Startseite » Erfahrungsberichte  » Türkei » Aygin » Erfahrungsbericht (Meine Haartransplantationserfahrung mit der Dr. Serkan Aygin Clinic)
Erfahrungsbericht [Beitrag #159235] :: PM, 11.44.2021 14:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen,

anbei meine Erfahrungen und Eindrücke meiner HT vom 04.11.2021 bei Dr. Serkan Aygin in Istanbul.

Zu meiner Situation:

Ich bin männlich, 33 Jahre alt, mache viel Sport und ernähre mich schon immer gesund. Ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol.
Bis zu meinem 28. Lebensjahr hatte ich volles Haar, lediglich die Geheimratsecken wurden lichter.
Dieser Umstand setzte sich langsam aber kontinuierlich fort. Die kommenden Jahre ließen sich aushalten. Seit Mitte 2020 bestand mein Haarstyling lediglich mit dem Kaschieren der lichten Stellen im vorderen Bereich.
Generell würde ich mich so in den Status des Norwood 2 bis 3 stufen.
Es bleibt festzuhalten, dass ich mit dieser Situation sehr unzufrieden war und tätig werden musste. Medikamente kamen für mich nicht in Frage.

Ich hatte mich zu diesen Zeitpunkt stets mit dem Thema HT auseinandergesetzt und viel gelesen und recherchiert. Ich habe hierzu eine Top-10-List aller Ärzte erstellt, welche gute Rezensionen hatten. Nach und nach reduzierte sich diese Anzahl auf 3. Meine Kriterien waren unter anderem: Ergebnisse der HT, Anzahl an Posts, natürliche Haarlinie…
Ich habe nun bei den folgenden Ärzten beziehungsweise Kliniken über deren Internetseiten und WhatsApp Kontaktaufnahme mittels Fotos angefragt und mir ein persönliches Angebot erstellen lassen. Hier waren alle Kliniken super schnell und die Kontaktaufnahme lief problemlos.

Aufgrund der vorherigen Recherchen sowie des Angebots (3000 Grafts in Frontbereich) traf ich meine Entscheidung. Es sollte die Dr. Serkan Aygin Klinik werden.

Der Klinik übersandte ich die für mich möglichen Termine und buchte für den anberaumten Zeitraum den Hin- und Rückflug.

Anreise:

Auf die Einzelheiten der Corona Lage werde ich nicht eingehen. Ihr findet weitere Informationen über die Internetseite des Auswärtigen Amtes

Einen Tag vor dem Abflug wurde ich über eine Mitarbeiterin der Klinik über den Treffpunkt am Flughafen zwecks Transfer zum Hotel informiert.
Dies klappte alles reibungslos und ich wurde auch schon auf WhatsApp über den Ablauf des morgigen OP-Tages in Kenntnis gesetzt.

Op-Tag:

Treffpunkt in der Hotellobby um 12 Uhr, anschließend der Transfer in die Dr. Serkan Aygin Klinik.
Anschließend begab ich mich mit meiner Kontaktperson zwecks Vorgespräch ins Büro. Anschließend kam auch Herrn Aygin hinzu und begann mit dem Einzeichnen der Haarlinie.Das Vorgespräch mit Herrn Aygin dauerte nicht sehr lange.
Die Haarlinie war soweit ok und wurde auch nochmal durch Herrn Aygin erläutert (sprich: die Vorstellung nach der HT wieder Haare wie ein 18-Jähriger zu haben sind nicht umzusetzen - es wird Wert auf ein natürliches und qualitativ gutes Ergebnis gelegt). Letztlich sollten 3500 Grafts verpflanzt werden.
Nachdem ich mein OK gegeben hatte, ging es auch schon ins Koc-Krankenhaus, wo die Operation durchgeführt werden sollte.
Dort angekommen wurde ich für die OP vorbereitet. Einkleiden, Schneiden der Haare, nochmalige Zeichnung der Haarlinie (durch Herrn Aygin), Medikamente etc.
Das Team war freundlich und alle stellten sich mit Namen vor.
Etwa 5 Stunden später war ich auch schon durch. Die OP war vollkommen schmerzfrei. Aufgrund des Dämmerschlafs nahm ich die Zeit auch nicht wahr. Das OP-Team nahm stets Kontakt zu mir auf und fragte nach meinem Wohlbefinden. Ich fühlte mich sehr wohl und sicher aufgehoben.

Im Anschluss an die OP gab es Abendessen und letztlich den Transfer ins Hotel. Zuvor wurde ich natürlich über die Handhabung des Schlafens auf dem Rücken etc. in Kenntnis gesetzt.

Folge-Tag:

Am Folgetag ging es erneut in die Serkan Aygin Klinik. Die Verbände wurden entfernt und der Kopf gewaschen. Zusätzlich gab es noch eine PRP-Behandlung.
Im einem Abschlussgespräch wurden wir über die korrekte Nachsorge (Waschen, Schlafen etc.) aufgeklärt.
Alle Infos gab es auch nochmal in Papierform zum Lesen.
Am Folgetag erfolgte dann die Rückreise.

Fazit:

Die gesamte Zeit fühlte ich mich sehr wohl. Alles wurde sehr gut kommuniziert und erläutert. Ein eingespieltes Team.

Für ein abschließendes Urteil ist jedoch das Endresultat ausschlaggebend. Bisher sieht alles super aus. Ich werde euch die nächsten Tage und Wochen mit meinen Beiträgen über den weiteren Verlauf auf dem neusten Stand halten.


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT bei Dr. Serkan Aygin
Nächstes Thema: Meine Erfahrungen in der Türkei mit Dr. Serkan Aygin
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Do. Jul %#18 13:30:05 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00410 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()