Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Fragen zur HT
Fragen zur HT [Beitrag #73032] :: PM, 25.38.2012 21:38 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich lese in diesem Forum schon seit einiger Zeit immer mal wieder mit und interessiere mich für eine HT. Zu mir: Ich bin 34 Jahre alt und wohne in NRW. Da ich mich leider mit den ganzen Fachbegriffen nicht so auskenne, versuche ich trotzdem meine Situation zu beschreiben Wink

Ich habe Geheimratsecken die sich ca. in den letzten 10 Jahren kontinuierlich weiterentwickelt haben. Mein Vater hat auch ziemlich tiefe GHE, der mittlere Teil vorne steht aber noch (er ist über 60). Mein Großvater habe ich zwar nicht wirklich kennengelernt, dennoch war die Situation da ganz ähnlich (vielleicht etwas mehr). Es ist aber jetzt nicht so, dass mir büschelweise die Haare ausfallen. Mehr trauere ich jeden morgen beim duschen und auskämmen der Haare um vereinzelte Weggefährten Wink Allerdings ist das wohl normal... Ich habe zwei Bilder angehängt und vielleicht kann man sich da schon ein gutes Bild von meiner Situation machen.

Zeit ca. 3-4 Jahren trage ich eine Frisur, bei der ich die Haare quasi im Seitenscheitel nach vorne trage, so dass die Haare auch die Stirn bedecken. Durch den Fön gewinnen meine Haare an Volumen und im Grunde würde niemand denken, dass ich GHE habe. Mein erster Besuch bei meinem neuen Friseur hat das bestätigt - er konnte nicht glauben, dass ich solch tiefe GHE habe weil meine Frisur das ganz gut kaschiert. Allerdings nutze ich zur Fixierung der Frisur Haarspray - könnte das auch Grund für Haarausfall sein?

Leider weiß ich aber darum und vor allem bei stärkerem Wind oder vor allem beim Schwimmen wird es nur allzu deutlich. Es ist nicht so, dass ich kein Selbstbewußtsein habe... Ich bin mit meinem Leben im Grunde sehr zufrieden, nur beschäftigt mich mein "Problemchen" jetzt schon seit einigen Jahren und daher denke ich seit gut einem Jahr über eine HT nach. Natürlich steht für mich Qualität im Vordergrund. Ich möchte auch keine komplette Behebung der GHE, weil ich das unnatürlich finden würde. Aber ein Auffüllen der gleichen würde mich schon sehr helfen.

Wie muss ich nun weiter vorgehen? Zum Hautarzt zu gehen wie ich zunächst dachte kommt eher nicht in Frage - jedenfalls wenn es nach einigen Posts in diesem Forum geht. Wo kann ich mich kompetent beraten lassen? Ich möchte auch nicht so gerne nur von einer Person beraten lassen - sondern mehrere Meinungen anhören und mich danach entscheiden.

Jetzt geht es erst einmal darum, zu sehen ob ich jetzt Tabletten nehmen muss und wie meine Situation eingeschätzt wird... Ich kann schwer sagen, ob meine GHE noch größer werden... Gefühlt würde ich sagen, dass in den letzten 6-7 Jahren schon einiges ausgefallen ist, aber auch nicht so viel das es sofort sichtbar wurde...

Ich wäre euch dankbar, mir ein paar Tipps für einen "Fahrplan" zu geben, damit ich in Ruhe den Weg weiter gehen kann... Denn ich bin mir bewusst, dass man sich für diesen Schritt Zeit lassen muss und zudem auch umfassende Informationen benötigt.

Vielen Dank für das durchlesen bis hierher - und ich hoffe auf hilfreiche Postings Wink

Viele Grüße

Volker

• Anhang: IMG_0252.JPG
    (Größe: 103.80KB, 892 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_0250.JPG
    (Größe: 77.64KB, 713 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Es muss gaaanz dringend was passieren, bitte um ehrliche Einschätzung
Nächstes Thema: HT - Was ist möglich?
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: So. Nov %#3 19:54:52 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00350 Sekunden

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE