Startseite » Erfahrungsberichte  » Prohairclinic » HT 3000 grafts prohairclinic 14-15.1.2019 (HT 3000 grafts prohairclinic 14-15.1.2019)
HT 3000 grafts prohairclinic 14-15.1.2019 [Beitrag #139854] :: PM, 3.10.2019 14:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Guten Tag Very Happy

Ich hatte am 14.01.2019 - 15.01.2019 meine Haartransplantation bei der Prohairclinic in Belgien mit einer Verpflanzung von 3000 Grafts. Auf die Klinik bin ich hier durchs Forum gekommen. Dafür danke schonmal Very Happy

Kurz zu mir: Ich bin 30 Jahre alt und habe seit dem 19LJ Haarausfall. Der Haarausfall war aber bis ca zum 28LJ sehr moderat und ist in den letzten 2 Jahren nun deutlich stärker geworden. An Medikamenten nutze ich zurzeit Finasterid topisch ( gemischt mit Minox). ich habe dies 3 Monate vor der HT genutzt und werde dies ab Woche 3 nach meiner HT weiter nehmen, da sich der Haarausfall deutlich reduziert hat Smile )

Vorab möchte ich sagen, dass der Kontakt mit Bart von der Prohairclinic vor der HT sehr entspannt und reibungslos verlief. Alle meine Fragen wurden mir im Vorfeld super beantwortet und auch mein Beratungsgespräch mit Sabine in Belgien 2 Monate vor der HT war super.

Meine HT wurde auf 2 Tage ausgelegt, da Prohair so eine größere Menge an Grafts nicht an einem Tag verpflanzt, was ich aber auch volkommen ok finde.

Aktuell nutzt die Prohairclinic wie hier schon beschrieben wurde einen gemieteten Raum einer Schönheitsclinic zur Durchführung der HT. Dies erfolgt laut Bart aber nur übergangsweise bis April 2019. Ab diesen Zeitpunkt steht den Patienten und Mitarbeitern dann wieder eine neue und eigene Klinik zur Verfügung (hoffe das habe ich so richtig verstanden Very Happy)

Zum Ablauf einer HT wurde hier im Forum schon sehr viel geschrieben, deswegen mache ich es hier mal etwas kürzer Smile

Tag 1. Beginn 8:00h. Ende 15:00h ca. Besprechung der Haarlinie sowie Fotos vom vorher-Zustand. Einsetzen der Betäubung durch Dr.Reys ( Schmetzen waren natürlich vorhanden aber absolut aushaltbar) Entnahme der Grafts aus dem Donorbereich mit anschließender Verpflanzung durch ein Team bestehend aus Sabine und ich glaube 2 weiteren Assistentinnen ( alle 3 sehr hübsch nur mal nebenbei Very Happy) Die OP an sich war schmerztechnisch wirklich aushaltbar, da man durch die Betäubung so gut wie ncihts spürt.

Tag 2: Beginn ebenfalls 08.00h. Ende 15:30ca. der Ablauf ist derselbe wie oben. An tag 2 wurde die Haarlinie verpflanzt. Hier wurde eine größere Dichte als im anderen bereich gesetzt. Nach Abschluss der OP wurde mir von Bart ausführlich die Nachsorge erläutert und ein Nachsorgepaket aus Shampoo und Spray ausgehändigt samt Antibotika und Schmerzmittel.

Die Tage 1-4 nach der OP waren von den Schmerzen her ebenfalls aushaltbar. Lediglich das Schlafen viel etwas schwer Very Happy Aber da muss man dann durch Smile

Ab Tag 5 brauchte ich eigentlich keine Schmerzmittel mehr. Der hintere Bereich war nur bis Tag 14 noch sehr empfindlich bei mir wenn ich mich z.B wo gegengelehnt habe.

Die Krusten waren bei mir an Tag 9 bereits vollständig verschwunden und die Rötung ist verhältnismäßig schon gut zurückgegange.

Ich befinde mich aktuell an Tag 19 glaube ich und bereite mich mental auf die Shedding Phase vor Very Happy Aktuell fühle ich mich mit den kurzen Haaren aber noch sehr wohl.

Abschließend bleibt zu sagen, dass ich mich bei der Prohairclinic super aufgehoben gefühlt habe und dort Stand jetzt jederzeit wieder eine HT machen würde Smile Bart und Sabine sind sehr symphatische Menschen und das Team arbeitet sehr ruhig,engagiert und proffesionell. Was das Ergebnis betrifft werde ich hier natürlich immer mal wieder Updates posten.

Zum Abschluss nochmals Danke an die Prohairclinic für die gute Arbeit Smile

Danke an Jorgos Smile Ist auch ein Nutzer hier mit dem ich Whattsappe und der mir jederzeit mit Rat zur Seite steht Very Happy

Anbei schonmal die Bilder vom Donor und dem Oberkopf nach der OP und die Bilder ab Tag 10 Smile DieVorher Bilder vomDonar und dem Oberkopf folgen in den nächsten Tagen Smile

Ich hoffe der Beitrag ist verständlich und ohne allzu viele Rechtschreibfehler Very Happy

Happy Growing an alle!


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Prohairclinic / 22.01.2019 / 2300 Grafts FUE
Nächstes Thema: Prohairclinic: Reparaturfall 1366 Transplantate
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 08:22:52 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00331 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()