Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Post-Op-Fehler: Rauchen, Kopf stoßen und unsterile Kochsalzlösung!
Post-Op-Fehler: Rauchen, Kopf stoßen und unsterile Kochsalzlösung! [Beitrag #154611] :: PM, 10.11.2021 22:11 Zum vorherigen Beitrag gehen
Moin liebe Leidensgenossen,

hatte gestern die letzte meiner zwei HTs (2 Tage hintereinander, 2800 Grafts, vorderer Bereich).

Nun sind die Post-Op-Anweisungen natürlich bekannt, aber auch oft sehr unterschiedlich. Und ich habe gleich 3 Fehler begannen:

1. Geraucht, wenn auch nur wenig - nach den OPs (stelle ich jetzt ein)

2. Ich bekam Kochsalzlösung in Infusionsflaschen mit. Dazu Kajülen, um die Influsionsflaschen umzufüllen in eine Sprayflasche (für den Rückflug). Ich Trottel habe aber nicht ganz kapiert, wie das mit den Kajülen funktioniert und einfach einen Zahnstocher genommen und den Inhalt dann in die Sprühflasche tropfen lassen und alle 30 min während dem Flug besprüht. Frage nun: das ist ja nicht ganz steril. Kann das Auswirkungen haben?

3. Natürlich war das noch nicht alles: im Flieger schaue ich aus dem Fenster und stoße mir leicht den Kopf am transplantierten Bereich. Gottseidank sind keine Spuren sichtbar und der Aufprall war auch sehr miminal- aber halt 1 Tag Post OP!


Anbei auch mal der Status des Kopfes unmittelbar nach dem Aufprall.

Ich weiß, man kann jetzt keine medizinisch einwandfreie Aussage machen, aber dennoch wäre ich dankbar wenn der ein oder andere vllt. seine Einschätzung geben könnte. Danke im Voraus!

VG

[Aktualisiert am: Mi., 10 Februar 2021 22:13]


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT in Deutschland // Siegästhetik
Nächstes Thema: frage an die experten hier :D
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Sa. Aug %#17 11:50:15 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00373 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE