Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Zweite HT/ Verdichtung. Erfahrungen und Meinungen erwünscht!
Zweite HT/ Verdichtung. Erfahrungen und Meinungen erwünscht! [Beitrag #88219] :: PM, 15.20.2013 19:20 Zum vorherigen Beitrag gehen
index.php/fa/18229/0/Hallo. Mit 27 Jahren habe ich im Juli 2012 meine erste HT bei Dr. Koray in Istanbul durchführen lassen. Den Thread dazu mit monatlichen Updates bis 1 Jahr post-OP findet ihr hier: http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/5686/ .

Obwohl ich die HT keineswegs bereue und eine schöne Verbesserung erzielt wurde, bin ich noch nicht ganz zufrieden. Vorne könnte es halt schon noch etwas dichter sein. Zudem sieht man bei genauem Hinschauen, dass der obere, mittlere Bereich langsam auch etwas dünner wird. Deshalb spiele ich nun mit dem ernsthaften Gedanken vorne nochmal verdichten zu lassen und auch oben etwas nach zu legen.

Die optimalste Lösung wäre wohl eine Verdichtung vorne (1000-1500 Grafts) + eine Kombination aus Finasterid und Minoxil um meine Haarsituation oben/ hinten auf dem jetzigen Level zu halten. Denn bis jetzt sieht man ohne genaues Hinschauen und starke Belichtung (siehe Fotos) noch nicht, dass es oben dünner wird.
Nachdem ich bis Anfang 2012 jedoch ein Jahr Finasterid genommen und deutliche Nebenwirkungen hatte, steht mein Entschluss fest kein Fin mehr zu nehmen. Ich respektiere die Entscheidung eines Jeden, bei dem Fin ohne große Beschwerden funzt, für mich persönlich ist es jedoch nichts!

Daher hier meine erste Frage: Meint ihr es würde auch etwas bringen den oberen Kopf nur mit Minox zu behandeln? Oder ist Fin (bzw. die Kombination aus beidem) schon viel wirkungsvoller? Ist bestimmt auch von Patient zu Patient unterschiedlich, aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was zu sagen...

Jedenfalls ist jetzt mein Plan im Sommer eine zweite HT bei Dr. Özgür durchführen zu lassen: 2000 Graft insgesamt/ maximal, über die Verteilung soll dann der Experte entscheiden. Meiner Meinung nach sollten es nochmal mindestens 1000 vorne sein (in Bild1 mit 1. gekennzeichnet) und maximal auch 1000 im Bereich 2.

Hier noch einige Bedenken und Fragen:

1) Ist es vielleicht unklug (jetzt schon) oben nach zu legen, obwohl es noch ziemlich dicht ist und auf der Straße keinem groß auffallen würde? Hab Angst, dass ich durch eine HT oben die Telogenhaare "killen" könnte und mehr kaputt als gut machen würde. Oder kommen die (noch zahlreich vorhandenen) Telogenhaare von oben wieder so durch wie vor der OP mit den neuen als zusätzliche Verdichtung?

2) Wer hat Erfahrungen mit Verdichtungen (vor allem im vorderen Bereich? Beim letzten Mal konnte ich mir eine viermonatige gesellschaftliche "Auszeit" nehmen... Von daher waren die Rötungen nich wirklich ein Problem, konnte mich zuhause verkriechen bis es anfing wieder okay auszusehen Smile
Diesmal ist es wohl anders. Meine Hoffnung ist, dass ich diesmal ja nur 1000 Grafts vorne möchte (statt 2600) und im Gegensatz zum letzten mal durch die erste HT schon Haare an den entsprechenden Stellen habe. Meint ihr meine vorhandenen Haare verdecken die Rötungen der (nur) 1000 Grafts nach bereits einem Monat gut genug? Da ich Lehrer bin wärs schon blöd wenn ich wieder 3 Monate unmöglich aussehe Razz

Die Entscheidung ist diesmal übrigens nicht auf Özgür gefallen, weil ich völlig unzufrieden mit Korays Arbeit war! Vielmehr macht ihn seine Bodyhair-Erfahrung sehr interessant für mich, denn ich kann ohne Fin nicht ausschließen oben/ hinten ein weiteres Mal aktiv zu werden. Laut Andreas Krämer gibt mein Donor noch "gute 3500 Grafts" her. Meiner Meinung nach lassen sich da höchstens noch 3000 rausholen, habe nunmal sehr feines Haar (Krämer hat auch nur Fotos gesehen, nicht meinen Kopf vor sich).

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn der ein oder andere von euch Meinungen zu einer oder mehreren meiner Fragen hat! Noch ganz kurz zu meinen Fotos: Bild 2 und 3 geben nicht wirklich wieder "wie es in echt" aussieht, veranschaulichen aber gut was ich vor habe. Bild 3 hab ich noch drangehängt, damit man einen Eindruck bekommt, wie ich mich selbst im Spiegel sehe.

Viele Grüße,

paradigm


  • Anhang: Bild1.JPG
    (Größe: 62.57KB, 7251 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Warum wachsen die Haare eigentlich an?
Nächstes Thema: Shedding nach ht
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul %#24 01:21:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00385 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***