Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Geplante FUT HT (Geplante FUT HT)
Geplante FUT HT [Beitrag #162174] :: PM, 21.9.2022 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Forengemeinde,

Ich hatte schon immer eine hohe Stirn und die Tendenz zu GHE und leide eigentlich seit meinen frühen Erwachsenenjahren an AGA.
Mit 20 find es nur an den GHE an, ab Mitte 20 verflüchtigte sich nach und nach jedoch auch die Tonsur.

Hier erstmal mein Steckbrief:

* Alter: 30
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: Würde sagen NW5
* Geplantes Budget: 15k €
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Opa mütterlicherseits mittlerweile ziemlich kahl (NW6), ist aber auch Mitte 80.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam, viel ist ja nicht mehr da
* HA gestoppt?: Nein
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Regaine (Minox) vor 8 oder 9 Jahren mal probiert, hatte aber irgendwann auf das Geschmiere am Kopf keine Lust mehr, daher abgesetzt. Ich überlege jedoch, wieder mit Regaine oder einem anderen Minox-Präparat anzufangen, um meine dünnen Resthaare am Oberkopf aufzupäppeln oder wenigstens zu halten.
Ansonsten hatte ich kurzzeitig Fin getestet, fand die Nebenwirkungen aber wirklich gruselig und weiß spätestens seit dem, dass es auch schlimmere Dinge als HA gibt
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Bisher nur Hattingen, da mir gute FUT Alternativen fehlen.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): Am liebsten 6k Grafts mit FUE, da ich aber keine 30k versenken will/kann, und aufgrund der großen Baustelle, wird es wahrscheinlich auf FUT hinauslaufen.

Gut, wo fange ich an.
Ich hatte mich mit Anfang 20 umfangreich in das Thema HT eingelesen, damals waren die Ärzte in der Türkei das non-plus ultra, besonders was das Preis-Leistungs-Verhältnis angeht.
Inzwischen gibt es ja auch einige gute Ärzte in Belgien, Spanien, Portugal und der Schweiz (gut, Hattingen Hair gab es damals auch schon), allerdings scheinen diese fast ausschließlich FUE anzubieten (außer eben Hattingen).
Vor 3 Jahren hatte ich einen kurzen persönlichen Beratungstermin mit Herrn Dr. Muresanu, als dieser im Rahmen einer Beratungstour in meiner Nähe war.
Der Termin war sehr angenehm; er schätzte meinen Spenderbereich als gut ein, machte mir aber auch klar, dass ich noch ein paar Jahre warten sollte und dann aller Voraussicht nach eine große HT anstehen würde, sollte ich mich für diesen Weg entscheiden.
Er sollte Recht behalten, denn mein HA ging in den letzten 3 Jahren weiter.
Allmählich bin ich an einem Punkt angelangt, an dem auf meinem Oberkopf nicht mehr wahnsinnig viel übrig ist und ich eigentlich nur noch Haare drüber kämme, um meine Platte halbwegs zu kaschieren.
Ich hatte daher kürzlich aktuelle Bilder an Hattingen Hair geschickt und wenige Tage später einen Skype-Termin mit Herrn Dr. Muresanu. Auch dieser Termin war wieder sehr angenehm und er hat sich ca. eine halbe Stunde Zeit genommen, meine Fragen zu beantworten und steht mir seitdem auch per Mail für weitere Rückfragen zur Verfügung.
Seine Einschätzung/Angebot war, dass er ca. 4.500 Grafts per FUT entnehmen und verpflanzen würde. Preis wären ca. 3,35€ pro Graft.
Da kommt natürlich einiges zusammen, allerdings bin ich mir auch bewusst, dass es bei renommierten Ärzten im weiter entfernten Ausland nicht sooo viel billiger wird und ich dort zeitgleich den Stress und die Kosten einer aufwändigeren An- und Abreise habe.
Schaffhausen hingegen ist für mich in ca. 3 Std. mit dem Auto zu erreichen und somit wäre Herr Dr. Muresanu auch nach der OP relativ leicht greifbar.

Zwei Punkte, die mich trotzdem ins Grübeln bringen:

1. Ich habe einige Berichte aus der jüngeren Vergangenheit (2019 - 2021) gelesen, bei denen das Ergebnis ähnlich großer FUT-Sessions (4k Grafts aufwärts) eher so mittelmäßig aussah und weder die behandelte Person, noch die Usergemeinschaft so richtig zufrieden mit dem Resultat war.
Ein ähnlich halbgares Ergebnis bei 15.000€ fände ich schon eher enttäuschend, ich weiß allerdings auch nicht, mit welcher Erwartungshaltung ich an die Sache ran gehen darf.

2. Auch habe ich ein mal hier im Forum und zwei mal in den Google-Rezensionen (ja, ich weiß...) gelesen, dass die Post-OP-Betreuung von Hattingen Hair sehr bescheiden gewesen ist, gerade bei scheinbar unzufriedenstellenden Ergebnissen.
Herr Muresanu klang in dem Skype-Gespräch eigentlich sehr kulant und meinte, er wäre auch zu kostenlosen Nachbesserungen bereit, wenn das Ergebnis wirklich nicht ok sein sollte (wobei "ok" natürlich dehnbar ist).
Trotzdem wollte ich hier nochmal nach ein paar Meinungen/Erfahrungen fragen.

Zu guter Letzt bin ich für Alternativvorschläge offen, denn renommierte FUT Ärzte scheint es nicht wie Sand am Meer zu geben.
Fotos folgen sofort, dann könnt ihr euch auch ein Bild von meiner Situation machen.


Danke im Voraus für euren Input und viele Grüße!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Wie stehen meine Chancen?
Nächstes Thema: Geheimratsecken
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Aug %#30 14:28:09 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00992 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()