Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106879] :: PM, 8.11.2015 19:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Weiß jemand ob die Preise bei den türkischen Anbieter auch in Lire ausgewiesen sind.

Schließlich hat die türkische Währung in de letzten Monaten erheblich an Wert verloren.

Warum also in Euro bezahlen. Die Ausländischen Patienten werde doch voll verarscht.

Ich denke die Einheimischen haben einen ganz anderen Preis ?

Hat jemand Erfahrungen ?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106880 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 8.17.2015 19:17 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Perücke,

ich habe auch nach den Zahlungsmodalitäten gefragt und bekam folgende Antwort:

Die Bezahlung bitten wir Sie vor Ort in bar zu tätigen. Eine Vorauszahlung ist nicht notwendig. Bei Kreditkartenzahlung in der Türkei werden die Empfänger mit sehr hohen Gebühren belastet, die dem Patienten weiterberechnet werden müssten. Auch bei Bargeldabhebungen an Bankautomaten in der Türkei (es wird fast ausschließlich türkische Lira ausbezahlt) müssen Sie mit hohen Umwechslungsgebühren rechnen. Daher bitten wir Sie, die Bezahlung in bar in Euro zu tätigen.

Ich glaube bei Demirsoy wurden Landsleute mal günstiger behandelt. Aber die Zahlen mittlerweile auch das gleiche wie alle anderen auch.

LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106883 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 8.51.2015 19:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke Chris für die schnelle Antwort.

Der starke Euro ( Vergleich Lire) ist natürlich bei den Kliniken besonders beliebt.

Die Einheimischen zahlen bestimmt in ihrer Währung.

Frage mich was die Preise in Lire sind ?

Aber auf der Hompage nichts zu finden.

Kann auch in bar vor Ort zahlen aber in Lire


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106886 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 8.31.2015 22:31 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn du als Patient verarscht wirst warum willst du dann das in der Türkei machen, bleib doch in Deutschland.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106895 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 9.57.2015 07:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich bin gerade dabei mich zu entscheiden. Sammele nur Informationen.

Es ist schon ein Unterschied ob du 4000 Euro heute oder vor einem Jahr zahlst.

Die Lire hat 1/3 an Wert verloren. Verdienen die Ärzte also um einiges mehr.

Das Kommentar " bleib doch in Deutschland" konntest dir auch sparen.

[Aktualisiert am: Mi., 09 September 2015 07:58]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106896 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 9.6.2015 08:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Habe mich auch erst vor einer Woche entschieden.
Die Ärzte da drüben wissen natürlich warum wir die HT's dort machen lassen. Die versuchen auch das maximale raus zu holen. Würde doch jeder auch so tun. Twisted Evil
Was denkst du, warum eine Rechnung nur ganz selten und wenn nur auf Widerwillen ausgestellt wird? So sparen die Steuern Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106909 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 9.51.2015 16:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Eben ganz genau Chris und Perücke das wieviel ein Arzt in der Türkei verdient geht dich ein Furz an mach es oder lass es!?
Die türkischen Ärzte können selbst entscheiden was die Formalitäten sind und was für sie und die Patienten wichtig sind.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106911 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 9.59.2015 16:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Mir ist schon klar, dass die Ärzte selbst den Preis bestimmen.

Aber es gibt 100 von Ärzten und ich entscheide wo ich hingehe. Es ist unnötig Schluckspecht, mich immer wieder drauf hinzuweisen " mach es

oder lass es bleiben " was ist das überhaupt für eine Aussage. Deine Ratschläge in meine Richtung kannst du dir auch sparen.

Ich bin Patient und ich habe auch ein Mitspracherecht. Wenn ein Arzt auf meine Bedürfnisse nicht eingeht, gehe ich zu einem anderen.

Ob es nun die Türkei, Europa oder Indien ist.

Ich werde mir einen Arzt suchen, bei dem ich auch in Lire bezahlen kann. Ist schließlich die Landeswährung, warum sollte es nicht gehen.

Musste eigentlich 1/3 günstiger sein. Ich habe es nicht eilig und es gibt noch andere Ärzte außerhalb der Türkei.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106924 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 9.14.2015 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Deine Aussage ich gehe wo ich will, oh Gott weiss du wie scheissegal du mir als Patient bist Rolling Eyes
Es geht mir nur um deine Aussage ich werde doch beschissen, du solltest mal zu einem Arzt in Deutschland gehen dann seihst du mal
was Beschiss ist Confused
Zum Zweiten wer hat denn gesagt das du kein Mitspracherecht hast?!
Bist du überhaupt Türke das du das in Lira bezahlen willst?!
Sei froh das die türkischen Ärzte noch kostengünstig sind, da soll und muss du es hinnehmen, aber wie gesagt der Ton macht die Musik.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106925 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 9.39.2015 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die türkische Währung YTL = Yeni Türk Lira hat durch die jüngsten Ereignisse in Türkei ziemlich an Wert verloren. Das Land ist momentan sehr instabil. Für eine Haartransplantation würde ich momentan nicht in die Türkei fliegen. Bei den Billiganbietern ist wie auf dem Bazar. Wer geschickt handelt , der ist im Vorteil. Preisspanne beträgt 2000YTL - 5000YTL. Mein Onkel hat für 2500YTL sich Haare transplantieren lassen und schaut bis jetzt nich mal schlecht aus.

lg

[Aktualisiert am: Mi., 09 September 2015 22:39]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106932 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 10.45.2015 00:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
@Azad112
Was hat das eine mit den anderen zutun?!
Was hat die Währung mit Ergebnissen von Ärzten zutun dessen Ergebnissen wir schon etliche mal gesehen haben?
Ein anderen Arzt wie Keser oder Özgür und als Alternative vielleicht noch Demirsoy und Erdogan würde ich garnicht empfehlen Rolling Eyes
Ausserdem wiedersprichst du dir selber mit deinen Onkel.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106933 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 10.8.2015 01:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich habe mich auf die Frage von der gestellten Frage von oben bezogen / ich bin dir auch keine Rechenschaft gezwungen Wink. Außerdem wo biiittttttteee wiederspreche ich mich da ?
Du kannst mich auch gern per PN anschreiben. Wink



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106935 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 10.57.2015 06:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Tja, ein Freund von mir ist türkisches Abstammung und er hat einen anderen Preis erhalten in Lire wohlgemerkt.

Also Leute immer den Preis in der heimischen Währung verlangen. Ihr könnt eure Euros vor Ort umtauschen.

In der Türkei ist an jeder Ecke eine Wechselstube. Die Ärzte wollen doch alles in bar. Sie verdienen natürlich durch den Währungsverfall 1/3 mehr.

Also ist es Verarsche. Schluckspecht ist anscheinend ein Berater oder Übersetzer, wie auch immer.

Jetzt kommt bestimmt " dann mach es doch oder auch nicht" Kann einem echt auf die Nerven gehen.

Eine Ärzteempfehlung brauche ich von dir auch nicht oder Ratschläge in dieser Hinsicht. Das Thema ist hier die Landeswährung.

Wenn du deine Ärzte posten willst, dann such dir andere Foren


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106937 ist eine Antwort auf Beitrag #106935] :: AM, 10.29.2015 11:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo Perücke,

was erwartest Du hier für eine Antwort?

Sicherlich werden einige Einheimische weniger zahlen aber auch hier verhält es sich nach Angebot und Nachfrage. Und auch eine um 30-50% günstigere Variante ist für den Durchschnittstürken gemessen an der Kaufkraft/Einkommen noch immer mehr als für den Durchschnittsdeutschen.

Ansonsten ist es in vielen Ländern mit schwankenden Währungen üblich, dass Dienstleistungen welche viel von Ausländern nachgefragt werden (Hotels, teure Clubs etc.) feste Preise in Devisen, i.d.R. Dollar haben. Der Medizintourismus ist hier halt mit dabei.

Wenn es letztendlich nur um den Preis einer HT geht, dann gibt und gab es (auch mit einer stärkeren Lira) viele Anbieter welche generell sehr günstig sind und oder auch noch mit sich handeln lassen.

Ob man das letztendlich so will oder doch lieber zu jemanden geht, der diesen "Basar" nicht nötig hat, weil er nicht über den Preis sondern über die subjektive Qualität die Nachfrage befriedigt, bleibt ja jedem selbst überlassen.... Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106938 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 10.30.2015 11:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Lire (Plural) hieß damals die Italienische Währung.
Wenn du in dieser Landeswährung (YTL) einen Deal handeln willst ->
E-mail auf türkisch verfassen ( google Übersetzer oder einer mit türkischen Wurzeln ) / paar Bilder und an die HT-Klinik schicken.

lg


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106939 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: AM, 10.33.2015 11:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Freund von mir spricht türkisch er wird es für mich regelnd, damit ich in der heimischen Währung zahlen kann.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Türkische Währung gefallen PREIS muss sich doch ändern [Beitrag #106943 ist eine Antwort auf Beitrag #106879] :: PM, 10.2.2015 16:02 Zum vorherigen Beitrag gehen
Alles klar ich bin Berater Rolling Eyes
Du kapierst es nicht wie!?Der Ton macht die Musik, mit dem Verarsche Spruch kann so einiges nach hinten losgehen Rolling Eyes
So zum Zweitensei froh das man dich als deutscher überhaupt behandeln und das so oder so zum günstigen Preis und gute Ärzte die
ich schon erwähnt habe brauchen weder mit dir zu verhandeln noch dich zu operieren!


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was treibt/trieb euch zur HT
Nächstes Thema: FUE-Meeting Prag
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***