Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Verhältnis von Anzahl der Grafts zu Ausprägung der Rötung - bitte um Meinungen
Verhältnis von Anzahl der Grafts zu Ausprägung der Rötung - bitte um Meinungen [Beitrag #91031] :: AM, 14.21.2014 00:21 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich frage mich in letzter Zeit öfters, wie sehr die Anzahl der verpflanzten Grafts bei einer HT die Intensität der später auftretenden Rötung beeinflusst. Also: Ob die Empfängerzone nach 1000 verpflanzten Grafts einige Wochen später genauso aussieht wie nach 2500 oder eben weniger stark gerötet.

Ich frage aus einem ganz bestimmten Grund: Nach einer HT vor zwei Jahren (Koray, vorderer Oberkopf, 2600 Grafts) habe ich eine schöne Verbesserung meines Haarstatus erreicht und nun plane ich noch einmal zu verdichten, um ein wirklich tolles Ergebnis zu erzielen. Damals war es so, dass viele der verpflanzten Haare nach 3-4 Wochen wieder ausgefallen sind, wie es eben ist, und es bis zum dritten Monat halt wirklich schlimm aussah mit der Rötung.

Damals ließ es meine berufliche Situation zu in diesem Zeitraum weitgehend zuhause zu bleiben. Diesmal ist das jedoch nicht der Fall. Ich habe sechs Wochen, nach denen ich wieder gesellschaftsfähig aussehen muss. So wie beim letzten mal nach 5-6 Wochen (siehe Bild) soll es daher diesmal möglichst nicht aussehen.

Meine Hoffnungen sind, dass es erstens deshalb weniger schlimm aussehen könnte, weil ich mit maximal 1200 Grafts zum verdichten plane (statt 2600 damals) und dass zum anderen die damals transplantierten Haare nach ein paar Wochen wieder da sind und die Rötung ganz gut verdecken (oder sind die "alten" Grafts nach einer Verdichtung auch erstmal Monate lang in einem "Schockzustand" und daher auch erstmal weg?)

Hat jemand Erfahrungen zum Thema Rötungen beim Verdichten?

Wenn der allgemeine Tenor in die Richtung geht, dass die Rötung eh gleich stark ist, unabhänig von der Anzahl der Grafts und/ oder dass die alten Grafts auch erstmal weg sind, müsste ich nochmal ernsthaft darüber nachdenken, die Verdichtung im Sommer durchführen zu lassen.

Darum wäre ich für Erfahrungen und begründete Meinungen sehr dankbar!

Gruß,

para

[Aktualisiert am: Fr., 14 März 2014 00:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Shedding nach ht
Nächstes Thema: Haarwäsche nach HT wirklich sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 14:15:50 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00304 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***