Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Hygiene: Keime möglich?
Hygiene: Keime möglich? [Beitrag #111910] :: PM, 3.17.2016 16:17 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hi Zusammen,

ich plane gerade meine zweite HT und bin zufälligerweise durch eine Sendung im Fernsehen auf den Krankenhauskeim MRSA aufmerksam geworden. Dieser antibiotikaresistente Keim kann alles von schwersten Entzündungen bis zur Blutvergiftung hervorrufen und befällt etwa 30.000 deutsche Patienten in Krankenhäusern jährlich. Übertragen wird er durch Handkontakte, Luft oder verunreinigte Gegenstände.

Logischerweise stelle ich mir nun die Frage ob man einen solchen Keim nicht auch durch eine Haartransplantionen bekommen kann? Die hygienischen Standards in den bekannten Praxen sind zwar gut, aber bestimmte Einrichtungen wie klinische Klimaanlagen, etc. gibt es ja auch nicht.
Wie kann außerdem sichergestellt werden, dass ein Arzt, eine Helferin oder ein Patient zuvor nicht an MRSA erkrankt ist und das Virus in der Praxis gelassen hat?

Ich will keine Panik machen und werde in jedem Fall meine zweite HT durchführen. Generell würde mich das Thema aber wirklich sehr interessieren. Oder sind die Wunden bei einer FUE einfach zu klein, als dass ein Keim hier etwas anrichten könnte?

DANKE fürs Aufklären Surprised

LG

Mikel


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: KET nach HT?
Nächstes Thema: Betäubungsspritzen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 21:27:16 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00272 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***