Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » FUE nicht ausführlich wissenschaftlich belegt?
FUE nicht ausführlich wissenschaftlich belegt? [Beitrag #23896] :: Mo, 25.08.08 14:31 Zum vorherigen Beitrag gehen
beim browsen einer HT-praxis-homepage hab ich folgendes gelesen:

"Die Follicular Unit Extraction ist eine Methode der Eigenhaarverpflanzung für die noch keine ausführlichen wissenschaftlichen Studien vorliegen. Bei der FU Extraction (Ziehen der Haarwurzel) wird mit einem speziellen Instrument rund um die zu entnehmende Haarwurzel ein 2 Millimeter großes Loch gestanzt. Dann wird die Haarwurzel vorsichtig aus der Öffnung gezogen. Bei manchen PatientInnen verschließen sich die Öffnungen von selbst. Eventuell bleiben viele kleine Narben zurück. Bei anderen PatientInnen schließen sich die Öffnungen nicht und der Spenderbereich scheint perforiert zu sein. Aber auch wenn das Haar kurz geschnitten ist, sind die Narben oder Öffnungen kaum sichtbar. Die Anzahl der Narben ist größer im Gegensatz zu einer langen feinen kaum identifizierbaren Linie bei der FU-Transplantation. Da keine wissenschaftlichen Studien vorliegen, müssen wir uns an Erfahrungen bei Behandlungen halten. Es entsteht der Eindruck, dass der Haarnachwuchs bei PatientInnen, die sich einer FU-Extraction unterzogen haben, geringer ist als bei PatientInnen, die eine FU-Transplantation bevorzugt haben.

Außerdem ist es wesentlich schwieriger bei der Extraktion eine intakte Haarwurzel zu gewinnen als bei ihrer Aufteilung unter dem Bildschirm-Mikroskop, wie es bei der FU-Transplantation geschieht."

was ist nun dran? stimmt das alles?

es sei nicht unerwähnt, dass diese HT-praxis keine FUE durchführt.

ich möchte mich nämlich einer FUE unterziehen, nun macht mich diese information ein wenig nachdenklich

lg


[Aktualisiert am: Mo, 25 August 2008 14:33]




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Schließen einer Strip-Wunde als Illustration...
Nächstes Thema: Wieder ein Beitrag über Dr. Neidel im TV
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa Jul 06 07:17:33 CEST 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.01053 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***