Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » HT mit 21? :/ Ich brauche eure Hilfe! (Entscheidungshilfe )
HT mit 21? :/ Ich brauche eure Hilfe! [Beitrag #130022] :: PM, 28.50.2017 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehen
Hallo liebe Leute.

Ich bin Thomas (name geändert), werde im Frühling 22 und mein Haarausfall macht mir mein Selbstbewusstsein ziemlich kaputt was ich mir nicht leisten kann. Ich bin Student und ein sehr kreativer und expressiver Mensch. Dadurch dass ich kaum Bartwuchs habe, sehe ich extrem mies aus wenn meine Haare weiterausfallen. Im Moment krieg ich das noch mit langen Haaren ganz gut hin aber das hält sich nicht lange und einige Freunde haben das auch schon bemerkt. Ohne Mütze trau ich mich momentan gar nicht raus (wie gut das winter ist...) Ich bin nach außen hin ein sehr offender und freundlicher Mensch, unternehme viel, habe viele Kontakte aber jedes Mal wenn ich in den Spiegel gucke bin einfach nur traurig. Es ist ja legitim ne Glatze zu haben aber in meinem Alter und dann noch ohne Bart ist das einfach nur unfair, auch wenn es nur ein kosmetischer Aspekt ist macht es mich ziemlich fertig. Also bleiben nur noch 2 Optionen übrig, die ihr hier alle bestimmt kennt: Sich selbst zu akzeptieren oder eine HT zu machen. Das mit dem Akzeptieren hab ich lange versucht aber ich schaffe es schlicht und ergreifend nicht, vielleicht bin ich da zu sensibel oder eitel oder was auch immer, aber es geht einfach nicht. Meine Eltern haben das auch erkannt und mir versprochen mir die HT zu bezahlen (ich hab wirklich Glück im Unglück)

Nun, hier ein Steckbrief zu mir:

Alter: 21 (fast 22)

Aktueller Haarstatus nach der Hamilton-Norwood-Skala: 3/4,

Geplantes maximales Budget: 3000€

Haarstatus in der Familie: Vater mit Ende 20 Glatze, Beginn aber deutlich später als bei mir. Gerade ist er so bei HN-5. Sein Vater hatte auch ne Glatze. der Bruder meiner Mutter auch (seufz)

Ausfallverlauf: schnell (Angefangen mit 19)