Startseite » Erfahrungsberichte  » Hattingen » 3901 Grafts bei Hattingen Hair (Schaffhausen)
3901 Grafts bei Hattingen Hair (Schaffhausen) [Beitrag #26528] :: PM, 22.47.2008 18:47 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Leute!

Nach Monaten des Informierens im Forum und bei Andreas Krämer habe ich meine HT von 15.10.2008 bis 16.10.2008 bei Hattingen Hair in Schaffhausen machen lassen.

Kurze Vorgeschichte:

Ich bin 25 Jahre jung und wohne in Wien. Der Haarausfall hat bei mir schon mit 18 angefangen und ist immer weiter fortgeschritten. Das drückt in diesem Alter schon auch leider aufs Selbstvertrauen Embarassed ! Zuerst bekam ich eine "hohe Stirn", dann wanderte der Haarausfall immer weiter zurück, die Tonsur ist aber (noch) nicht betroffen. Durch Minoxidil und Finasterid ist es mir glücklicherweise gelungen, den Haarausfall zu stabilisieren.
Also war jetzt der richtige Zeitpunkt für meine erste HT gekommen!

Meine OP:

Nach etwa 8 1/2 Stunden Fahrt mit dem Auto war ich dann endlich Smile in der Klinik angekommen, wo ich mit Sever Muresanu Einzelheiten betreffend der OP besprochen habe. Nachdem wir uns auf eine Haarlinie geeinigt hatten und er Vorher-Fotos gemacht hatte, gab er mir noch Antibiotika und eine Beruhigungstablette mit. Anschließend fuhr ich nach Gailingen am Hochrhein (nur ein paar Kilometer von der Klinik entfernt), um meine Unterkunft zu beziehen.

Am Tag darauf wurde es dann schon ernst. Nervös war ich eigentlich überhaupt nicht Cool , weil ich dank dieses Forums wusste, dass ich die richtige Wahl getroffen habe. Außerdem hatte ich mich bereits im Vorfeld 2x mit den Hattingern in Wien zur Beratung getroffen.

So aber jetzt zur eigentlichen OP Smile
Ich war jeden Tag pünktlich um 8 Uhr in der Klinik und bekam vor dem Eingriff Schmerz- und Beruhigungstabletten („täglicher Morgencocktail“ Laughing ). Dann ging’s los …
Am ersten Tag wurde nach ausreichender Betäubung der linke Hautstreifen entnommen, daraus konnten 2025 Grafts gewonnen werden *freu*. Am darauffolgenden Tag war der rechte Streifen dran, der 1876 Grafts hergab - in Summe also genau 3901 Grafts.

Länge des Streifens: 32 cm
Breite an der breitesten Stelle: 1,6 cm (Laxity war gut)
Dichte: ca. 80 Grafts/cm²
Haardicke: durchschnittlich

Laut Sever könne man bei einer 2ten HT noch 3000 Grafts mittels FUT rausholen Very Happy , was mich sehr freut! Man weiß ja nie in meinem Alter, was noch so alles kommt Confused

Nach der Betäubung des Empfängerbereichs wurden die Slits gemacht und danach begann man gleich mit dem Einsetzen.
Am ersten Tag wurde die Haarlinie verpflanzt (65er Dichte), am zweiten der Bereich dahinter (vorne 55er Dichte und nach hinten abnehmend).
Die bepflanzte Fläche ist etwa 105 cm², wobei hinten noch einigermaßen viel Resthaar vorhanden ist und dort nur sehr dünn eingepflanzt wurde!

Das Essen in den Mittagspausen war sehr gut und ausreichend.
Beim Schlafen im 45°-Winkel (zur Vorbeugung von Schwellungen) hatte ich keine großen Probleme und die Schmerzen waren durch die lang anhaltende Betäubung und die Schmerztabletten nicht so groß wie angenommen.
Ich bekam aber trotzdem leichte bis mittlere Schwellungen, die aber schon nach 2 Tagen wieder weg waren.

Die „Notfalltablette“ (etwas stärkere Schmerztablette) hab ich in der ersten Nacht nicht benötigt. Laura hat aber am zweiten Tag gemeint, ich könne sie ruhig nehmen, damit ich besser schlafen kann. Das habe ich dann auch gemacht, weil ich die Nacht vor meiner Heimfahrt gut und viel schlafen wollte, … und schon nach kurzer zeit war ich weggetreten, 7 stunden durchgeschlafen wie ein baby Laughing die hat ordentlich reingehaun!

Am Tag nach meiner OP wurde mir noch von Sever der Kopf gewaschen, dann schoss er Nachher-Fotos und anschließend machte ich mich wieder auf den Weg nach Österreich!

Das unangenehmste an der HT war am Tag 2 der OP das Nachspritzen (Betäuben) der Entnahmestelle vom Vortag, das tat höllisch weh, da hieß es Zähne zusammenbeißen Mad , aber sonst waren die Betäubungsspritzen nicht wirklich schmerzhaft!

Ich kann diese Klinik wirklich nur jedem empfehlen, der beschließt eine FUT Haartransplantation machen zu lassen. Meine Erfahrungen vor Ort waren ausschließlich positiv und jetzt heißt es für mich nur noch abwarten und warten und warten und warten und warten Confused … bis ich die ersten wachsenden Härchen begrüßen darf!

Ich habe entschieden, meine ersten Updates (wie Seneca) erst nach 6 Monaten zu bringen, alles was vorher ist, ist nicht wirklich aussagekräftig und verleitet nur zu Spekulationen.

Hoffe ich konnte euch einen Eindruck von meiner HT geben!
Bis bald!

Lg

• Anhang: vor OP1.JPG
    (Größe: 483.57KB, 2154 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor OP2.JPG
    (Größe: 558.79KB, 1574 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vor OP3.JPG
    (Größe: 135.64KB, 1428 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HattingenHair_2800 grafts_8,5 Wochen Update
Nächstes Thema: ! 4-Monats_Update_Hattingen !
Gehe zum Forum:

aktuelle Zeit: Mo. Nov %#4 07:08:53 MEZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00729 Sekunden

Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE