Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Vorstellung (Macht eine HT Sinn?)
Vorstellung [Beitrag #159266] :: AM, 14.22.2021 03:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
* Alter: 35
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 6/7
* Geplantes Budget: begrenzt
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Glatze, Vaterseite jüngeren Alter, Mutterseite etwas später
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): schnell
* HA gestoppt?: denke nicht, hab ja noch paar Haare
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): keine mehr
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Nein
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, weil ich wenig Narben haben möchte um mir die Option Buzzcut Frisur offen zu lassen
(Zur Info: Dies kann nur ein vorläufiger Wunsch sein. Die Beurteilung obliegt dem Behandler, nicht jede Methode eignet sich für jeden Patientenfall)

* Sonstige Infos/Fragen:
Ich bin in diesem Forum, weil es hier viele Mitglieder mit großem Wissensschatz und Erfahrung über Haartransplantationen gibt.
Darum hoffe ich eine Orientierung für meine nächsten Schritte zu finden.
Meine Situation ist folgende: Mein Spenderbereich ist schwach und die zu transplantierende Fläche ist groß.
Habe schon ein paar Kliniken (bekannte und unbekannte) angeschrieben und sehr unterschiedliche Antworten bekommen, aber der Kernpunkt mit Spenderbereich und Fläche war gleich.
Manche haben mich von vorneherein als nicht geeignet eingestuft und mir eine Pigmentierung empfohlen.

Andere wiederum haben mir empfohlen nur die Frontale Hälfte (Zone2,3,4) zu rekonstruieren mit Schwerpunkt Haarlinie und den Tonsur Bereich eine Pigmentierung mit Ziel Kurzhaarfrisur (1mm überhaupt möglich bei FUE Narben?). (3000-3600 Grafts)

Bei zwei lokalen unbekannten Anbietern (mit Pauschalpreisen) habe ich mich auch vorgestellt:
Einer davon hat mir empfohlen Grafts noch vom Bart zu nehmen (700-1000) und 3000-3500 Grafts vom Spenderbereich. Meiste davon Frontale Hälfte und den Rest quasi so viel wie möglich im Tonsur Bereich zu verteilen und abzudecken.
Der Zweiter hat mir zwei Behandlungen empfohlen und war der optimistischste. Aus hinterem und seitlichen Spenderbereich könnten bis 6000 Grafts entnommen und am Ende ein 70% Abdeckung erreicht werden.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es keine vollständige Abdeckung gibt und die meisten haben leider auch bei Körperhaaren eher negativ reagiert bezüglich Anwuchsrate, obwohl es mir egal wäre wie viel da entnommen wird...ich hab mehr als genug Smile.
Also stellen sich mir folgende Fragen:
Bin ich geeignet für eine HT?
Und lohnt sich das langfristig gesehen?
Wie viele Grafts habe ich zu Verfügung (und kann man das irgendwie vorab messen lassen)?

Bei den Fotos habe ich versucht die Haare etwas länger wachsen zu lassen, damit man sich ein besseres Bild machen kann. Normalerweise rasiere ich es mit einer Maschine ohne Aufsatz.

Danke schonmal für eure Hilfe.


***Edit. Die Bilder wurden auf Wunsch des Users entfernt***


[Aktualisiert am: Thu, 18 November 2021 07:01] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Bitte um Rat für geplante HT
Nächstes Thema: HT Wunsch
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mon Aug %#26 00:57:42 GMT+2 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00507 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE


()