Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 21? :/ Ich brauche eure Hilfe! (Entscheidungshilfe )
HT mit 21? :/ Ich brauche eure Hilfe! [Beitrag #130022] :: PM, 28.50.2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leute.

Ich bin Thomas (name geändert), werde im Frühling 22 und mein Haarausfall macht mir mein Selbstbewusstsein ziemlich kaputt was ich mir nicht leisten kann. Ich bin Student und ein sehr kreativer und expressiver Mensch. Dadurch dass ich kaum Bartwuchs habe, sehe ich extrem mies aus wenn meine Haare weiterausfallen. Im Moment krieg ich das noch mit langen Haaren ganz gut hin aber das hält sich nicht lange und einige Freunde haben das auch schon bemerkt. Ohne Mütze trau ich mich momentan gar nicht raus (wie gut das winter ist...) Ich bin nach außen hin ein sehr offender und freundlicher Mensch, unternehme viel, habe viele Kontakte aber jedes Mal wenn ich in den Spiegel gucke bin einfach nur traurig. Es ist ja legitim ne Glatze zu haben aber in meinem Alter und dann noch ohne Bart ist das einfach nur unfair, auch wenn es nur ein kosmetischer Aspekt ist macht es mich ziemlich fertig. Also bleiben nur noch 2 Optionen übrig, die ihr hier alle bestimmt kennt: Sich selbst zu akzeptieren oder eine HT zu machen. Das mit dem Akzeptieren hab ich lange versucht aber ich schaffe es schlicht und ergreifend nicht, vielleicht bin ich da zu sensibel oder eitel oder was auch immer, aber es geht einfach nicht. Meine Eltern haben das auch erkannt und mir versprochen mir die HT zu bezahlen (ich hab wirklich Glück im Unglück)

Nun, hier ein Steckbrief zu mir:

Alter: 21 (fast 22)

Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3/4,

Geplantes maximales Budget: 3000€

Haarstatus in der Familie: Vater mit Ende 20 Glatze, Beginn aber deutlich später als bei mir. Gerade ist er so bei HN-5. Sein Vater hatte auch ne Glatze. der Bruder meiner Mutter auch (seufz)

Ausfallverlauf: schnell (Angefangen mit 19)

Medikation: 3 Monate Regaine Erfolglos, 3 Monate Thiocyn erfolglos, Biotin und Suulphurarphane (Brokkolli Sprossen Extrakt), bringt allerdings auch nicht wirklich was. Finasterid will ich nicht nehmen aufgrund der Nebenwirkungen die mittlerweile erwiesen sind.

Stehen bereits bestimmte Haarchirurgen/Kliniken in der engeren Auswahl?: Ja, ein Kollege meiner Mutter war bei Elithairtransplant in Istanbul und ist sehr zufrieden. Ic hhabe auch schon Kontakt aufgenommen mich allerdings noch nicht endgültig etnschieden.

Bevorzugte Behandlungsmethode: Definitv FUE



Die wichtigste Frage die mich zurzeit beschäftigen in absteigender Reihenfolge:

1. Ist eine HT für mich in meinem Stadium sinnvoll? Ich habe viel dazu gelesen, über falsche Erwartungshaltungen oder unvorhersehbare Ausfallverläufe die dann zu Lücken führen. Mir wurde von Elithair in Istanbul gesagt, dass ich so oder so 2 mal zur Haartransplantion muss, also was habe ich dann zu befürchten?. Wenn ich jetzt meinen vorderen Bereich auffüllen lasse und der hintere Bereich weiter ausfällt, dann mache ich eben eine zweite Transplantation. was denkt ihr dazu? Ich habe ja noch dieses „Hörnchen" vorne, das in der Regel ja später ausfällt. Diesen Bereich könnte ich bei einer jetzigen HT ja nicht auffüllen da noch Haare vorhanden sind. Denkt ihr das könnte in 5 Jahren ein Problem werden? So ein loch in der Mitte über der Stirn stell ich mir jedenfalls nicht so super vor.

2. Welche Klinik? Ich hab ein bisschen aber nicht sehr viel recherchiert und würde aufgrund Referenzen in meinem Umfelt zu Elithairtransplant in Istanbul tendieren. Wäre das eine gute Entscheidung?

3. Wie viele Grafts? Da hab ich keine Ahnung. Ich würde mal irgendwas zwischen 1000 und 2000 sagen.

4. Ist es möglich meine Haarlinie weiter nach unten zu setzen? Da ich ja eine sehr hohe Stirn habe wäre das kein Problem denke ich. Ich habe jedoch gehört dass es im hohen Alter komisch aussehen kann da die Haarlinie da natürlicherweise ein bisschen nach oben wandert oder so.

5. Muss ich meine Haare komplett abrasieren für eine HT? Wovon ist das abhängig? ich hab einfach sauangst ein halbes jahr wie ein nacktmulll auszusehen, mir stehen kurze haare einfach gar nicht...

Danke für alle die sich das hier durchlesen. Es fühlt sich gut an sein Problem mit Gleichgesinnten zu teilen und bin dankbar für eure Hilfe. Im Anhang sind 10 Bilder aus unterschiedlichen Winkeln und Größen.

lg Thomas


Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Auffüllung der GHE (teuer? / sinnvoll?)
Nächstes Thema: Schätzung benötigte Grafts (siehe Bilder)
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 15:17:26 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00486 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()