Jede Klinik sagt was anderes... (Bilder im Post vorhanden) [Beitrag #164301] :: PM, 10.38.2022 20:38
|
Yield
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem ich nun einige Kliniken aufgesucht habe, teils online teils persönlich, bin ich etwas verunsichert was die Graftanzahl angeht, die ich benötige. Einige Fotos habe ich beigefügt.
Zwischen 2300 und 4200 habe ich jetzt einiges gehört. Der Google -Bildersuche nach der Frage "wieviel Grafts brauche ich" denke, ich dass ich Stadium 4 habe wonach ich 2000-2500 benötigen würde (siehe Anhang). Hiervon gibt es ja zahlreiche Schaubilder, die alle sehr ähnlich sind.
Klar, je mehr Grafts man nimmt, desto dichter wird es, und desto mehr verdient die Klinik, aber ist das überhaupt sinnvoll? Der Spenderbereich wird ausgedünnt und lässt nichts übrig für andere Zeiten.
Welche Dichte sollte man erreichen? 40% ? 60%? Manche Kliniken versprechen 100%... Reichen 40% nicht aus, um gut und natürlich auszusehen? Ich brauche keine superdichten Borsten wie als ich 10 Jahre alt war. Es sollte natürlich aussehen mit einer hohen Haarlinie.
Hinzukommt, dass die Klinik, die mir die wenigstens Grafts angeboten hat, mir sagte, dass mein Tonsur überall noch Haare hat, die nur sehr dünn sind und ich so etwas mit MItteln wie Regaine gut in den Griff bekomme. Es würde keinen Sinn machen, dort alles bestehende "kaputt" zu machen.
Andere Kliniken halten dagegen: "Die wollen halt 2 HTs verkaufen und haben nicht die Kapaziäten so viele in einer Sitzung zu verpflanzen".
Ich war jetzt nicht bei den Flakschiffen der Branche in Belgien oder der Schweiz, aber auch nicht bei Billiganbietern.
Wie ist eure Einschätzung?
Nachtrag: ich bin 42 Jahr alt, und denke, dass der Zenit meines Haarausfalls ggfs. erreicht ist, wenn ich mich in der Familie umschaue
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|