Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Lotion lässt sich nicht ausspülen (Wäsche postOp)
Lotion lässt sich nicht ausspülen [Beitrag #165340] :: PM, 12.53.2023 19:53 Zum vorherigen Beitrag gehen
/foren/transplant/index.php/fa/60629/0/Hallo. Mein Name ist Moritz Hoffmann und ich wende mich hier an dieses Forum in der Hoffnung Ratschlag und Hilfe zu bekommen und später selbiges für andere Mitglieder tun zu können.
Ich habe am 07.01.2023 eine FUE und DHI Transplantation bei Dr.Serkan Aigyn in Istanbul durchführen lassen. Insgesamt wurden 4000 Grafts implantiert. Die Beratung vir Ort sowie die OP liefen reibungslos und ohne Komplikationen. Auch wenn doch deutlich zu erkennen war das hier eine zügige Massenabfertigung stattfindet. Bis zum Antritt meiner Heimreise hatte ich jedoch nicht das Gefühl in irgend einer Form dadurch Unsicherheiten zu verspüren.

Nun befinde ich mich an Tag 5 nach der OP und ich habe meine 3.Wäsche hinter mir. Und genau hier besteht nun doch sehr große Unsicherheit! Vorallem weil die Komplikation und Auskunft mit der mir zugeteilten Ansprechpartnerin für die post Op alles andere als zufriedenstellend ist. Ich hoffe jemand kann mir hier ein wenig weiter helfen.
Für die Nachsorge und Wäsche ab Tag3 wurde mir eine Lotion sowie ein shampoo mit gegeben. Die Lotion soll "dünn" auf die Krusten aufgetragen werden und anschließend nach 60 min. Einwirkzeit mit dem shampoo und Wasser ausgespült werden. Doch dies scheint beinahe unmöglich. Die Lotion ist sehr, sehr dickflüssig. Dadurch lässt sie sich schon kaum dünn auftragen, vorallem wenn man vorsichtig sein möchte und keinen Druck mit den fingern ausübt (so wie es ausdrücklich empfohlen wird). So habe ich an Tag3. und Tag4. gefühlt schon zu viel Lotion aufgetragen welche nicht ausgewaschen werden konnte. Heute habe ich sogut wie garkeine Lotion aufgetragen und dennoch waren nach dem spülen wieder deutlich die Reste der Lotion von den vortagen zu sehen. Als wäre der Empfängerbereich frisch mit Lotion bepinseln worden.
Ich habe nun mehrfach und und immer wieder versucht meiner Ansprechpartnerin zu erklären welches Problem ich habe und das die Lotion sich weder dünn auftragen noch in irgend einer Weise ausspülen lässt. Ich erhalte immer wieder die standart Anwort. Länger spülen, weniger Lotion. Diese Tatsache ist zu tiefst unbefridigend und lässt mich das erste mal ernsthaft zweifeln die richtige Wahl mit der Klinik getroffen zu haben. Ich habe bereits mit 5 weiteren Patienten Kontakt aufgenommen die alle mit mir gemeinsam am selben Tag dort ihre Transplantation hatten. Wirklich Ausnahmslos jeder hat exakt das selbe Problem!

Meine wichtigsten Fragen wären:
-Ist es schlimm wenn die Lotion so dick auf der Transplantierten stelle verbleibt?

-Gibt es noch andere Möglichkeiten die Lotion los zu werden als nur mit einem Becher sanft Wasser mit shampoo darüber zu spülen?

Zur verdeutlichung füge ich hier zwei Bilder an. Die Bilder stammen alle von heute (Tag 5 nach der OP. Und nach der 3. Wäsche) Lotion habe ich heute sogut wie keine aufgetragen. Doch Reste sind noch immer deutlich zu sehen in feuchtem Zustand. Getrocknet nach der Wäsche ist es eher wie ein dünner wachsfilm.

Ich bin über jede Antwort, Einschätzung und Erfahrung von euch dankbar! Aktuell habe ich einfach nur tierische sorgen etwas falsches zutun und das ich so Probleme bekommen werde. /foren/transplant/index.php/fa/60630/0//foren/transplant/index.php/fa/60631/0/


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: GROSSE NEUIGKEITEN: PROHAIRCLINIC UND BHR CLINIC DR. BISANGA SCHLIESSEN SICH ZUSAMMEN
Nächstes Thema: Dichte pro cm²
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 06:24:10 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00349 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()