin 34 Jahre.
Begonnen hat der Haarausfall mit Anfang / Mitte 20. Ende 20 sind die GHE stärker geworden. Alles in allem schreitet der Haarausfall aber sehr langsam voran. Die Familienhistorie ist da auch recht positiv.
Das Bild von hinten ist 3 Tage Post,
das von Oben ist 5 Tage post OP.
Weitere Fragen, kein Problem.
Viele Grüße
FCS
[Aktualisiert am: Di., 01 August 2017 17:22]
-
Anhang: Hinten.JPG
(Größe: 1.79MB, 1397 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Oben.JPG
(Größe: 205.40KB, 1439 mal heruntergeladen)
|
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #127735 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: AM, 22.7.2017 09:07
|
|
Hallo in die Runde,
ich bin stiller Beobachter und habe im Nov einen Termin für die HT, mein Status ist ähnlich wie Deiner, daher verfolge ich interessiert Deinen Bericht. Bei mir werden auch die Geheimratsecken aufgefüllt und eine Verdichtung am Vorderkopf vorgenommen.
Ich finde bisher sieht es bei dir wirklich sehr gut aus, zumindest was die Heilung betrifft, hier wurde wohl wirklich sehr gut gearbeitet. Deine Haarlinie finde ich top und ich denke hier kommt ein sehr natürliches Ergebnis raus. Darf ich mal fragen, wie genau das mit der Haarverdichtung abläuft? Wieviele Grafts werden denn da verpflanzt? Ist das nicht gefährlich, dabei die bestehenden Haarwurzeln zu verletzten?
Liebe Grüße
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #127789 ist eine Antwort auf Beitrag #127735] :: PM, 24.50.2017 23:50
|
EFCES
|
Nietnagel schrieb am Tue, 22 August 2017 09:07 Darf ich mal fragen, wie genau das mit der Haarverdichtung abläuft? Wieviele Grafts werden denn da verpflanzt? Ist das nicht gefährlich, dabei die bestehenden Haarwurzeln zu verletzten?
Liebe Grüße
Hallo Nietnagel,
also es kommen ja alle Haare ab. Dann arbeitet die Ärztin mit Lupe. Am ersten Tag wurde der Mittelbereit bei mir verdichtet. Ca. 1.800 Grafts. Ich hoffe, dass da keine bestehenden Haarwurzeln verletzt, sondern die Punches so gesetzt wurden, dass diese zwischen die bestehenden Haare gesetzt wurden. Hingesehen habe ich natürlich nicht, ich kann ja nicht auf meinen Kopf gucken. Ist halt Vertrauenssache. Das Risiko musst du gehen, wenn du eine Transplantation machst. Führt kein weg dran vorbei.
Am zweiten Tag wurden dann die GHE mit je 650 Grafts gemacht.
Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Gruß
EFCES
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #128562 ist eine Antwort auf Beitrag #128426] :: PM, 21.57.2017 17:57
|
|
Hey EFCES,
für die 7,5 Wochen post Op ein ganz normaler verlauf, in 4-5 Wochen gehts dann richtig los dann wirst jeden Tag mit nem Lächeln aufstehen, zum Spiegel gehen und Tag um Tag neue Haare Entdecken das schlimmste hast du hinter dir,... jetzt gehts bald steil Bergauf
Happy growing
[Aktualisiert am: Do., 21 September 2017 17:59]
1. HT 1400 FUs - FUT / Deutschland
2. HT Repair der FUT Narbe + 600 FUs aus der
Narbe / Hattingen Hair - Schweiz
3. HT 1500 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung / Hattingen Hair - Schweiz
4. HT 926 FUs - FUE Narbenbepflanzung und
Verdichtung+Seite rechts / Hattingen Hair - Schweiz
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #129307 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: PM, 25.44.2017 21:44
|
EFCES
|
Hallo Freunde,
beigefügt noch mal ein Bild einer GHE 13 Wochen post.
Fairerweise muss ich dazu sagen, dass auf dem Bild einige kleine Häärchen die bereits wachsen nicht zu erkennen sind.
Leider kann ich aber auch sagen, dass ich es keineswegs so empfinde, dass die härteste Zeit jetzt vorbei ist.
Die beginnt jetzt erst meines Erachtens, weil die Grafts jetzt auch "liefern" müssen
Gruß
EFCES
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #129604 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: PM, 11.38.2017 20:38
|
EFCES
|
Hallo Freunde,
beigefügt mein Update 15,5 Wochen post.
Bisher habe ich meinen HT-Verlauf immer gut belichtet (Dr. Muresanu würde wahrscheinlich sagen "überbelichtet") fotografiert. Also quasi "worst-case". Das mache ich auch weiterhin so. Denn eine gute HT muss meines Erachtens auch bei gut belichteten Bildern ein sauberes Ergebnis abbilden.
Nichtsdestotrotz habe ich euch auch ein Bild mit abgedunkeltem Licht beigefügt.
Ich finde schon, dass sich die letzten 2,5 Wochen was getan hat. Vom Endresultat bin ich allerdings hoffentlich noch weit entfernt.
Kommentare sind erwünscht!
Viele Grüße
EFCES
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #129859 ist eine Antwort auf Beitrag #127208] :: PM, 20.35.2017 13:35
|
live1
|
Nur kurz zu den am Anfang erwähnten Schmerzen:
Ich war im September auch bei Herr Muresanu in Schaffhausen und konnte während der OP einen Film schauen und bin dabei oft kurz eingeschlafen.
Das Schlimmste waren die ersten Minuten als die Spritzen von ihm gesetzt wurden. Die waren wirklich schmerzhaft.. Danach fand ich es gut aushaltbar.
Ansonsten interessanter Bericht von dir. Sieht ja bis jetzt, soweit man es beurteilen kann, sehr gut aus. Wünsch dir alles Gute!
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #129881 ist eine Antwort auf Beitrag #129859] :: PM, 20.45.2017 22:45
|
EFCES
|
live1 schrieb am Mon, 20 November 2017 13:35Nur kurz zu den am Anfang erwähnten Schmerzen:
Ich war im September auch bei Herr Muresanu in Schaffhausen und konnte während der OP einen Film schauen und bin dabei oft kurz eingeschlafen.
Das Schlimmste waren die ersten Minuten als die Spritzen von ihm gesetzt wurden. Die waren wirklich schmerzhaft.. Danach fand ich es gut aushaltbar.
Hattest du eine FUE oder FUT?
FUT ist da wesentlich "angenehmer".
1. Nur 1 Tag
2. Die Entnahme in Form des Hautstreifens ist wesentlich schneller erledigt.
Gruß
[Aktualisiert am: Mo., 20 November 2017 22:47]
|
|
|
|
Aw: Bericht FUE HT bei hattingen (3100 FUs) [Beitrag #129883 ist eine Antwort auf Beitrag #129881] :: AM, 21.2.2017 07:02
|
live1
|
EFCES schrieb am Mon, 20 November 2017 22:45live1 schrieb am Mon, 20 November 2017 13:35Nur kurz zu den am Anfang erwähnten Schmerzen:
Hattest du eine FUE oder FUT?
FUT ist da wesentlich "angenehmer".
1. Nur 1 Tag
2. Die Entnahme in Form des Hautstreifens ist wesentlich schneller erledigt.
Gruß
Ich hatte natürlich FUE, so wie EFCES. Bei warens 3000 Grafts, daher doch sehr gut vergleichbar...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|