Startseite » Erfahrungsberichte  » Ärzte und Kliniken - VOR dem Eingriff » Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe?
icon5.gif   Keine Haartransplantation möglich, weil ich (w, 31) zu viele UND zu wenige Haar habe? [Beitrag #152371] :: PM, 5.56.2020 17:56 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo zusammen!

Kurz zu mir - ich bin weiblich und 31 Jahre alt. Mein Haarausfall kam schleichend über die letzten 10 Jahre wegen einem Hormonungleichgewicht (PCOS mit Insulinresistenz). Durch Gewichtsabnahme und kohlenhydratarme Ernährung habe ich das seit letztem Jahr komplett im Griff und alle Symptome sind verschwunden - nur das lichte Kopfhaar ist noch da. Meine Frauenärztin hat mir somit Minoxidil 5% empfohlen, wogegen ich leider allergisch war und ein paar Tage lang wie das Michelin Männchen aussah. Neben "warten und beten" hatte sie mir noch die Haartransplantation als letzte Möglichkeit nahegelegt.

Das hat gut gepasst, da mein Mann für sich ebenfalls einen Termin buchen wollte, also planten wir ein paar romantisch-schmerzhafte Tage in Istanbul Wink Ich habe mich sehr viel eingelesen und auch hier gestöbert. Eine der beliebtesten Kliniken hier hat mir wegen zu wenig Haar abgesagt. Eine andere Klinik hat mir wegen zu viel Haar abgesagt.

Die genauen Zitate der beiden Kliniken lauteten:

Klinik 1 - Cinik
In jetziger Fall können wir für dich keine Haartransplantation durchführen da dein Haarausfall als Frau leider zu groß ist. Ich wünsche alles Beste für dich.
Klinik 2 - Biohair
Zum gegenwärtigen Zeitpunkt raten wir Ihnen dringend von einer Haartransplantation ab (...) In Ihrem Fall ist Ihr Haarvolumen noch zu dicht, als dass wir eine erfolgreiche Prognose im Rahmen unserer Behandlung garantieren könnten. In anderen Worten bedeutet dies, dass ein stark erhöhtes Risiko besteht, dass durch die Öffnung neuer Haarkanäle Ihre gesunden und starken Haarwurzeln beschädigt und somit ein weiterer Haarausfall angestoßen werden könnte.
Ich bin jetzt also komplett verwirrt. Es ist natürlich super, dass sie nicht einfach jeden Kunden annehmen und abfertigen, aber es nimmt mir jetzt natürlich jegliche Hoffnung. Habe mich das letzte Jahr so sehr bemüht, Haarausfall ist keiner mehr da und trotzdem muss ich wohl mein restliches Leben mit Toupet leben und bei jeder Achterbahnfahrt um meine falsche Haarpracht fürchten Neutral

Denkt ihr, dass ich zu viel oder zu wenig Haar habe? Macht es Sinn, noch weitere Kliniken zu kontaktieren oder sollte ich mich einfach mit meiner Situation abfinden? Würde mich sehr über eure Meinung freuen, Fotos sind angehängt.


  • Anhang: dfsdf.jpg
    (Größe: 247.29KB, 402 mal heruntergeladen)
  • Anhang: top.jpg
    (Größe: 278.57KB, 364 mal heruntergeladen)
  • Anhang: bakc.jpg
    (Größe: 340.27KB, 331 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht icon5.gif
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT Health Travels
Nächstes Thema: Dr.Kaan Pekiner oder Dr.Koray Erdogan?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Fr. Jul %#26 08:27:00 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00230 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***