Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Gesammeltes Wissen gefordert / Expertenrat (Methoden und Klinikentscheidung)
Gesammeltes Wissen gefordert / Expertenrat [Beitrag #124647] :: AM, 18.22.2017 11:22 Zum vorherigen Beitrag gehen
Liebe Gruppenmitglieder,

ich benötige eure Hilfe. Ich spiele schon seit längerem mit dem Gedanken eine HT durchzuführen und habe auch bereits einige Schritte angestoßen und viele eurer Berichte gelesen. Ich bin 29 bald 30 Jahre alt und habe seit 4-5 Jahren AHA.

Jedoch mangelt es etwas an meiner Entscheidungsfähigkeit hinsichtlich der Auswahl des Verfahrens und des Durchführungsorts.

Vorgeschichte:
Seit Ende 2011 konnte ich Haarausfall beobachten, der erst leicht anfing und danach insbesondere in 2014/2015 immer stärker wurde. In 2014 habe ich eine Zeit lang Minoxidil (Regaine) verwendet erst als Schaum, später dann als alkoholisches Spray, da ich dies besser fand als den Schaum. Der Erfolg war okay, teilweise fiel es mir schwer eine Verbesserung festzustellen.

Anfang 2016 habe ich mir dann erste Angebote von HTs eingeholt bei KÖ-Hair, Dr. Ferudini und Anderen (u.a. Darius Alamouti):

Dr. Feriduni
Rekonstruktion von / Erhöhung der Haardichte in Zone (1) + 2 + Anfang Zone 3
Technik: FUE
Anzahl FU: 1400 -- 2000 FU in 1 Behandlungstag (FUE)
Behandlungskosten: 6.300,00 Euro -- 9.000,00 Euro***
Gesamtkosten (inkl. MwSt. (21%): 7.623,00 Euro -- 10.890,00 Euro

Eine Behandlung der Crown-Area (Scheitel-/Oberkopfbereich) unter einem Alter von 35 Jahren ist
nicht ratsam. ( 5 + 5V + 6 )

KO-Hair:
Technik: FUT
Anzahl FU: 2000 FU +
Gesamtkosten: 7.000,00 Euro

Bei KÖ-Hair führte ich auch einen Voruntersuchungstermin im Frankfurter Vertriebsbüro durch im März 2016. Dort sagte man mir dann, dass ich aufgrund meines jungen Alters nicht für eine FUE geeignet wäre. Dass ich ab sofort Finasterid nehmen sollte, um einen weiteren Ausfall zu vermeiden und damit rechne müsste 3-4 HTs in meiner Lebenszeit zu haben. Daher wäre es ratsam mit 1-2 FUT zu beginnen, um später in Form von einzelnen FUE noch nachlegen zu können.

Status quo:
Ich nehme jetzt seit einem Jahr Finasterid und würde sagen, dass sich der Haarausfall stabilisiert hat bzw. trage ich die Haare momentan auch eher im Kurzhaarschnitt, da ich austesten wollte, ob dies für mich dauerhaft in Frage käme. So gesehen ist mir die weitere Progression vielleicht nicht so stark aufgefallen. Es scheint jedoch stabil zu sein.

Wie ihr euch vorstellen könnt, bin ich jedoch sehr verunsichert was genau der nächste richtige Schritt ist. Ich habe mich bereits anhand eurer Foreneinträge dazu entschieden, für den Fall einer HT eher zu den renommierten Chirurgen zu gehen (Hattinger, Feriduni etc.). KÖ-Hair ist also raus. Es ist sowieso eine große Investition von daher möchte ich kein Risiko eingehen und das bestmögliche Ergebnis haben.

Folgende Fragen verbleiben:

1.) FUE oder FUT?
2.) Wenn FUT, welche Klinik?
3.) Preis, was habt ihr so bezahlt? Die Angebote scheinen mir recht hoch im Vergleich zu anderen Einträgen.
4.) Nur GHE oder auch Crown-Area? Die Crown-Area stört mich auch sehr, wenn auch weniger als GHE und vorne. Jedoch rät Feriduni davon ab.
5.) Weiterhin Finasterid nehmen? Nehmt ihr es, gerade in letzter Zeit gab es einige negative Berichte?
6.) Mit wie vielen HTs sollte man rechnen?

Danke für Eure Hilfe!


  • Anhang: GHE.jpg
    (Größe: 142.10KB, 904 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Zonen.jpg
    (Größe: 224.28KB, 842 mal heruntergeladen)
  • Anhang: zweites Bild.jpg
    (Größe: 115.63KB, 812 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

 
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Gelesene Nachricht
Vorheriges Thema: Haartransplantation mit 26?
Nächstes Thema: HT in DE für Geheimratsecken.. True Story?
Gehe zum Forum:
  


aktuelle Zeit: Di. Jul %#23 19:27:42 MESZ 2024

Insgesamt benötigte Zeit, um die Seite zu erzeugen: 0.00501 Sekunden

 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()