Startseite » Erfahrungsberichte  » Europa ohne Türkei » Feriduni » Feriduni / FUE 3589 / 26-11-20 / 34 Jahre / Norwood III
Feriduni / FUE 3589 / 26-11-20 / 34 Jahre / Norwood III [Beitrag #152737] :: PM, 28.13.2020 16:13 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo Zusammen!

Ich war in den letzten 1-2 Jahren „stiller Leser“ in diesem Forum. Gerne würde ich nun ein bisschen was zurückgeben und berichte ich über meine FUE am 26.11.20 bei Dr. Feriduni. Es wurden 3.589 Grafts gesetzt.
Da eventuell nicht alle den kompletten Bericht lesen werden/wollen, nenne ich die zentralen Daten und Fakten vorab. Im Anschluss folgt dann der ausführliche Bericht. Insbesondere werde ich versuchen, regelmäßig aussagekräftig Fotos zu posten. Ich denke, dass die meisten das größte Interesse an den Fotos haben. Zumindest ging es mir immer so Wink

Eckdaten:
Alter: 34; Norwood III
Grafts: 3589
Singles: 300
Doubles: 2137
Tripple: 1152

Restliche Kapazität ca. 8000-9.000

I. Zusammenfassung:
Auch wenn ich das Endergebnis natürlich an dieser Stelle noch nicht kenne: Die Klinik von Dr. Feriduni ist aus meiner Sicht absolute Spitzenklasse! Ich kann es jedem nur wärmstens empfehlen, sich für eine HT bei Feriduni zu entscheiden. Natürlich kann ich nicht sagen, wie der gesamte Ablauf in anderen Kliniken ist. Aber für mich ist nicht vorstellbar, wie es noch besser sein könnte. Feriduni ist ein Arzt, wie man sich ihn nicht besser vorstellen könnte. Empathisch, kompetent, professionell, sympathisch, respektvoll, zuvorkommend. Diese Liste ist nicht abschließend. Man merkt einfach, wie sehr er seinen Beruf liebt und wie sehr ihm das Wohl seiner Patienten am Herzen liegt. Ich hatte zu jederzeit das Gefühl, in den besten Händen zu sein. Feriduni und sein Team arbeiten hoch professionell und haben mich – wie man merkt – total begeistert.

Zur Anzahl der Grafts:
Wie man sieht, wurden die Zonen 3 und 4 direkt mit behandelt. In diesem Bereich habe ich zwar noch Bestandshaar, aber dieses ist bereits sehr dünn. Das kommt eventuell auf den Pre-OP Fotos nicht ganz rüber, wie dünn es tatsächlich ist. Auf dem Foto „Pre-OP Front (2)“ dürfte aber zu erkennen sein, wie sehr der Haarausfall bereits fortgeschritten ist. Ich teilte die Ansicht von Feriduni, dass die Zonen 3-4 direkt mit gemacht werden sollten, um ein optimales Ergebnis zu erzielen. Dabei wurde insbesondere einkalkuliert, dass mein Bestandshaar in diesem Bereich in den nächsten Jahren noch weiter ausdünnen wird. Ich habe das persönlich für den richtigen Schritt gehalten.

II. Kompletter Bericht:
Da es schon einige Berichte dieser Art gibt, werde ich (um Wiederholungen zu vermeiden) überwiegend meine ganz persönlichen Eindrücke schildern und auf allgemeine Ausführungen verzichten. Am Ende gebe ich noch ein paar Tipps, was man insb. nach der OP beachten sollte.

1. Zur Ausgangssituation bzgl. meiner Haare
Haarausfall habe ich das erste Mal bereits mit Anfang/Mitte 20 bemerkt. Daraufhin habe ich mehrere Jahre Finasterid genommen. Die Wirkung war super. Nebenwirkungen hatte ich keine. Dennoch konnte ich mir irgendwann nicht mehr vorstellen, das Zeug quasi für immer zu nehmen. Vor ca. 4 Jahren habe ich Fin dann abgesetzt. Deswegen habe ich mich mit dem Thema HT schon vor einiger Zeit beschäftigt. Insbesondere in den letzten 2 Jahren habe ich eine Menge Haare verloren. Deswegen war für mich klar, dass ich irgendwann mal die HT durchziehen würde. Ich nehme seit ca. einem Jahr zwar Minox, aber es wirkt bei mir nur bedingt.

2. Auswahl Feriduni
Im Sommer 2020 hatte ich mit Herrn Dr. Feriduni ein erstes Gespräch über „Zoom“. Bereits in diesem Gespräch fand ich ihn äußerst sympathisch und hatte direkt ein sehr gutes Gefühl. Das hat sich dann im persönlichen Gespräch im Oktober 2020 vollkommen bestätigt. Nach dem Gespräch habe ich direkt einen Termin gemacht. Eine andere Klinik kam für mich nicht mehr in Frage.

3. Anreise/Hotel
Ich bin aus NRW mit dem Auto angereist (3h Fahrtzeit). Übernachtet habe ich im HasHotel. Dort bekommt man als Patient einen Rabatt. Das Hotel ist top und sehr zu empfehlen! Mit dem Auto/Taxi fährt man keine 10min zur Klinik.
Generell zur Hin-/Rückfahrt: Ich bin am Mittwoch angereist. Donnerstags war die OP. Freitag bin ich abgereist. Ich war ohne Begleitung da. Die alleinige Rückfahrt ist gar kein Problem. Ich hätte es mir auch zugetraut direkt am Donnerstag, also direkt nach der OP, zurückzufahren. Aber wenn man die Zeit hat, sollte man eine Nacht vor Ort bleiben.

4. Tag der OP
Der Tag lief aus meiner Sicht perfekt. Man wird morgens von Herrn Feriduni für das Vorgespräch empfangen. Anschließend wird der Ablauf der OP im Detail besprochen. Das gesamte Team hat sich während des ganzen Tages hervorragend um mich gekümmert. Man fühlt sich bestens aufgehoben und versorgt. Ich kann mir persönlich eine solche OP nicht besser vorstellen.

5. Nach der OP
Meine OP hat ca. 6-7h gedauert, was bei meiner Graft Anzahl sehr schnell war. Feriduni meinte auch, dass es absolut perfekt lief und alles gepasst hat. Danach ging es zurück ins Hotel. Schmerzen hatte ich kaum. Man bekommt ein komplettes „Medi-Kit“ mit allen Sachen, die man für die Nachsorge in den Tagen/Wochen danach braucht. Am Tag nach der OP nimmt sich Feriduni noch einmal viel Zeit für eine abschließende Begutachtung des Ergebnisses.

6. Allgemeine Tipps
Wenn ihr die Möglichkeit habt, dann plant ca. zwei Wochen Urlaub nach der OP ein. Die Grafts sind extrem empfindlich. Die ersten Tage schläft man wegen der Körperhaltung und dem Nackenkissen nicht so erholsam wie sonst. Kauft euch ein möglichst großes Nackenkissen, welches euch optimal stützt. Ich habe mir vorher online 2-3 zum Testen bestellt. Auch hilft es, wenn ihr möglichst viel Zeit zuhause verbringen könnt. Jeder Gang oder jede Fahrt mit dem Auto birgt das Risiko (insb. beim Ein- und Aussteigen), dass man sich den Kopf stößt und sich das Ergebnis „versaut“. Die ersten fünf Tage sind extrem wichtig.




Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Erfahrungsbericht Dr. Feriduni am 22.02.2021
Nächstes Thema: HT - 1357 Grafts FUE
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 08:35:21 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00871 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***