Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Planung meiner HT (ich bin für jede Meinung und jeden Ratschlag dankbar :))
Planung meiner HT [Beitrag #137608] :: PM, 18.35.2018 23:35 Zum vorherigen Beitrag gehen
* Alter: 27
* Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: IV
* Geplantes Budget: Das Ergebnis steht an erster Stelle.
* Haarstatus in der Familie (Eltern/Großeltern): Vater wie ich, Mutter sehr dichtes Haar.
* Ausfallverlauf (schnell/langsam?): langsam.
* HA gestoppt?: schwer zu sagen, Tendenz zu Ja.
* Medikation (Therapieversuche/Erfolge/aktuelle Medikation): Minoxidil (seit 1.5 Jahren)
* Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl? Moser Kliniken, Hattingen Hair, Pearl of Aesthetic.
* Ggf. vorangegangene Haartransplantationen (Jahr? Haarchirurg?): Nein
* Bevorzugte Behandlungsmethode (FUE/FUT?): FUE, falls möglich.


Hallo zusammen!

Vorab schon mal ein riesiges Dankeschön an alle, die sich Zeit für mein Problem nehmen! Ich habe hier schon viele beeindruckende Erfolgsgeschichten miterlebt und nun soll es auch bei mir so weit sein.


Zusätzlich zum Steckbrief noch ein paar Details und Bilder:

Nachdem ich mit 19 durch eine Chemotherapie alle Haare verlor merkte ich, dass sie danach nicht mehr so dicht nachwuchsen wie vorher. Ich konsultierte mehrere Ärzte um sicherzugehen, dass es nicht an den Medikamenten lag, doch alle diagnostizierten das typische Muster der androgenetischen Alopezie.

An den sich ausdünnenden Stellen verspürte ich eine starke Empfindlichkeit der Haare. Zunächst konnte ich auf einmal keine Mützen mehr tragen, da nach kurzer Zeit (20 min+) die bedeckte Haut anfing extrem zu jucken und sich rötete. Ebenfalls hatte ich auf einmal Schuppen und empfand mittig auf dem Kopf and 1-2 verschiedenen Stellen immer mal wieder einen stark punktuellen Druckschmerz, ähnlich wie bei einem Pickel unter der Haut.

In den folgenden Jahren wurden die betroffenen Stellen langsam immer kahler und ich fand im Bett und in der Dusche vermehrt Haare vor. Die Schmerzempfindlichkeit ist mit zunehmender Zeit bzw. zunehmendem Haarschwund zurückgegangen. Vor 1.5 Jahre habe ich angefangen Minoxidil zu nehmen (Regaine, Schaum), also 6 Jahre nach Beginn des Haarausfalls. Die Empfindlichkeit ist mittlerweile fast gänzlich verschwunden. Ich habe mir vor kurzem von zwei unabhängigen Hautärzten bestätigen lassen, dass die Kopfhaut jetzt in einem einwandfreien Zustand für eine Transplantation ist.


Minoxidil weiterhin nehmen?
Leider kann ich schwer einschätzen, wie weit der Haarausfall sich noch ausbreiten würde und ob überhaupt, wenn ich kein Minoxidil mehr auftragen würde. Da ich mir von der Haartransplantation eine dauerhafte Lösung erhoffe würde ich ungern riskieren, das Medikament abzusetzen und böse überrascht zu werden. Meine Ärztin, auf Haare spezialisiert, hat mir empfohlen, es auch nach der HT weiterhin wie gewohnt zu nehmen und kein Risiko einzugehen.


FUT oder FUE
Prinzipiell bevorzuge ich die FUE, da ich den Eingriff als weniger operativ empfinde und sehr gerne Kurzhaarfrisuren trage. Letztendlich zählt aber das Ergebnis und wenn eine FUT bei mir deutliche Vorteile hätte würde ich das natürlich nochmal abwägen.


Graftanzahl
Ich kann leider sehr schwer einschätzen, wie viele Grafts mein Spenderhaar hergeben würde. Welche Anzahl bräuchte ich ungefähr für ein bestmögliches Ergebnis und welche Anzahl ist realistisch?


Auswahl der Klinik
Die Kliniken, welche ich während meiner Recherche in positiver Erinnerung behalten habe sind Hattingen Hair, Moser Kliniken und Pearl of Aesthetic. Da das vermutlich der wichtigste und entscheidende Schritt ist, freue ich mich über eure Meinungen und Empfehlungen!

Standort und Budget
Da ich schon länger mit dem Gedanken spiele, habe ich mir genug zur Seite gelegt und für das beste Ergebnis ist mir ebenfalls kein Weg zu weit. Ist ja vermutlich der letzte Kopf den ich in meinem Leben haben werde ;)


Bilder
Falls zur besseren Einschätzung noch weitere Bilder benötigt werden sagt bitte bescheid. Drei bei Tageslicht lade ich in diesem Post hoch und zwei bei Zimmerlicht (Lichtquelle direkt von oben) im nächsten, sowie eins, bevor alles anfing.

Danke für eure Zeit!


  • Anhang: Hinten Oben.jpg
    (Größe: 176.90KB, 410 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Seite.jpg
    (Größe: 104.32KB, 396 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Vorne.jpg
    (Größe: 126.33KB, 420 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: HT steht fest - nur wie und wann
Nächstes Thema: Prognose Haarausfall - HT sinnvoll?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Mi. Jul %#24 01:14:47 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00580 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()