Einschätzung der Haarsituation nach 2 HT Korrektur bzw. Verdichtung der Haarlinie [Beitrag #157311] :: AM, 21.25.2021 09:25
|
|
Hallo zusammen,
2018 hatte ich eine HT in der Türkei, die zu meinem Bedauern misslungen ist. Darüber habe ich auch hier ausführlich berichtet.
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/mv/msg/13039/147908/#msg_147908
Nach wirklich langem recherchieren im alopezie Forum, habe ich mich letztendlich für die HLC Klinik in Ankara entschieden. Die Organisation, Verpflegung und Verlauf der OP, einfach nur TOP! Leute… da sind wirklich Welten dazwischen. Die erste OP war eine Qual im Vergleich zur HLC. Alleine die Betäubungsspritzen, vor denen ich auch mega Schiss hatte, waren ein Kindergeburtstag.
Für die Reparatur wurden Insgesamt 1900 Grafts verpflanzt, mit 53 Dichte. Laut HLC sollte das ein gutes Ergebnis geben. Hier ein Zitat aus dem E-Mail Verkehr:
Die eingesetzte Dichte sollte ca. 50 Grafts /cm2 sein um ein dichtes und natürliches Ergebnis zu erzielen.
Nun sind 7 Monate seit der OP vergangen, und ich wollte euch das Zwischenergebnis mitteilen. Irgendwie fange ich an mir Sorgen zu machen. Ich habe die Befürchtung, dass es wieder nix werden könnte. Klar, es ist jetzt schon ein Unterschied zu “vorher“ aber das zufriedenstellende Ergebnis lässt leider auf sich warten. Ich habe viele kahle Stellen bzw. keine Dichte Die rechte Seite finde ich langsam ganz ok, das war aber schon nach der ersten OP so. Auf die von mir gestellte Frage, ob man links dichter als rechts setzen könnte (von der Frisur her die sichtbare Seite) wurde irgendwie nicht eingegangen, also dachte ich, ich halte meinen Mund “die wissen schon was Sie machen“.
Post OP hatte ich überhaupt keine Probleme, die Heilung ist unproblematisch verlaufen. Ich war auch sowas von vorsichtig und habe mir für die OP sogar 6 Wochen Urlaub genommen.
7-8 Wochen nach der OP habe ich mit MINOXIDIL 5% FOLIGAIN (1 mal täglich) angefangen, und ich nehme seit vielen Jahren 1 Finasterid ein, geteilt auf 5 Teile von MO-FR, SA und SO Pause.
Hier ein paar Bilder mit unterschiedliche Belichtung, alle aktuell.
Ich bitte um Eure Meinung.
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
-
Anhang: OP Tag.jpg
(Größe: 1.00MB, 1001 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Bild1.jpg
(Größe: 1.87MB, 886 mal heruntergeladen)
-
Anhang: Bild2.jp2
(Größe: 870.53KB, 908 mal heruntergeladen)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|