Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Vorstellung / Tipps für HT / Eure Meinung (mit Fotos)
Vorstellung / Tipps für HT / Eure Meinung (mit Fotos) [Beitrag #171649] :: PM, 28.52.2024 23:52
Hallo zusammen Smile

ich bin relativ neu hier im Forum - lese seit einiger Zeit mit - und hoffe auf Eure Meinung/Hilfe/Ratschläge zu meiner HT.

Zunächst der Steckbrief:
* Alter: 31
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Ich würde sagen 4
* Geplantes Budget: geplant bis 8.000 EUR (max. 10.000 EUR)
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater und Mutter unauffällig bzw. dichtes Haar, Großvater starker Haarausfall in jungen Jahren
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Langsam in den letzten Jahren seit Behandlung mit Minoxidil
* HA gestoppt?: Zumindest sehr verlangsamt. In den letzten 3 Jahren kaum Fortschritt erkennbar (im Detailvergleich auf Fotos schon)
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil 2x p.T. seit 3 Jahren, Microneedling 2x p.W., Ketozolin Shampoo,
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: HLC, Dr. Bicer, Demirsoy, (evtl. EH, Estecenter wg. Erfahrung im Freundeskreis - s.u.)
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Keine
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE (Warum könnte FUT Sinn machen?)

Kurz zu meiner Situation/Status:
Ich hatte bereits seit meiner Jugend Geheimratsecken und mit Mitte 20 dann auch am Hinterkopf lichter werdendes Haar. Bereits zu dieser Zeit habe ich mich bzgl. einer HT informiert. Mir wurde damals jedoch geraten, dies auf spätere Jahre zu verschieben und zunächst den Haarausfall zu behandeln.

Seit einigen Jahren behandle ich meine Kopfhaut mit Mindoxidil, seit kurzem wende ich zusätzlich Ketozolin Shampoo an und roller meine Kopfhaut regelmäßig. Mein Haarausfall hat sich insb. seit der Anwendung von Mindoxil stark verlangsamt. Es lässt sich lediglich bei sehr genauem Hinsehen eine Veränderung über die letzten 3 Jahre erkennen.

Ich habe keine wirklichen Probleme mit meinem Haarstatus, dennoch merke ich immer öfter, dass ich auf Fotos zuerst danach schaue, ob meine Haare "gut" aussehen und immer öfter unzufrieden damit bin und mich unwohl fühle. So habe ich mich entschieden das Thema nun anzugehen. Daneben war ausschlaggebend, dass im erweiterten Freundeskreis jüngst 3 HT stattgefunden haben.

Meine Fragen:
Ich finde dieses Forum extrem hilfreich und habe mir stundenlang Beiträge durchgelesen. So denke ich, dass ich die empfohlenen Kliniken bereits kenne - dennoch bin ich natürlich dankbar für Tipps.

Insbesondere Interessiert mich Eure Meinung zu meinem Haarstatus. Ist eine Operation sinnvoll? Mit wie vielen Grafts müsste man rechnen, um ein ordentliches Ergebnis zu erzielen?

Ist es aus Eurer Sicht möglich sowohl den Hinterkopf als auch meine Geheimratsecken in einer Operation zu behandeln?

Türkei "billig" Anbieter
Außerdem möchte ich nochmals nach Eurer Einschätzung zu den günstigen Anbietern in der Türkei fragen. Ich habe im erweiterten Freundeskreis drei Bekannte, die eine HT vornehmen lassen haben (2x EH und 1x Estecenter). Ich habe hier im Forum über EH sehr viele negative Beiträge gelesen - was mich sehr abgeschreckt hat. Ich konnte mir von einem Bekannten (Freund meines besten Freundes) das Ergebnis von EH in Ruhe live anschauen und fand das Ergebnis sehr gut. Allerdings hatte er die Transplantation über einen Influcer gewonnen und es wurde ein Video darüber gemacht. (https://www.youtube.com/watch?v=nR4HZX-iV3w).  So kann ich mir auch vorstellen, dass sich dabei besonders viel Mühe gegeben wurde. Bei dem anderen Bekannten der bei EH war, ist es ganz frisch, sodass man noch nichts sagen kann.
Die andere HT im Freundeskreis wurde bei Estecenter vorgenommen. Auch über diese Klinik habe ich hier eher negative Berichte hier gelesen. Jedoch ist auch dieser Bekannte (ich konnte es mir noch nicht selbst ansehen) sehr zufrieden mit seinem Ergebnis.

Dazu muss ich noch sagen, dass ich das Gefühl habe nicht so anspruchsvoll zu sein. Ich habe hier im Forum einige Berichte verfolgt mit deren Ergebnis ich sehr zufrieden gewesen wäre, die aber total zerissen wurden (wg. Linie, Ansetzung, Wuchsrichtung). Das wäre mir nicht störend aufgefallen.

Ich denke es geht vielen so wir mir - es ist sehr schwer sich eine objektive Meinung zu bilden. Auf der einen Seite schrecken mich ich die aggressive Werbung und die negativen Berichte über diese Kliniken sehr ab. Auf der anderen Seite gibt es positive Erfahrungen im Freundeskreis und die Überlegung, dass viele, die das 3-fache für eine HT bezahlt haben, nicht gerne akzeptieren, dass es auch bei diesen Anbietern ordentliche Ergebnisse geben kann. Immer wenn ich von Istanbul nach Deutschland fliege ist gefühlt das ganze Flugzeug voll mit EH Hüten. Ich denke mir, dass würde doch nicht funktionieren, wenn alle HT (oder der Großteil) schlecht verlaufen würden.

Ich bin ganz sicher, dass das Ergebnis bei einem renommierten Anbieter besser und natürlicher aussehen würde. Ich frage mich nur, ob es auch die Mehrkosten wert ist.

Zusammenfassung
Nunja, ich werde mir im nächsten Schritt von einigen hier empfohlenen Kliniken Angebote einholen. Im Moment tendiere ich zu einer renommierten Klinik und würde - wenn es mein Budget zu sehr sprengt - lieber etwas warten oder es sein lassen.

Ich Danke Euch im Voraus sehr für Eure Hilfe - insb. zur Einschätzung meines Haarstatus'.

Vielen Dank!

Beste Grüße, Sven

[Aktualisiert am: Sa., 28 September 2024 23:59]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Luzpanzula vs. Mwamba
Nächstes Thema: Individuelle Angebote von HT-Anbietern teilen
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: So. Sep %#29 06:14:40 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00298 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE