Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Fin/Monix vor der HT!?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115256] :: AM, 2.27.2016 08:27 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich strebe eine HT nächsten Jahr im Sommer an, um nicht auf lange Frist auf Fin o.ä. angewiesen zu sein. Nun meine Frage: Ist es sinnvoll/ratsam jetzt, ein gutes Jahr vor der geplanten HT mit Fin anzufangen? Werden dadurch die Haarwurzeln für die HT gestärkt, was sich positiv auswirkt oder macht es aus einem anderen Grund Sinn?
Mein Bedenken (auch wenn es vlt etwas doof erscheint): Wenn innerhalb diesen Jahres Haare, die ohne Fin nicht mehr wachsen würden, wieder zum Leben erweckt werden, fallen ja nach der HT wieder aus, weil ich da kein Fin mehr benutzen will. Aber verfälscht eine Anwendung von Fin nicht den Haarustand, mit dem man in die HT geht? Geht der behandelnde Arzt dann nicht von einer falschen Restmenge an Haaren aus und transplantiert zu wenig Haare?

Ich hoffe, man kann verstehen, was ich meine.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115260 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: AM, 2.42.2016 11:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja man versteht so halbwegs was du meinst aber es ergibt alles miteinander keinen Sinn Wink

Im Grunde genommen heißt HT = Fin danach, aus dem einfachen Grund, dass der Wunsch besteht seine Haare zu halten. Beziehungsweise sollte etwas effektives unternommen werden um die Haare zu halten! Wenn du genetisch bedingt nur GHE zu erwarten hast braucht man es nicht unbedingt, solltest du auf NW5 oder ähnliches zugehen, wirst du dir was überlegen müssen..

Vorher ein Jahr Fin zu nehmen um danach keine Fin zu nehmen ergibt sowieso am wenigsten Sinn. Wie du selbst sagt, bekommst du dann halt spätestens 3 Monate nach dem Absetzen ein Problem.

Stell dir das ganze nicht so einfach vor! Mit einmal schnell zum Dr. gehen und alles ist plötzlich kunterbunt und wunderschön spielt es nicht! Da bedarf es guter Planung!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115265 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 2.26.2016 14:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mag sein, dass ich die Situation völlig verkenne, und komplett daneben liege. Ferner bin ich auch nicht so bewandert, wie wohl die meisten hier (gebe mir aber alle Mühe Rolling Eyes).

Aber grundsätzlich ist es doch die Idee hinter der HT, dass die transplantierten Haare gerade nicht ausfallen, da sie aus Bereichen kommen, die dem Ausfall nicht 'zugängig' sind. Und das unabhängig von Fin.
Insoweit muss man grds kein Fin nehmen um die transplantierten Haare zu halten, oder?
Bei einer entsprechenden Supplementierung geht es lediglich um Haare, die quasi nach der Transplantation noch (potentiell) ausfallen.

Vor dem Hintergrund ergibt die Frage dann schon Sinn...



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115266 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 2.34.2016 15:34 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
- Wenn man seinen worst case schon erreicht hat, kann man auf Fin oder ähnliches verzichten

ABER

- Es kann sein das auch irgendwann der Donor auszudünnen beginnt und dann ist Feuer am Dach Smile


Wenn man noch Resthaar hat sollte man auf jeden Fall etwas unternehmen weil sonst sieht es vl 1 Jahr nach der HT gleich aus wie vorher weil der Rest ausgefallen ist...

Das was leider einige nicht sehen ist, dass eine HT nicht ein einmaliges Wundermittel ist... Leider sind da viele VIEL zu naiv Rolling Eyes




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115267 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 2.7.2016 17:07 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Diese Frage stelle ich mir auch immer wieder. Im Prinzip ist das doch auch ein wenig altersabhängig, oder?

Wir verläuft der Haarsausfall den bei den meisten Menschen? Gibt es da ein allg. Schema?
Also wird dieser ab einem bestimmten alter verlangsamt bzw. weniger aggressiv?

Die ganzen Stars (wie zb. Metzelder) nehmen doch als Sportys bestimmt nicht so'n Teuefelszeug wie FIN o.ä.!? Kann ich mir echt nicht vorstellen ...

LG
Pooper


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115268 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 2.12.2016 17:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Es gibt grob gesagt Haarverlust nach
- Norwood
- Ludwig
- Diffus

Wie es genau individuell verlaufen wird kann dir keiner sagen, du kannst es nur ca an der Verwandtschaft abschätzen.

Warum Teufelszeug?
Bei Sportlern weiß ich nicht ob der Wirkstoff auf der Dopingliste steht...






26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115385 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 5.54.2016 15:54 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
... aber lässt sich sagen, dass der HA ab der 40er Grenze abnimmt?

Naja Teufelszeug in meinen Augen, weil es bei mir im Hormonhaushalt für übelstes Chaos gesorgt hat. Und das eher körperlich und weniger seelisch.
Das kann einfach langfristig nicht gesund sein. Confused


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Fin/Monix vor der HT!? [Beitrag #115386 ist eine Antwort auf Beitrag #115256] :: PM, 5.4.2016 16:04 Zum vorherigen Beitrag gehen
das ist ganz individuell... pauschal kann man das nicht sagen!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Wie findet ihr dise HT?
Nächstes Thema: Narben im Empfangsbereich?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE