Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung meiner Person & meines Falles
icon6.gif   Vorstellung meiner Person & meines Falles [Beitrag #96225] :: PM, 26.24.2014 21:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Freunde der Community,

erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Abend.
Ich bin sehr froh, dass es solch ein informatives Forum bzgl. dieser ,,Problematik'' mit dem Haarausfall gibt und ich verfolge die Threads hier schon seit einigen Monaten.

Zu meiner Person:

Ich bin 26 , studiere in Karlsruhe Informatik und leide seit meinem 17. Lebensjahr unter Haarausfall.
Bei mir ist das ganze erblich bedingt - sowohl mein Vater , als auch vor allem mein Großvater (mütterlicherseits) haben eine Glatze.

Ich habe seitdem viele Haare verloren und habe es leider versäumt schon vorher über eine Haartransplantation nachzudenken und muss auch zugeben: Ich hatte nicht genug Geld dafür.
,,Komischerweise'' habe ich im Vergleich zu vor 3 jahren nun mehr Haare und mein Haarausfall hat seit drei jahren gestoppt. Das heißt natürlich nicht, dass es in paar jahren wieder losgehen könnte.
Nun jedoch habe ich mich dazu entschlossen und auch einen großen Teil dafür angespart.

Bilder von meinem Kopf und meiner Haarsituation habe ich hier reingestellt (Vorder - und Hinterkopf).

Ich habe insgesamt Beratungstermine bei 5 verschiedenen Ärzten ausgemacht, von denen ich 4 schon wahrgenommen habe.

Alle vier unten aufgeführten Ärzte wollen mich mit FUT behandeln

- Proaesthetic Heidelberg --> 1200-1300 Grafts für 7000 Euro --> hier würde man erstmal in einer Sitzung nur den vorderen Bereich machen. Nach 12 Monaten das gleiche am Hinterkopf. Viel zu überteuert
- Praxis von Dr. Villnow in Düsseldorf --> 2300-2500 Grafts für 7000 Euro (Seiner Meinung nach 1500 Euro Rabatt, da ich Student bin). In der 1. Sitzung nur den Vorderkopf behandeln. Nach 12 Monaten eine zweite Sitzung mit nochmal ca. 2000 Grafts für den Hinterkopf.
- Beauty Concept Stuttgart / Karlsruhe --> 1300 Grafts für 3700 Euro (1000 Euro Rabatt wegen Studium) ... hier würde man auch erstmal in einer Sitzung nur den vorderen Bereich machen. Nach 12 Monaten das gleiche am Hinterkopf.
- Ko Hair Düsseldorf --> 2000 Grafts für 8000 Euro --> hier würde man auch erstmal in einer Sitzung nur den vorderen Bereich machen. Nach 12 Monaten das gleiche am Hinterkopf.

Nächste Woche noch bevorstehend:

Hattingen


Mit Hattingen habe ich schon seit 2 Wochen Email-Kontakt.
Ich habe ihnen ausführliche Fotos (5-6 Stück) von meinem Kopf geschickt und ich habe geantwortet bekommen:

,,In ihrem Fall und im Hinblick auf den möglichen weiteren Haarausfall empfehlen wir ihnen daher eine maximal mögliche Anzahl von Transplantaten, geschätzt wären es ca. 4000-4500 Follikulären Einheiten in einer Sitzung. Jede Follikuläre Einheit enthält im Duchschnitt 2,2 Haare, 4000-4500 Follikulären Einheiten sind also gleich 8800-9900 Haaren. Wie viele Transplantate wir in einer Sitzung entnehmen können hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie zum Beispiel ihre Haardichte und Hautverschieblichkeit (=Laxity)''

Das wäre dann laut deren ihre Homepage ein Preis von ca. 10.000 - 11.000 Euro , also preismäßig auf einer Stufe wie bei Dr. Villnow ca.


Was mich etwas wundert ist, dass von den 4 Ärzten die ich bislang besucht habe, zwei gesagt haben, dass maximal 1300 Grafts pro Sitzung möglich sind, und die anderen Beiden bis zu 2500 entnehmen wollten.
Und dann kommt Hattingen und redet aufeinmal (zugegeben sie haben nur meine Fotos gesehen) von 4000-4500 Grafts.

Kann mir das vielleicht einer erklären Wink ?

Aufjedenfall warte ich noch meinen Termin bei Hattingen ab. Aber ich denke, dass ich mich für Dr. Villnow oder Hattingen entscheiden werde, da Heidelberg und Ko-Hair einfach verhältnismäßig zu teuer und ,,unbekannt'' waren und ich von Beauty Concept einige schlechte Erfahrungsberichte gelesen habe.

Es wäre super nett, wenn ihr bei der Entscheidung Hattingen oder Dr. Villnow helfen könntet.

P.S. Wieso ist Heidelberg im Vergleich zu den ganzen Anderen so viel teurer?


Liebe Grüße
Aydin

[Aktualisiert am: Fr., 26 September 2014 22:45]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon6.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT, was ist wichtig ?
Nächstes Thema: Vorstellungen meiner Platte :-)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul %#26 08:24:39 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00344 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***