Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Warnung vor einer HT bei Beauty-Fly
Warnung vor einer HT bei Beauty-Fly [Beitrag #2262] :: Do, 10.05.07 16:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Alopezie User

Vor genau einem Jahr und 2 Monaten hatte ich eine FUE Haartransplantation über die deutsche Vermittlungsfirma Beauty Fly machen lassen. Das Ergebnis der Haartransplantation war derart katastrophal, dass ich Euch an dieser Stelle vor dieser Vermittlungsagentur und ihrer ausführenden Klinik Imageline in Antalya warnen möchte. Nicht zuletzt auch wegen Philebos, welcher mich darauf angesprochen und gebeten hat meine Erfahrungen an Euch weiterzugeben.

Vor rund 15 Monaten sprach mich Herr Güral Baytar, ein Vermittler und Inhaber der Firma Beauty-Fly in Recklinghausen ( www.beauty-fly.net ) auf dem alten Alopezie Forum an. Er gab mir ein paar wertvolle Tipp's und rief mich auch am nächsten Tag an. Nach ca. 2 Wochen hatte er mein Vertrauen gewonnen und ich buchte eine FUE-Haartransplantation von 2'100 Grafts über seine Firma. Die Operation erfolgte über seine Klinik Imageline ( http://www.sacimage.com ) in Antalya. Ich habe Ihm ausdrücklich gesagt, dass ich nur meine Geheimratsecken machen lassen möchte, da mein restliche Haarstatus sowei in Ordnung war. Ich hatte NW 1-2 und nehme seit 5 Jahren erfolgreich 1,25 mg Finasteride und Zink pro Tag.

Das Angebot der Beauty-Fly war verlockend. Rund 3500 Euros für 2'100 FU's. Den Flug und das Hotel habe ich selber bezahlt. Da ich zu diesem Zeitpunkt noch Student war, nahm ich das spezial Studentenangebot dankend an. Da anscheinend ein Patient aus gesundheitlichen Gründen nicht an einer geplante Operation teilnehmen konnte, bekam ich kurzfristig einen Termin und sass drei Wochen später bereits im Flugzeug nach Antalya.

Da ich mich im Vorfeld viel zu wenig über eine Haartransplantation informiert hatte und mir Herr Baytar immer wieder von seinem Unternehmen schwärmte, nahm ich, ohne fundiertes Wissen, an den Operationen teil. Am Sonntag Abend war ich von Sefer, dem Chef der Klinik, vom Flughafen abgholt worden und in ein 2 Sterne Hotel neben der Klinik verfrachtet worden. Am Montag habe ich die ersten 700 Grafts bekommen und nach je einer Pause von einem Tag die zweite und dritte Operation.

Herr Güral Baytar hat mir im Vorfeld eine Dichte von 80 Grafts pro m2 in meinen Geheimratsecken versprochen und gesagt, dass man nach der Heilphase von der Operation absolut nichts mehr sehen könne und ich mit einem top Ergenis rechnen kann.

Die nachstehenden Operationen in der Klinik Imageline waren ein einziger Horror. Die operierende Ärztin Nurgül und ihre Assistentin trugen weder Mundschutz noch Plastikhandschuhe. Alle 30 Minuten gingen sie eine Rauchen und sprachen während den ganzen Operationen miteinander. Das ganze natürlich ohne Mundschutz 30 cm neben meinen ausgestochenen Grafts. Die ganze Zeit kamen fremde Personen in den OP-Raum und sprachen mit den Girls. Da ich bis dahin noch nie eine Operation gehabt hatte, dachte ich wärendessen nur an den Erfolg der HT und das Versprechen von Güral und Sefer. Die komplette Belegschaft der Klinik sprach nur Türkisch. Sefer sprach ein paar Wörter in englisch. Zweimal musste Herr Güral Baytar aus Deutschland in der Klinik anrufen, um meine Fragen ins Türkische zu übersetzten.

Da ich bis dahin keine Ahnung hatte, wie gross so eine FUE Nadel sein sollte, war ich auch über die Grösse der Löcher an den Entnahmestellen nicht erstaunt. Ein Fachmann (Dr. Öztan) meinte vor zwei Monaten, dass die Nadeln mindestens einen Durchmesser von 1.5 mm gehabt haben.

Statt meinen verlangten GH's haben sie meinen kompletten Vorderkopf bearbeitet. Als ich sie in englischer Sprache danach fragte, meinten sie, dass das normal sei und man später nichts mehr von meinen GH's sehen könnte.

Als ich wieder zurück in der Schweiz war, hatte ich bis in die 5. Woche post OP immer wieder entzündete Stellen an den operierten Flächen. In den darauf folgenden 6 Monaten sah ich jeden Tag voller Hoffnung in meinen Spiegel und sah statt den neuen Haaren bloss eine riesige Narbenfläche, welche immer grösser zu werden schien.

Jetzt kommt das Unglaubliche. Ca. 6 Monat nach der Operation habe ich erfahren, dass mich ein Artz namens Dr. Kan operieren sollte. Zur Zeit ist er wieder auf der Homepage von Beauty-Fly zu sehen. Diesen Arzt habe ich nie zu gesicht bekommen. Stattdessen hat mich Nurgül, die 24 jährige Krankenschwester von Dr. Kan mit einer weiteren Krankenschwester operiert. Da die Grafts nicht nur viel zu tief gesetzt wurden sonder statt nach vorne, nach hinten gerichtet eingesetzt wurden (weil ich meine Haare nach hinten trug), gehe ich davon aus, dass ich das erste Versuchskaninchen von Nurgül und ihrer Kollegin war.

Als ich Herr Güral Baytar, der Chef der Beauty Fly Recklinghausen mit dieser Tatsache konfrontiert habe, meinte er, Dr. Kan habe ca. 2 Wochen vor meiner Ankunft die Klinik verlassen. Diesem Betrug habe ich bloss aufgedeckt, weil ich auf der Homepage von Beauty-Fly ein neu gemachtes Foto gesehen habe, auf welchem Dr. Kan mit seinen zwei Assistentinnen (auch Nurgül)und einem Patient abgebildet waren. In der Imageline wurde mir gesagt, dass Nurgül die Ärztin Dr. Kan sei. Also Dr. Nurgül Kan. An den Wänden hingen die ganzen Diplome und Urkunden. Da habe ich mir nichts mehr bei gedacht. Ich war bloss ein wenig erstaunt, wie jung die Ärztin Nurgül war.

Herr Baytar entschuldigte sich bei mir anschliessend für die ganze Verarschung und versicherte mir, dass ich das Geld zurück bekomme, wenn ich nach einem Jahr mit dem Ergebnis der HT nicht zufrieden sei.

Das Ergebnis nach einem Jahr war: Zerstörter Donorbereich am Hinterkopf mit extrem grossem Mottenfrass. Nur ca. 20% der Grafts waren angewachsen. Die Grafts wurden in eine komplett falsche Richtung eingesetzt. Diesbezüglich stimmt auch die Wuchsrichtung der Haare nicht und einige Grafts mussten mir bei meiner zweiten Korrektur-HT vor 2 Monaten wieder entfernt werden. Ebenso die 3er und 4er Grafts, welche mir an der Haarlinie eingesetzt wurden. Zudem hatte ich eine derart vernarbte Hautfläche auf meinem Vorderkopf, dass das Einsetzen der neuen Grafts vor zwei Monaten, ein enormes Engagement und viel Geduld meines neuen Arztes Özgür erforderte. Dr. Özgür Öztan von der Hairline Clinik in Ankara meint, dass wegen den grossen Narbenflächen sehr wahrscheinlich nur ca. 60% der neuen Grafts statt 95% anwachsen werden. Wegen der mangelnden Durchblutung der Narbenflächen.

Vor zwei Monaten machte ich nochmals eine HT mit rund 1'800 Grafts in meine GH's. Und diesmal nur in meine GH's. Dr. Özgür hat für die single Grafts an der Haarlinie 0.5 mm Nadeln und für die multigrafts 0.7 mm Nadeln verwendet. Ich bin unglaublich froh, dass ich nach dieser Pleite doch noch einen so kompetenten und ehrlichen Arzt gefunden habe. Trotz meiner Vorgeschichte habe ich ein sehr gutes Gefühl nach diesem repairing. Dr. Öztan ist Mitglied der Türkischen Ärztevereinigung und hat, gleich nachdem er meine Storry erfahren hat, die Türkischen Ärztekammer über die unglaublichen und unsterilen Machenschaften der Imageline informiert. Da Özgür perfekt deutsch spricht, war diesmal auch die kommunikation gewährleistet.

Obwohl auf der Homepage von Beauty-Fly eine Geldrückgabegarantie versprochen wird und mir Herr Güral Baytar diesbezüglich vor 6 Monaten auch sein Wort gegeben hat, habe ich von diesem Vermittler seit Monaten keine Antwort mehr erhalten. Und das nach ca. zehn E-Mail's mit Fotos und 3 eingeschriebenen Briefen. Jetzt versuche ich es auf dem §-Weg.

Aber noch wichtiger als das verlohrene Geld ist mir, dass niemand mehr unte das Messer dieser Klinik kommt.

Viele Grüsse aus der Schweiz
Luke

http://alopezie.de/gallery/thumbnails.php?album=lastupby& ;amp ;uid=122

[Aktualisiert am: Do, 10 Mai 2007 19:15] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Minox nach HT ?
Nächstes Thema: nach 6 wochen stoppeln ertastbar
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do Jun 27 22:51:16 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.14243 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***