Startseite » Erfahrungsberichte  » Erfahrungsberichte / Ergebnisse (nicht zugeordnet) » 200.000 HT's pro Jahr!
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11414] :: Fr, 25.01.08 09:47 Zum nächsten Beitrag gehen
"Mit über 200.000 Operationen pro Jahr ist die Eigenhaarverpflanzung inzwischen die häufigste Schönheitsoperation bei Männern."

So steht es auf der Seite www.haartransplantationen.biz

Meinen die München, Deutschland, Europa oder weltweit?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11422 ist eine Antwort auf Beitrag #11414] :: Fr, 25.01.08 11:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Rechne doch mal:

Deutschland: max. 25 Institute x 1 Op am Tag x 24 Tage im Monat x 12 Monate = 7200 OP`s im Jahr in Deutschland ( als Kapazitätsgrenze- die Realität ist deutlich niedriger !)

Europa: 7200 x 10 = 72000

Global: 72000 x 3 (Asien/Europa/Nordamerika) = ca 216.000 mögliche Op`s

Das sind aber nur grobe Schätzungen über die Kapazitäten, ich denke es ist realistisch die Hälfte als wirklichen Wert durchgeführter Op`s anzunehmen. Weltweit wären das dann so 100 -120 T-Op`s. Mehr nicht !

Ich weiß, manche Institute führen 2-3 Op`s am Tag aus, manche aber auch nur eine am Tag - eine Vollauslastung haben aber nur die Topärzte- die Masse ist sicherlich nicht vollausgelastet.

Mit diesen Werten könnte wir jetzt auch noch die Umsätze der HT-Industrie hochrechnen:(bei durchschnittl. 6000 Euro pro Op)

Deutschland: 3600 x 6000 = 21.6 Mio Euro p.a.
Europa: 36000 x 6000 = 216 Mio Euro p.a.
Global: 108000 X 6000 = 648 Mio Euro p.a.

Würden wir den gesamt-deutschen Markt als ein Unternehmen sehen , dann würden wir gerade mal von einem kleineren mitteständischen Unternehmen von ca.150 Beschäftigten und etwas über 20 Mio Umsatz sprechen.
Also, keine wirklich große Nummer !

[Aktualisiert am: Fr, 25 Januar 2008 12:12]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11427 ist eine Antwort auf Beitrag #11422] :: Fr, 25.01.08 12:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Bin beeindruckt, das sieht ganz nach Studium der BWL oder VWL aus und jetzt als Wirtschafts- oder Unternehmensberater tätig...!?!?

Dann sind wir hier im Forum ja schon eine besondere Spezies...

Aber dann wiederum wirft sich die Frage bei mir auf, warum es bei so vielen wohlhabenden Menschen auf der Welt nicht mehr OPs sind. Weil gleichgültig werden die wenigsten Männer Ihren Haarausfall im Spiegel beobachten.

Auch wenn ich schon viele gute Resultate gesehen habe so scheinen doch die meisten Männer (noch) kein Vertrauen in die HT zu haben.

Oder habe ich in meinen Überlegungen wieder etwas Elementares übersehen???


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11428 ist eine Antwort auf Beitrag #11427] :: Fr, 25.01.08 13:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
AJKV schrieb am Fre, 25 Januar 2008 12:48

Bin beeindruckt, das sieht ganz nach Studium der BWL oder VWL aus und jetzt als Wirtschafts- oder Unternehmensberater tätig...!?!?

Dann sind wir hier im Forum ja schon eine besondere Spezies...

Aber dann wiederum wirft sich die Frage bei mir auf, warum es bei so vielen wohlhabenden Menschen auf der Welt nicht mehr OPs sind. Weil gleichgültig werden die wenigsten Männer Ihren Haarausfall im Spiegel beobachten.

Auch wenn ich schon viele gute Resultate gesehen habe so scheinen doch die meisten Männer (noch) kein Vertrauen in die HT zu haben.

Oder habe ich in meinen Überlegungen wieder etwas Elementares übersehen???


Ich halte die Hochrechnung von DaVinci sogar für zu optimistisch. Ich finde im Internet z.B keine 25 Docs oder Kliniken , die in Deutschland hauptsächlich Haartransplantation anbieten. Viele plastische Chirurgen haben das Thema nebenbei im Programm (neben der Botox und Brustvergrösserung). Diese Spezies ist m.E. nach noch gefährlicher, da hier vollends die Qualität im A... ist. Nachdem ich mich nun fast 2 Jahre mit dem Thema beschäftige, erkenn ich oft in der Öffentlichkeit schlecht gemachte Haarlinien (pluggy und perlenkettenmässig)
Es gibt eigentlich keinen Markt, da die Anbieter, die das Thema beherrschen, fehlen...und weil das Thema so gut wie nicht bekannt ist. Es fehlt Werbung zu dem Thema, oder hab ich's nur übersehen, weil ich mehr Bücher als Zeitschriften lese ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11430 ist eine Antwort auf Beitrag #11414] :: Fr, 25.01.08 13:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich habe ich maximal Werte genommen, aber dabei sollte man auch berücksichtigen, dass Firmen wie Moser u. ä. über 5- 6 Niederlassungen in Deutschland verfügen.

Du hast Recht, dass die Zahlen nicht verifiziert sind und bloß eine grobe Schätzung wiedergeben, aber ich würde wetten, dass die Realität sich bei +/- 20% befindet ( auch wenn das jetzt den Controllern unter euch, immer noch zu viel Volatilität ist ! Smile )


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11431 ist eine Antwort auf Beitrag #11428] :: Fr, 25.01.08 13:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Nachdem ich mich nun fast 2 Jahre mit dem Thema beschäftige, erkenn ich oft in der Öffentlichkeit schlecht gemachte Haarlinien (pluggy und perlenkettenmässig)"

Dafür muss ich nicht in die Öffentlichkeit gehen sondern nur in den Spiegel schauen... Sad

Aber wenn man sich über längere Zeit ganz intensiv mit dem Thema beschäftigt hat muss man auch zugeben, dass 100%ig natürliche Ergebnisse de facto nicht erreichbar sind. Es sind eben Ergebnisse, die im Idealfall von Laien garnicht und von Experten mit Mühe zu erkennen sind. Mir fehlt der flaumige Ansatz, dieser weiche und nahtlose Übergang...

Liegt m.E. daran, dass die Haare vom Hinterkopf wohl 50% bis 100% dicker sind als die des ürsprünglichen Ansatzes. Ein schlauer Mensch aus diesem Forum hat mir gesagt, dass man dies mit den Nackenhaaren am ehesten hinbekommt.

Teilt Ihr die Meinung?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11432 ist eine Antwort auf Beitrag #11427] :: Fr, 25.01.08 13:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Aber dann wiederum wirft sich die Frage bei mir auf, warum es bei so vielen wohlhabenden Menschen auf der Welt nicht mehr OPs sind. Weil gleichgültig werden die wenigsten Männer Ihren Haarausfall im Spiegel beobachten.


Ich denke, dass hat 2 Hauptgründe:

1. Da erst seit wenigen Jahren gute, d.h. wirklich zufriedenstellende Ergebnisse, generiert werden, ist es noch zu unbekannt, was wirklich möglich ist.

2. Gerade in Ländern der westlichen Welt gelten Schönheitsoperationen bei Männern immer noch als ein größeres Übel , als der Haarausfall selbst.

Ein weiterer Grund dürften, auch in Europa und Nordamerika, die immer noch die relativ hohen Kosten einer solchen Operation sein.



Den Beitrag einem Moderator melden

icon13.gif   Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11454 ist eine Antwort auf Beitrag #11430] :: Fr, 25.01.08 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Alles BLABLA
Deutschland in 2005 weiss ich sicher waren es 2000+!
JETZT EUROPA 5000+(meiste in West-EUROPA topper Holland!)
In nur U.S.A. 30.000+ ganz Amerika hmm vielleicht 50.000?
WELTWEIT nog keine 70.000 pro Jahr eher gesamt 50.000 Exclamation
Nur wo Geld ist wird HT gemacht Exclamation
In AFRIKA gibts keine HAARKLINIK Wink
200.000 ist Werbung aber Lügen Exclamation

NY TIMES 2004
The market for such developments is sizeable. The Food and Drug Administration estimates that some 40 million men and 20 million women experience hair loss. Sales of Propecia, one of the most popular hair-growth potions, totaled $111 million in the United States in 2003 alone, up 13 percent from 2002. Close to 32,000 hair transplants, 88 percent of them in men, were performed in this country last year, according to the American Society of Plastic Surgeons, up from 29,000 in 2002. With the typical transplant running upward of $10 per follicle, and the average procedure involving about 1,000 follicles, that translates into nearly a third of a billion dollars. The field's advances have not done away with bad hair jokes: A running gag in the recent film ''Hellboy'' revolved around the doll's hair look of a character's hair plugs.


[Aktualisiert am: Fr, 25 Januar 2008 20:04]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11456 ist eine Antwort auf Beitrag #11454] :: Fr, 25.01.08 20:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Aha, dann beleg doch mal deine Zahlen .Benenn die Studien bzw. Quellen und wenn diese empirisch gesichert sind, dann zieh ich meinen Hut vor Dir- aber nur dann !!!

Bis dahin werte ich diese Zahlen als BlaBla eines Hinterhof-Vermittlers - auch das nehme ich natürlich, nach Benennung der seriösen Quellen, zurück.


Den Beitrag einem Moderator melden

icon8.gif   Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11457 ist eine Antwort auf Beitrag #11456] :: Fr, 25.01.08 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ziehe deinen Hut und halte deine Klappe Mad

[Aktualisiert am: Fr, 25 Januar 2008 20:30]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11458 ist eine Antwort auf Beitrag #11457] :: Fr, 25.01.08 20:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:

Ziehe deinen Hut und halte deine Klappe



...was aber nicht annähernd meine Frage beantwortet ! Wink

...also doch nur BlaBla !

Zitat:

The market for such developments is sizeable. The Food and Drug Administration estimates that some 40 million men and 20 million women experience hair loss. Sales of Propecia, one of the most popular hair-growth potions, totaled $111 million in the United States in 2003 alone, up 13 percent from 2002. Close to 32,000 hair transplants, 88 percent of them in men, were performed in this country last year, according to the American Society of Plastic Surgeons, up from 29,000 in 2002. With the typical transplant running upward of $10 per follicle, and the average procedure involving about 1,000 follicles, that translates into nearly a third of a billion dollars. The field's advances have not done away with bad hair jokes: A running gag in the recent film ''Hellboy'' revolved around the doll's hair look of a character's hair plugs.



Anhand dieser Quelle kann ich es dir aber belegen:

USA 2003:
32.000 Op´s mit einer prozentualen Steigerung von 13 % gegenüber 2002 , wenn man das linear weiterrechnet (mit 13%) kommt man für das Jahr 2008 auf ca. 60.000 Op`s in den USA !

Zusätzlich noch Kanada und Mexiko und wir haben mal locker 70.000 Op`s für Nordamerika in 2008.

Womit ich bewiesen hätte, dass meine Zahlen (72000 Nordamerika)
durchaus realistisch sind - und kein BlaBla !!! Wink



Jetzt bist Du an der Reihe....




[Aktualisiert am: Fr, 25 Januar 2008 20:55]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: 200.000 HT's pro Jahr! [Beitrag #11462 ist eine Antwort auf Beitrag #11458] :: Sa, 26.01.08 01:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vergiß es !

In Afrika gibts auch eine Klinik, speziell Südafrika !

Er hat einfach keine Ahnung !


Den Beitrag einem Moderator melden

Die Rhein- & Alpenländer. [Beitrag #11475 ist eine Antwort auf Beitrag #11462] :: Sa, 26.01.08 12:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Haha die HT-EXPERTEN Da Vinci & NW5a Laien sind das Laughing
In 2006 wahren es wieder mahl 30.000+ in U.S.A. war im November in NY Wink
Artikel in NewYork Times 2004 war WERBUNG von BOSLEY Exclamation
http://www.nytimes.com/2004/06/15/health/15hair.html?ei=5007 &en=4576855d849b3bce&ex=1402632000&adxnnl=1& partner=USERLAND&adxnnlx=1198332268-Gq5IxG6pSQhCCH6UDj0A nA

MEXIKO haha leider kein GELD vielleicht 500xHT &
Kanada vielleicht 5.000x bis höchstens 10.000x &
SüdAmerika vielleicht auch 2.000x hmm
TOTAL AMERIKA noch keine 50.000x Razz

AFRIKA jahaha gibts gleich HAARKLINIK von LASER
in KAAPSTAD oder SUNCITY haha dar ist aber auch GELD und spricht mann holländisch Wink
"Kaap de goede HOOP/Capetown" ist ehemahliger holländischer KOLONIE Wink

HAARKLINIEKEN gibts eigentlich nur bei die BLANKEN Exclamation
Dar gibts auch den meisten Haarausfall & GELD dafür
bei uns Europäer & die Ammies Exclamation

Weiter für EUROPA & HTAnzahl ich denke 5000 bis höchstens 10.000 Razz
Die zahlen von BRD kann mann nachfragen in München Surprised
Die zahlen von 2003, 2004 & 2005 lagen umherum die 2000x HT in die BRD Exclamation

FÜR TOTAL EUROPA ich denke jetzt für 2007 hmm
Benelux = 2000x , BRD = 2000x, Skandinavien = 1000x
Brittain = 1000x & die REST = 4000x
Russland ist die neue MARKT in EUROPA
vielleicht auch Frankreich..
Die Spanier & Italiener kommen
aber nur wenigen haben CASH für HT!
Den Osten & Süden von EUROPA ist kein HTmarkt Exclamation
Die Asiaten kommen gleich auch
und es gibt auch ein kleiner Anteil in Australien.

DEUTSCHLAND IST ABER DIE GROSSTE HTMARKT Exclamation
Aber momentan macht fast keiner WERBUNG & gibts noch keine Prommies
die reden über HT es gibt aber MENGEN Haarausfall und GELD für HT in BRD!

Ich glaube aber auch der Deutscher kauft sich eher & lieber ein neuer BMW oder
MERCEDES oder neues HAUS total unterkellert als GELD auszugeben
für HT! BAYERN hat die meiste HT-POTENZ EUROPAWEIT Cool

ZURZEIT ABER..
TOTAL WELWEIT 50.000 bis 70.000+ x HT

Ich werde der Lügner dr. Werner Mang mahl anrufen
was er damit meint er ist aber neh Laie in HTsociety
hat keine Ahnung Exclamation
http://www.medical-one.de/eigenhaartransplantation/news1.htm l
Dies ist unerlaubter WERBUNG aber in Deustchland kann mann
vieles machen muss aber erst mahls abgemahnt werden ich könnte auch sagen LA hat 200.000 Haarkunden das darf in die BRD Confused
Das Land wo ein Heilpraktiker HT machen kann aber VORHER - NACHHER verboten ist!?? Shocked


[Aktualisiert am: Sa, 26 Januar 2008 14:56]


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Die Rhein- & Alpenländer. [Beitrag #11492 ist eine Antwort auf Beitrag #11475] :: Sa, 26.01.08 15:44 Zum vorherigen Beitrag gehen
Dafür dass du soviel Ahnung hast, siehst du echt S****** aus Wink

Konnte dir Villnow nocht nicht helfen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Beratung
Nächstes Thema: Erstmal möchte ich mich vorstellen...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***