Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung - 36J NWIII(?) - bitte um Einschätzung/Empfehlungen
Vorstellung - 36J NWIII(?) - bitte um Einschätzung/Empfehlungen [Beitrag #165049] :: PM, 22.19.2022 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehen
* Alter: 36
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: III (?) - siehe Fotos
* Geplantes Budget: unentscvhlossen - siehe Text unten
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater keinen HA, Großvater Glatzköpfig mit Mitte 30.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): Beginn vor ca. 5-7 Jahren, deutlich aber erst die letzten 5 Jahre
* HA gestoppt?: nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? siehe Text unten
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?):


Hallo liebes Apolezie Forum!

zunächst vielen Dank für diese informative Plattform!
Persönlich belastet mich meine Haarsituation nun schon längere Zeit, das Thema HT ist aber erst seit wenigen Tage eine konkrete Überlegung geworden. Die letzte Tage habe ich mich ausführlich informiert, wobei es bei diesem Thema sehr schwierig ist unabhängige und unvoreingenommene Informationen zu finden. Daher nochmals vielen Dank für diese Plattform!

Wie bei vielen anderen, bin ich zuerst bei der allseits bekannten größten Haarklinik in Istandbul gelandet. Ich hatte auch ein fast einstündiges Beratungsgespräch, das grundsätzlich informativ und freundlich war, in einigen Punkten aber starke Bedenken hervorrief.
Man konnte mir das Firmenkonstrukt nicht erklären (Rechnung einer deutschen GmbH, im Namen einer türkischen Limited, die lediglich eine mir bis dato unbekannte Klinik als Vertragspartner vermittelt) -> Haftung bei Behandlungsfehlern?
Misstrausich machte mich auch, dass man die Anzahl an Grafts anhand ein paar Fotos einschätzte, eine genaue Untersuchung in den deutschen Standorten sei nicht möglich.
Das ist ja nicht nur preisrelevant, mir macht hier v.a. Bauchschmerzen dass die Anzahl an Grafts ja endlich ist und somit aus meiner Sicht der entscheidende Faktor ist.

Mir wurden 3000 Grafts für 2750,-€ angegboten. Das ist preislich natürlich sehr interesssant und jederzeit machbar.
Vergleichbare Anzahl kostet hiezulande ja an die 10k€, das ist natürlich eine ganz andere Dimension.
Ich habe bereits mit mehren Alternativen sowohl in Dtl als auch in der Türkei Kontakt aufgenommen, hier fehlen mir aber größtenteils die Rückmeldungen. Auch den hier empfohlenen Hr Krämer habe ich bereits kontaktiert.

Meine persönliche Zielsetzung bei einer HT wäre grundsätzlich auch eher bescheiden. Ich möchte nicht unbedingt eine volle Elvisfriese wie mit 18, lediglich meine Geheimratsecken sollten wieder so aussehen wie mit Anfang dreissig - nämlich vernachlässigbar Smile
Dementsprechend kann ich mein Budget gar nicht einschätzen, da ich gar nicht den Umfang der HT bzw die notwendigen Grafts einschätzen kann.

Ich würde Forengemeinde daher um folgende Empfehlungen bitten:

1. Einschätzung ob HT für mich geeignet ist (Ziel s.o.)
2. realistische Einschätzung zur Anzahl der notwendigen Grafts
3. Klinikempfehlungen

Vielen lieben Dank für die Antworten vorab!

[Aktualisiert am: Do., 22 Dezember 2022 18:23]


  • Anhang: 1.jpg
    (Größe: 15.61KB, 290 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 2.jpg
    (Größe: 14.01KB, 245 mal heruntergeladen)
  • Anhang: 20221220_185847.jpg
    (Größe: 1.60MB, 248 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung
Nächstes Thema: HT geplant mit 50, was meint ihr?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mo. Aug %#26 08:27:07 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00420 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE