Startseite » Erfahrungsberichte  » Bicer » FUE-HT bei Dr. Bicer am 16.09.2015
FUE-HT bei Dr. Bicer am 16.09.2015 [Beitrag #107154] :: PM, 18.12.2015 18:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen,

meine Name ist Johannes, 33 Jahre alt, Haarstatus vor der OP bei circa NW3V. Ich bin gestern Nachmittag von meiner HT bei Dr. Bicer zurück nach Deutschland gekommen und möchte meine Erfahrungen mit Euch teilen.

Die Entscheidung für den passenden Anbieter

Meine Entscheidung für eine HT in der Türkei stand im August 2015 fest. Jetzt musste ich den passenden Anbieter finden. Daraufhin habe ich fünf renommierte HT-Ärzte per Kontaktformular über die Website sowie E-Mail kontaktiert und um eine Einschätzung gebeten. Grundlage der ärztlichen Einschätzung waren diverse Fotos meiner Haarsituation.

Sowohl inhaltlich als auch in punkto Geschwindigkeit wichen die Antworten stark voneinander ab. Die erste schriftliche Einschätzung (inklusive Angebot) lag nach zwei Tagen vor, die letzte Antwort trudelte drei Wochen nach meiner Kontaktaufnahme ein.

Inhaltlich war die Grundeinschätzung der verschiedenen Anbieter identisch: Grundsätzlich gut geeignet, evtl. weitere OP nach mehreren Jahren notwendig. Nach der OP sei es ratsam, den weiteren Haarausfall durch Medikamente einzuschränken.

Die erste Antwort kam von Herrn Özdemir Soudka, der als Partner von Dr. Bicer die Patientenbetreuung inklusive Kommunikation verantwortet. Die Kommunikation (deutsch) war höflich, professionell und erfolgte immer zeitnah. Herr Soudka war in der Lage mir einen zeitnahen Termin (zwei Wochen später) anzubieten, welcher mir aufgrund der beruflichen Situation sehr entgegen kam.

Dr. Bicer hat in Ihrer Einschätzung 3.500 Grafts angesetzt, um die Geheimratsecken und den Hinterkopf zu verdichten. Der Preis lag dabei bei 1€ pro Graft zzgl. 250 Euro für den Aufenthalt, Betreuung und Medikamente. Insgesamt 3.750 Euro.

Zum Vergleich: Die Einschätzung zur Spanne der erforderlichen Grafts reichte von 2.000 - 5.000 Grafts je nach Anbieter. Preislich lagen die Kosten pro Graft zwischen 1€ - 2,50€. Auch die erforderliche Zeit der OP wurde unterschiedlich bewertet. Einige Anbieter planten mit einem Tag für den Eingriff, einige Anbieter planten mit zwei Tagen.

Aufgrund der reibungslosen und seriösen Kommunikation mit Herrn Soudka und den Erfahrungsberichten hier im Forum, habe ich mich bereits nach wenigen Tagen für den Eingriff bei Dr. Bicer entschieden, welcher am 16. September durchgeführt wurde.

Ablauf in Istanbul

Für den Eingriff wurde ein Tag angesetzt, zzgl. An - und Abreise verbrachte ich knappe drei Tage in Istanbul. Herr Soudka holte mich am Vortag des Eingriffs vom Flughafen in Istanbul ab, ein erstes Orientierungsgespräch lies mich abends im Hotel gut schlafen.

Am Tag der OP folgte ein gemeinsames Frühstück im Hotel mit Herrn Soudka und einem weiteren Patienten, der an diesem Tag von Dr. Bicer und ihrem Team operiert wurde. Herr Soudka ging während des Frühstücks im Detail auf die verschiedenen Schritte der OP ein und stand für Fragen zur Verfügung.

Gegen 10 Uhr folgte der medizinische Vorbereitungstermin in der Praxis von Dr. Bicer. Nach Blutabnahme und anschließender Prüfung, erfolgte ein Einführungsgespräch bei Dr. Bicer. In diesem Gespräch wurde die Haarqualität bestimmt und daran abgeleitet die "Strategie" für die OP mit mir besprochen. Hier wurde erstmals deutlich, wie sehr sich die unterschiedlichen Haartypen unterscheiden und wie detailliert daraus Rückschlüsse auf die OP gezogen werden müssen. Anschließend wurde uns der Kopf rasiert und in Rücksprache mit Dr. Bicer die neue Haarlinie bestimmt.

Im nächsten Schritt wurden wir zur Klinik gefahren, in welcher Dr. Bicer die Eingriffe vornimmt. Während des Eingriffs stehen beiden Patienten jeweils ein dreiköpfiges Team aus erfahrenen Krankenschwestern zur Verfügung, die große Teile der OP durchführen. Die Schwestern sind Voll-Profis und sehr! gesprächig Wink Die OP lässt sich in folgenden Schritten zusammenfassen:

1. Betäubung des Hinterkopfes (unangenehm, da viele Spritzen. Umso mehr Spritzen gesetzt wurden, umso leichter ging es von der Hand)

2. Entnahme der Grafts am Hinterkopf (kaum spürbar und komplett schmerzfrei). Check-up der Qualität der Grafts durch Dr. Bicer

3. Betäubung des Vorderkopfes (gleiche Story wie am hinteren Kopf, aber deutlich schneller)

4. Setzen der passenden Kanäle durch Dr. Bicer (keinerlei Schmerzen, Dauer circa 30 Minuten)

5. Setzen der Grafts in die Kanäle durch die Krankenschwestern, Überwachung durch Dr. Bicer

Während der OP wurden zwischen 3.000 und 3.500 Grafts auf meinem Kopf verpflanzt. Start der OP war gegen 11.30 Uhr, das Ende der OP gegen 18.00 Uhr.

Nach der OP war ich leicht aufgekratzt, hatte aber keine Schmerzen. Mein Kopf sah gewöhnungsbedürftig aus, aber der Eingriff wurde sehr! sauber durchgeführt. Die Abholung nach der OP erfolgte durch Herrn Soudka, der mit Rat und Tat zur Seite stand.

Nach der OP ging ich mit meinem OP-Genossen zum Abendessen. Ein leichtes, aber kaum spürbares Spannungsgefühl am Oberkopf setze ein. Durch die verabreichten Schmerztabletten wich das Gefühl schnell. Körperlich und mental war ich fit nach der OP und fühlte mich gut, bzw. erleichtert. Die erste Nacht nach der OP war in Ordnung. Ein Nackenkissen hilft bei der Fixierung des Kopfes, der Schlaf auf dem Rücken ist gewöhnungsbedürftig.

Am Tag nach der OP wurde um 10 Uhr morgens eine kurze Nachuntersuchung durch Dr. Bicer durchgeführt. Im Anschluss wurden mehrere Fotos geschossen und Dr. Bicer bar darum, ihr monatlich ein Foto zur Nachkontrolle zukommen zu lassen.

Im Nachmittag flog ich zurück nach Berlin.

Fazit

Die komplette Durchführung, von der Betreuung über die eigentliche OP, wird von mir als "sehr gut" bewertet. Herr Soudka ist menschlich und fachlich in der Lage, seine langjährige Erfahrung in diesem Bereich an die Patienten weiterzugeben. Das dadurch aufgebaute Vertrauen führt zu einem guten Gefühl gegenüber dem medizinischen Teil des Eingriffs.

Frau Dr. Bicer ist eine absolute Spezialistin und hat meinem Kopf die bestmögliche Betreuung zuteil werden lassen. Und Sie konnte erklären, warum der Kopf von Herrn Berlusconi nach seinem Eingriff so scheiße aussieht Wink

Weitere Informationen

Beiliegende Bilder zeigen die Vorher-Nachher-Situation. Kontaktiert mich gerne für weitere Informationen. Ich war über die Informationen im Forum extrem dankbar, dies möchte ich durch meinen Eintrag zurückgeben.

Beste Grüße
Johannes


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 2. HT 23.05.16
Nächstes Thema: HT 12.01.2016 Dr Bicer
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul %#26 14:29:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03029 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***