Startseite » Erfahrungsberichte  » Özgür / HAIRLINE (HLC) » HT bei Dr. Özgür in Istanbul (FUE 2200 Grafts) - die ZWEITE
HT bei Dr. Özgür in Istanbul (FUE 2200 Grafts) - die ZWEITE [Beitrag #63256] :: PM, 21.36.2011 23:36 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo allerseits,

ich habe im Dezember 2010 bei Dr. Özgür in Istanbul eine HT machen lassen. Es waren auch bei mir 2200 Grafts, aufgeteilt in 3 Tage. Die OP hat auch bei mir Dr. Özgür alleine mit 2 Assistentinnen vollzogen.

Die Räumlichkeiten waren alle modern eingerichtet und vor allem sauber. Auch im OP wurde sehr darauf wert gelegt.
Ich habe mal einen "kurzen" Erfahrungsbericht geschrieben.

Vorbesprechung mit Dr. Özgür Öztan:

Bevor der Prozess dieser HT angegangen wird, muß der Patient einem Bluttest unterzogen werden, um auszuschließen, dass eine ansteckende Krankheit wie Hepatitis oder HIV vorhanden ist.

Nach der Auswertung der Blutwerte bespricht und bewertet der Doktor mit dem Patienten den Haarstatus um anschließend einen Plan für den weiteren OP-Verlauf festzulegen.

Hierfür wird die Haardichte pro q/cm gemessen und eine Wunschdichte festgelegt. Daraus ergibt sich die Stückzahl der Grafts. Grafts sind die später entnommenen Haarwurzeln. Grafts sind nicht gleich Anzahl der Haare, da es Einzel-, Doppel- und Multigrafts gibt. Dementsprechend variiert die Menge der tatsächlichen Haare.

Anschließend bestimmt der Arzt mit dem Patienten die gewünschte Haar(ansatz)linie.


OP Tag1:

Der Arzt beginnt mit der Betäubung der zuvor bestimmten Tonsurfläche. Hier werden anschließend Grafts entnommen. Die Anästhesiespritzen wirken sehr schnell, sprich nach der ersten Betäubungsnadel spürt man keinen Schmerz. Man hört lediglich ein kurzes einstechen der Entnahmenadel. Dr. Özgür entnimmt am Tag um die 800 Grafts. Was gleichermaßen, den Patienten und das Ärzteteam schont.

Diese 800 Grafts verteilen sich auf je knapp 400 Grafts. Dies ist wichtig, da die entnommenen Grafts so schnell wie möglich wieder beim Patienten eingepflanzt werden müssen, um die Haarqualität zu erhalten. Nach der ersten Entnahme (400 Grafts) hat der Patient eine kurze Auszeit (15-20 Min) um einen Tee oder etwas anderes zu sich zu nehmen und sich evtl. zu stärken (TIPP: in die OP oder danach ein Stück Schokolade oder eine Cola gegen den Unterzucker bereithalten). In dieser Zeit bereiten die Assistentinnen die Grafts für die Einpflanzung vor.

Nach dieser Auszeit geht es weiter mit der eigentlichen Transplantation der Grafts. Nun wird die zu bepflanzende Fläche betäubt und anschließend bepflanzt. In dieser ganzen Zeit ist Dr. Özgür sehr aufmerksam und erkundigt sich regelmäßig um das Wohlergehen des Patienten.

Nach dieser ersten Etappe wird zusammen mit dem Arzt ein Mittagessen eingenommen. Auch hier ist das ganze Team bemüht, um den wünschen der Patienten gerecht zu werden.

Anschließend wiederholt sich der Vorgang vom Vormittag. Nach der OP wird die Kopfhaut des Patienten gereinigt und mit Cremes und Salben behandelt und bandagiert. Zusätzlich bekommt der Patient kostenlos Medizin mit aufs Hotel (Schmerzmittel, Wundheilmittel, Antibiotikum).

Am zweiten Tag wurde die gleiche Menge an Haaren entnommen und eingepflanzt.

Am dritten Tag gab es bei mir einen Ruhetag.

Am vierten Tag wurde noch einmal ca 600 Grafts entnommen und eingepflanzt. So dass es im Endeffekt auch 2200 Grafts waren.

Am fünften Tag gab es noch einen letzte Überprüfung und Reinigung der Kopfhaut.

Die Heilung erfolgt recht rasch, wenn man die Anweisungen des Arztes befolgt. Nach ca.8-9 Tagen, waren fast keine Krusten mehr sichtbar und auch die Kopfhaut war nicht merklich gerötet.
Wenn man es nicht weiß, fällt es keinem auf Wink

Ich muss sagen ich bin mit dem Zwischenstand (Monat6) sehr zufrieden. Das Team hat echt eine super Arbeit geleistet. Der Blick in den Spiegel "fühlt" sich gut an.

Im Anhang ein paar vorher Bilder.
Im nächsten Post werden Zwischenstände angehängt und
natürlich geupdatet Wink

Grüße
tony

[Aktualisiert am: Do., 21 Juli 2011 23:38]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: 3. Monate post OP Bilder
Nächstes Thema: Erfahrungen HTC Ankara
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 11:27:26 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00460 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***