Interessanter Haarausfall - HT [Beitrag #170312] :: PM, 17.42.2024 13:42
|
|
Hallo in die Runde,
ich bin nun seit einigen Jahren (seitdem ich 21 bin) Teilnehmer dieses Forums und habe aufgrund meines Alters das Thema HT immer wieder in die Zukunft verschoben. Ich bin nun 28 Jahre alt und bin jetzt bereit dazu. Ich nehme keine Medikamente. Meinen Haarstatus findet ihr (alle Bilder) hier: https://imgur.com/a/AN3JodV
Ansonsten habe ich auch 3 (sind nicht alle - alle findet ihr dann über den Link) hier angehängt.
* Alter: 28
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: NW4?
* Geplantes Budget: max. 5.5
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater NW5, Opa NW6
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Ab 16 Jahre, eher schnell?
* HA gestoppt?: Vermutlich nicht
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Nein
Ich habe bereits in einer renommierten deutschen Klinik einen Termin zur Überprüfung meines Spenderhaares gehabt. Laut ihnen sieht mein Donor-Bereich gut aus und es wären bis zu 4.500 Grafts im ersten Schritt implantierbar.
Ich habe mich jedoch aus finanziellen Gründen dazu entschieden, meine HT in der Türkei durchführen zu lassen (das Angebot in Deutschland lag bei 10.000 €).
Aufgrund der Expertise dieses Forums, würde ich gerne 3x Gedankengänge weiter ausführen / bewerten lassen.
a) Wenn ich in meine Familie blicke (Vater und Opa mütterlicherseits) sieht es bei beiden relativ kahl aus. Mein Vater war mit 20 schon nahezu vollständig kahl - mein Opa hat erst später Haarausfall bekommen und hatte immer oben eine Platte, die jedoch nicht durch die ganze Fläche ging. Noch immer hat er ein relativ starkes Seitenprofil. Ich habe die Vermutung, dass dasselbe bei mir der Fall ist.
Wenn man von oben auf meinen Haarstatus blickt, bin ich heute schon fast kahl. Die Kahlheit ist jedoch im Seitenprofil noch fast kaum eingeschlagen. Genau dasselbe, hatte auch der Haarspezialist in Deutschland gesagt und mich darauf hingewiesen, dass hier mit einer HT gut was zu erreichen ist.
Ich habe das Ganze mal im Bild gekennzeichnet.
Ich mache mir jedoch Sorgen bezüglich der Zukunft. Ist eine HT bei mir überhaupt sinnvoll? Kriegt man das Ganze Spektakel da oben überhaupt halbwegs dicht?
b) Ich möchte mein HT in der Türkei durchführen lassen. Ich hatte bereits über Frau Bicer nachgedacht und Herrn Dr. Acar. Bicer hat hier im Forum einen guten Ruf, ist jedoch auch relativ teuer. Ich hätte einerseits gerne einen guten und professionellen Transplanteur, jedoch auch einen preiswerten Preis. Mein Budget würde bei 5.500 Euro liegen. Welche Klinik bietet hier das optimale Preis-Leistungsverhältnis?
Ich bin mittlerweile so eingelesen, dass ich weiß, dass Elithair und Co. Massenabfertigungskliniken sind. Von Dr. Acar habe ich bereits ein Angebot erhalten. Aber auch hier, habe ich an einigen Stellen negative Infos gelesen. Bei Dr. Acar wurden mir (wie bei der deutschen Klinik) 4.500 Grafts vorgeschlagen.
Ich freue mich sehr auf eure Einschätzung und Expertise.
Liebe Grüße
[Aktualisiert am: Mi., 17 April 2024 13:48]
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|