Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » eure Meinung, zu meinem Kopf
(bin ich geeignet für eine HT? ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114275] :: PM, 19.55.2016 19:55 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo liebes Forum,
bin hier jetzt seit fast einem Haar (wenn auch noch nicht solange angemeldet) und stehe kurz vor meiner lang ersehnten HT.

Auch haben mir hier schon einige Leute via Privatnachricht sehr weitergeholfen bei der Wahl meines Arztes, dazu möchte ich erstmal nichts bzw erst später mehr verraten, ich hoffe das ist okay (einfach um mich nicht eventuell zu verunsichern fürs erste und so haha).

Ich habe bereits Beratungen und Einschätzungen von den Ärzten, bzw deren Vermittlern hinter mir, bei welchen ich meine HT wohl machen lassen werde.
Da es ja doch "bisschen" Geld ist und vor allem eine Entscheidung fürs Leben, wollte ich nochmal eure Meinung hören... wenn ihr Lust habt.

-

Erstmal zu mir:

ich bin blond, habe etwas dünneres haar, bin 29 und der Haarausfall meines Vaters und dessen Vater war etwa genauso, natürlich etwas fortgeschrittener (ich würde dann halt bei bedarf eine zweite OP anstreben in einigen Jahren).
Ich konnte jetzt seit guten 5 Jahren eigentlich kaum einen fortschreitenden Haarausfall bei mir erkennen, Geheimratsecken hatte ich wirklich schon mit 18.

Anstreben würde ich eine FUT-Behandlung, hauptsächlich wegen den Kosten... ich weiss, bei einer HT sollte es nicht ums Geld gehen... aber ich habe sehr lange auf diese Behandlung jetzt gespart und möchte sie nun durchziehen, da mich meine derzeitigen Haare seit Jahren sehr belasten.

Behandelt werden sollen primär die Geheimratsecken, inklusive den dünnen Bereichen vorne und die kleine kahle Stelle oben am Wirbel.

-

Zu der ersten Prognose der Ärzte, bzw des Vermittlers:

Somit wurden mir, auf Basis von Fotos, wo ich noch längere Haare hatte (und das ganze vielleicht schwerer Einzuschätzen war dadurch) für meinen Kopf 3800 bis 4000 Grafts empfohlen. Dachte eigentlich, ich würde weniger brauchen Wink

-

Ich wollte eben jetzt konkret von euch als "Zweitmeinung" hören,

-ob diese Einschätzung in etwa hinkommt,
-wann ich wohl etwa dann meine nächste HT machen lassen muss (also da ich ja annehme noch etwas Haar zu verlieren in den nächsten 10 Jahren),
-ob eine HT bei mir überhaupt was bringt (hatte mal etwas gelesen, dass die eingepflanzten Haare bei zu dünnem Haar wieder ausfallen können)


und spezifische Fragen wie


-wieviele grafts kann man bei einem Kopf mit FUT maximal ernten? also insgesamt.
Ich frage, weil ich wissen möchte ob ich für meine wohl nicht vermeidbaren zweiten HT dann auch wieder FUT machen kann, wenn ich jetzt
schon 4000 grafts bei der ersten HT brauche.

-wie sieht die Hinterkopf-Narbe nach 4000 grafts FUT aus (klar, ich weiss das liegt auch an dem Arzt)

-ich lese immer wieder von Mitteln, die ergänzend genommen werden, zB "minox" ... muss mich das interessieren?


------------------------------------------
------------------------------------------


Dazu habe ich einige Bilder mithochgeladen...
UND ich weiss, die Bilder sind zum Teil nicht die Besten, hatte nur eine bescheidene Cam zur Verfügung.
(nicht wundern, ich habe auch meine tattoos und ohrringe zensiert Wink )

-

ich hoffe auf hilfreiche Kommentare und bedanke mich schonmal im Vorraus!
(verzeiht falls ich eventuell teilweise Quatsch frage oder mich blöd ausdrücke oder so Wink )


  • Anhang: hinten (2).JPG
    (Größe: 47.02KB, 597 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben (2).JPG
    (Größe: 90.23KB, 634 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben (3).JPG
    (Größe: 46.50KB, 536 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114276 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: PM, 19.56.2016 19:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder von meinem Kopf...


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114277 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: PM, 19.58.2016 19:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder von meinem Kopf...



  • Anhang: oben tageslicht.JPG
    (Größe: 45.63KB, 339 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben.JPG
    (Größe: 72.82KB, 245 mal heruntergeladen)
  • Anhang: vorne.JPG
    (Größe: 42.05KB, 233 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114278 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: PM, 19.59.2016 19:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
weitere Bilder von meinem Kopf...



  • Anhang: seite (2).JPG
    (Größe: 61.08KB, 258 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seite.JPG
    (Größe: 77.32KB, 312 mal heruntergeladen)
  • Anhang: seitee.JPG
    (Größe: 45.27KB, 235 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114281 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: PM, 19.10.2016 23:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hm ich will jetzt nicht pessimistisch klingen aber dein Text liest sich als ob du quasi nur Geheimratsecken hast... Du bist eigentlich ein NW5 Kandidat und schon ziemlich weit auf dem Weg da hin Rolling Eyes

Im Prinzip wäre dein gesamter Oberkopf zu behandeln... 4000 grafts bei dem Status sind schon realistisch!

Ja diese "Mittel" wie Minox und co sollten dich sehr interessieren!




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114285 ist eine Antwort auf Beitrag #114281] :: PM, 19.23.2016 23:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ja, habe mich wohl etwas blöd ausgedrückt, Geheimratsecken ist mehr als Untertrieben Wink
stimme dir da zu, mit der Behandlung des gesamten Oberkopfes.
bezüglich Minox werde ich mich noch besser informieren.
Danke für die Antwort und Einschätzung


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114287 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: PM, 19.28.2016 23:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lies dich mal im allg Bereich durch was es mittlerweile an Behandlungsmöglichkeiten gibt Wink

Wie viel herausgeholt werden kann mittels FUT hängt hauptsächlich von der Laxity und der Dichte des Donors ab...




26. April 2016 1736 grafts - Feriduni

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114289 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: AM, 20.12.2016 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schau dir einfach vergleichbare Fälle bei Hattingen an.
Würde die FUT dann aber ausnutzen und gleich 5000+ transplantieren lassen.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114292 ist eine Antwort auf Beitrag #114275] :: AM, 20.55.2016 08:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aufgrund der zu bepflanzenden Fläche kommt hier schon eine Menge an Grafts zusammen. Entsprechend stimme ich Blackster zu, bei der ersten Eigenhaartransplantation die Größtmögliche Menge zu ernten, da Deine Kopfhaut jetzt die beste Elastizität aufweist, bei einer weiteren HT ist dem nicht mehr gegeben und die Entnahme reduziert sich mitunter an fehlender flexibilität Deiner Haut.

Bedenke das mit 29 der Haarausfall nicht erschlagen ist und dieser weiter voranschreitet, so dass bei der Wahl der Arztes auch eine vorausblickende HT stattfindet, so dass Du später auch genug Spendergrafts zur Verfügung hast um nachzulegen.

Mit hier wie erwähnt HattingenHair hast Du in Puncto FUT schon die Creme de la Creme in Europa und, dass zu einen meines Erachtens fairen Preis- Leistungsverhältnis. FUE ist aufgrund der Menge nicht in einer Session möglich und wäre für mich nur ein Strapaze, darüber hinaus wird dann Dein Donor extrem ausgedünnt, vielleicht muss man sogar aus dem kritischen Bereich entnehmen... Menge mind. 4000 aufwärts je nach Dichte Deines Donors. Entsprechend geht es preislich ab round about 11.000 Euro los.




4475 Grafts bei HattingenHair am 22.07.2016
https://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/10005/

Kein Fin, kein Ket, kein Minox nur Wasser und CD...

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: eure Meinung, zu meinem Kopf [Beitrag #114296 ist eine Antwort auf Beitrag #114292] :: PM, 20.43.2016 13:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
Danke für die Infos, auf Hattingens Website steht es ja auch nochmal sogar

"Nur wenn die erste Entnahme so groß wie möglich gewählt wird, kann die maximale Ausbeute an Spenderhaaren ausgereizt werden"



Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Auf der Findungsphase
Nächstes Thema: Ich glaub ich bin jetzt auch dran.
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()