Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Werde ich hier als Frau mit heftigem Haarausfall und einer Menge Fragen zu HT etc. ernst genommen? (Finde mich im Frauenforum mit meinem Anliegen bis jetzt nicht richtig aufgehoben...)
Werde ich hier als Frau mit heftigem Haarausfall und einer Menge Fragen zu HT etc. ernst genommen? [Beitrag #50129] :: PM, 25.24.2010 23:24 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo, ich bin ziemlich neu hier (erst seit ein paar Tagen angemeldet), habe aber schon viele Stunden hier vorm Bildschirm verbracht, in der Hoffnung auf ein paar brauchbare Antworten. Ich muss sagen das ist ja ein Fass ohne Boden, wenn man einmal anfängt... kann man gar nicht mehr aufhören zu lesen. Zu mir: Ich bin seit vielen Jahren von erblich bedingtem Haarausfall betroffen, das geht schon so sukzessive seit meinem 20. Lebensjahr, bin jetzt Anfang 40 und man sieht schon lange eine ganze Menge Kopfhaut bei mir. Bin auch schon ewig in diversen Behandlungen und habe mir sagen lassen, dass ich schon alles bekommen und genommen habe, "was gut und teuer" ist. Hat aber nicht wirklich was gebracht. Ich sage nur, man muss aufpassen, dass man nicht zum "Kellerkind" wird, d. h., ich halte meinen Kopf nur ungern in die pralle Sonne - weil sie so durchscheint und es dann fast aussieht, als sei da gar nichts mehr - und ich sitze auch möglichst nie direkt unter Lampen, die mich anstrahlen... Solche Beispiele könnte ich jetzt noch x aufschreiben... Ich trage inzwischen sehr häufig ein Haarband, das geht zur Zeit ganz gut, da es gerade "modern" ist, d. h. ich laufe nicht als einzige damit herum und es macht dadurch nicht gleich den Anschein, als hätte ich was zu verbergen. Andererseits hasse ich das Gefühl, mich verstecken zu müssen. Ich stecke also ständig in so einem Zwiespalt.
Ich denke schon seit Jahren über eine HT nach, aber in den letzten Monaten ist es konkreter geworden. Das Problem ist allerdings, dass es wohl nicht sehr viele Frauen gibt, die dieses Anliegen haben und dass die Kliniken deshalb keine besonders umfangreichen Erfahrungsberichte von und mit Frauen vorweisen können. Das verunsichert mich total. Ich würde ungern als Versuchskaninchen herhalten. Außerdem habe ich eine Scheißangst vor dieser Narbe am Hinterkopf bei FUT - ja ja, ich weiß, jetzt schreiben gleich einige, dass ich das ja nicht so machen lassen muss, sondern irgendwo im Ausland FUE haben kann - ich kann nur sagen, je mehr ich lese, desto mehr Fragen stellen sich mir, desto verunsicherter werde ich usw. Und deshalb habe ich mich jetzt hier eingeklinkt, um hier in Austausch zu gehen. Das was im Frauenforum über Haarausfall steht, ist lächerlich und hat absolut nichts mit meiner Situation zu tun. Da fühle ich mich hier thematisch schon eher aufgehoben und hoffe, dass ihr hier nicht nur so ein reiner Männerclub seid, sondern auch mit Frauen redet... Rolling Eyes
Vielleicht noch eine meiner Fragen zum Schluss: Muss man eigentlich bei den Moser-Kliniken einen Knebelvertrag unterschreiben, wenn man dort in Behandlung ist? Ich meine, hier so einiges zwischen den Zeilen gelesen zu haben..., da man ja kaum im Internet was über die findet, was nicht hochoffiziell ist. (Ich war dort schon mal zum Beratungsgespräch und fand's auf Anhieb ganz ok, aber nach dem, was ich dann hier so aufgeschnappt habe, tendiere ich zur Zeit eher zu Hattingen - falls überhaupt Deutschland -)
Tja, ich hoffe, ihr "adoptiert" mich - bin noch nicht so irre gut im Thema und den Begrifflichkeiten, d. h. wahrscheinlich werde ich die eine oder andere blöde Frage stellen...
Gute Nacht erst mal,




tartaruga66

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Narben Korrekrur
Nächstes Thema: Ausfall der transplantierten Haare nach HT
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 04:24:36 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01777 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()