Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Haarwäsche nach HT wirklich sinnvoll?
Haarwäsche nach HT wirklich sinnvoll? [Beitrag #90993] :: PM, 12.50.2014 21:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo!

Ich möchte hier den Sinn der Haarwäsche schon wenige Tage nach der HT mal hinterfragen. Habs jetzt endlich vollbracht und bin jetzt auch im Club Rolling Eyes

Mein postoperatives Ergebnis sieht bisher wirklich erfolgsversprechend aus und in Kürze sollte ich mit der ersten Haarwäsche beginnen, allerdings ergeben sich bei mir einige Bedenklichkeiten bzgl. des Sinns.

Warum sollte ich die bisher einwandfreie Heilung bzw. Regeneration des Empfängerbereichs nun mit einer bzw. fortlaufenden Haarwäschen belasten?

Bisher habe ich nur das Risiko einer Entzündung als Beweggrund in Erfahrung bringen können. Wenn man beispielsweise Hauttransplantate bei anderen Operationen betrachtet, dann sollte doch zumeist jegliche Feuchtigkeit ferngehalten werden von den betroffenen Gebieten.

Ich will jetzt eigentlich eher nicht beginnen, innerhalb von wenigen Tagen den Schorf durch Haarwäschen und Lotionen bewusst zu entfernen. Mein Gefühl ist, dass ich die Grafts schön lange schonen sollte.

Mir ist sogar der Gedanke gekommen, dass das anfängliche Ausfallen der neuen Haare und eine hohe Transektionsrate in Wirklichkeit bei fast allen Menschen nur an dem verfrühten Beginn von Haarwäschen liegen könnte.

Das ist natürlich nur eine Hypothese und ich erhoffe mir hier Klarheit. Ich frage mich auch, ob es wissenschaftliche Auswertungen bzw. Vergleichsfälle von HT´s mit und ohne Haarwäsche kurz nach dem Eingriff gibt.



Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Verhältnis von Anzahl der Grafts zu Ausprägung der Rötung - bitte um Meinungen
Nächstes Thema: Gibt es hier Fälle, wo die neuen Haare nicht ausgefallen sind?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 14:26:43 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.03153 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***