Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Reserven für die Zukunft ?!
(Donor Reserven ) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105942] :: PM, 8.3.2015 18:03 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen ! Smile


Ich bin Hier schon Länger unterwegs in diesem Forum aber mehr nur als stiller mitleser Rolling Eyes

Aber mir brennt schon länger eine Frage über die Reserven ( Donor) und Ich fande keine Antwort drauf ?
ein durchschnittlicher Donor hat ja ungefähr (5000-6000 Graft!) zur verfügung.

Und man hört ja, dass grade wenn man in Jungen Jahren (unter 30J.) eine HT machen möchte sehr gut Planen sollte wegen seinen Begrenzten Ressourcen.
Aber es gibt doch auch die sogenannte Bodyhairtransplantation (BHT) und sollten die Ressourcen nicht ausreichend sein kann man doch BHT machen ?
Ich rede auch nur in denn Tonsuren Bereich der gerne Viel verschlingt Laughing

Und so sollte man doch den Kopf wieder schön voll kriegen ?
oder stelle ich mir das zu einfach vor Crying or Very Sad ?


Würde mich auf eure Antworten sehr Freuen !




Alter 24
NW 2 (schleichend Richtung NW 3 Vertex)
Minoxidil: 1 mal täglich seit 7 Monaten.
Finasterid: 1 mg täglich seit 1Monat.
Vitamin A-Z: 2-3 mal die Woche.

„Für Wunder muß man beten,
für Veränderungen muß man arbeiten.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105948 ist eine Antwort auf Beitrag #105942] :: PM, 8.5.2015 20:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die durchschnittliche Anwuchsrate von Bodygrafts liegt in etwa bei 60%. Also um mindestens 30% geringer als das Kopfhaar. Zudem sind die Haareigenschaften der BG's anders als die der Kopfhaare, sprich borstiger. Als Auffüller sind BG's also gut zu gebrauchen. Im vorderen Bereich wohl eher nicht. Zudem ist die Entnahme von Bodygrafts nochmal deutlich teurer und nicht jeder bietet diese an. Dazu musst du dann schon beispielsweise nach Indien zu Dr. Bhatti fliegen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105949 ist eine Antwort auf Beitrag #105942] :: PM, 8.50.2015 20:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Verstehe, danke dir für die Info mal lernt nie aus Shocked




Gruß OnlineHeld91




Alter 24
NW 2 (schleichend Richtung NW 3 Vertex)
Minoxidil: 1 mal täglich seit 7 Monaten.
Finasterid: 1 mg täglich seit 1Monat.
Vitamin A-Z: 2-3 mal die Woche.

„Für Wunder muß man beten,
für Veränderungen muß man arbeiten.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105952 ist eine Antwort auf Beitrag #105948] :: PM, 8.15.2015 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sat, 08 August 2015 20:05
Die durchschnittliche Anwuchsrate von Bodygrafts liegt in etwa bei 60%. Also um mindestens 30% geringer als das Kopfhaar. Zudem sind die Haareigenschaften der BG's anders als die der Kopfhaare, sprich borstiger. Als Auffüller sind BG's also gut zu gebrauchen. Im vorderen Bereich wohl eher nicht. Zudem ist die Entnahme von Bodygrafts nochmal deutlich teurer und nicht jeder bietet diese an. Dazu musst du dann schon beispielsweise nach Indien zu Dr. Bhatti fliegen.


Gruß

Oder nach Ankara zu Dr. Öztan.

[Aktualisiert am: Sa., 08 August 2015 21:15]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105954 ist eine Antwort auf Beitrag #105952] :: PM, 8.19.2015 21:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
uA_bartin schrieb am Sat, 08 August 2015 21:15
Kerimas schrieb am Sat, 08 August 2015 20:05
Die durchschnittliche Anwuchsrate von Bodygrafts liegt in etwa bei 60%. Also um mindestens 30% geringer als das Kopfhaar. Zudem sind die Haareigenschaften der BG's anders als die der Kopfhaare, sprich borstiger. Als Auffüller sind BG's also gut zu gebrauchen. Im vorderen Bereich wohl eher nicht. Zudem ist die Entnahme von Bodygrafts nochmal deutlich teurer und nicht jeder bietet diese an. Dazu musst du dann schon beispielsweise nach Indien zu Dr. Bhatti fliegen.


Gruß

Oder nach Ankara zu Dr. Öztan.



Kenne ich nicht. Vielleicht ist er im türkischen Forum oder wo auch immer durch entsprechend gute Ergebnisse empfehlenswert.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105955 ist eine Antwort auf Beitrag #105948] :: PM, 8.40.2015 21:40 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sat, 08 August 2015 20:05
Zudem sind die Haareigenschaften der BG's anders als die der Kopfhaare, sprich borstiger. Als Auffüller sind BG's also gut zu gebrauchen. Im vorderen Bereich wohl eher nicht.


Gruß

das stimmt so nicht ganz:

barthaare sind wesentlich dicker als kopfhaare. und da stimmt die aussage, dass barthaare borstiger sind. die haare aus dem bereich brust, bauch etc. sind dagegen sehr viel dünner und würden sich prinzipiell für den vorderen bereich eignen. oftmals bestehen diese haarfollikel aber aus einzelhaaren, weshalb sie nicht die gleiche deckung der kopfhaut erzielen wie kopfhaar.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105956 ist eine Antwort auf Beitrag #105954] :: PM, 8.42.2015 21:42 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Sat, 08 August 2015 21:19

Kenne ich nicht. Vielleicht ist er im türkischen Forum oder wo auch immer durch entsprechend gute Ergebnisse empfehlenswert.

Dr. Özgür Öztan von HLC kennst du bestimmt. Hier im Forum gibt es genug Ergebnisse von ihm.

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/f/21/

[Aktualisiert am: Sa., 08 August 2015 21:44]




FIN 1,25mg (seit Mai 2015)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105957 ist eine Antwort auf Beitrag #105955] :: PM, 8.58.2015 21:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
einstein schrieb am Sat, 08 August 2015 21:40
Kerimas schrieb am Sat, 08 August 2015 20:05
Zudem sind die Haareigenschaften der BG's anders als die der Kopfhaare, sprich borstiger. Als Auffüller sind BG's also gut zu gebrauchen. Im vorderen Bereich wohl eher nicht.


Gruß

das stimmt so nicht ganz:

barthaare sind wesentlich dicker als kopfhaare. und da stimmt die aussage, dass barthaare borstiger sind. die haare aus dem bereich brust, bauch etc. sind dagegen sehr viel dünner und würden sich prinzipiell für den vorderen bereich eignen. oftmals bestehen diese haarfollikel aber aus einzelhaaren, weshalb sie nicht die gleiche deckung der kopfhaut erzielen wie kopfhaar.



Das stimmt zwar, aber meiner Meinung nach auch nur teilweise. Klar ist, dass die Barthaare, sich von Brust, Rücken und Beinhaaren unterscheiden. Man stelle sich jemanden vor, der eigentlich sehr feines, glattes Haar hat. Wer mal seinen Bart hat sprießen lassen, der weiß, dass sich dieser irgendwann anfängt zu kräuseln. Gleiches gilt für Brusthaar. Wenn also jemand bei glattem Kopfhaar kräuselndes Haar verpflanzt bekommt, so sieht das sicher nicht gut aus. Die Haare an Beinen und dem Rücken wachsen soweit ich das bei mir früher habe beobachten können auch nur bis zur einer gewissen Länge, also nicht unendlich.

@bartin

Oh..., klar! Kannte ihn nur unter Özgür Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105960 ist eine Antwort auf Beitrag #105957] :: PM, 8.22.2015 22:22 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
ob brusthaare ab einer bestimmten länge sich kräuseln? - dies kann man so nicht pauschalisieren, sondern hängt von der jeweiligen person ab.

was die begrenzte länge der körperhaare betrifft. hierzu gibt es 2 unterschiedliche meinungen:

eine meinung sagt, die körperhaare behalten ihr ursprüngliches aussehen. und die andere meinung behauptet, dass sich die körperhaare in ihren eigenschaften mit der zeit den kopfhaaren anpassen.

ich denke, dies hängt alles zusammen mit den verschiedenen lebenszyklen von körperhaaren zu kopfhaaren: körperhaare haben an ihrem ursprungsort eine vergleichsweise viel kürzere "lebenszeit" als kopfhaare, kommen also schneller in ihre telogene phase.




realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105962 ist eine Antwort auf Beitrag #105942] :: PM, 8.47.2015 22:47 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also besteht die Option das wenn man nicht mehr genugen Grafts hat (Donor) das man die Benötigten Grafts von der Körperbehaarung entnehmt ?wenn man das Klein Geld dafür hat Embarassed

Ich rede auch ihr nur in denn Bereich der (Tonsur)

was Ich mich auch Frage was wird die Zukunft bringen? (eigenhaar Züchtung) Rolling Eyes


Gruß OnlineHeld

[Aktualisiert am: Sa., 08 August 2015 22:50]




Alter 24
NW 2 (schleichend Richtung NW 3 Vertex)
Minoxidil: 1 mal täglich seit 7 Monaten.
Finasterid: 1 mg täglich seit 1Monat.
Vitamin A-Z: 2-3 mal die Woche.

„Für Wunder muß man beten,
für Veränderungen muß man arbeiten.“

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Reserven für die Zukunft ?! [Beitrag #105993 ist eine Antwort auf Beitrag #105962] :: PM, 9.43.2015 15:43 Zum vorherigen Beitrag gehen
bevor du dich auf irgendwelche spekulationen einlässt:

am sichersten ist es, wenn du dir im vorfeld mal einen genauen überblick verschaffst und einen entsprechenden sauberen donorplan für die zukunft machst

also:

1. wieviel kopfhaar grafts hast du denn theoretisch zur verfügung?
dabei würde ich immer sehr sehr vorsichtig rechnen - also mit entsprechenden reserven und im hinblick darauf, dass im laufe deines lebens noch viele grafts unwiederbringlich miniaturisieren und schliesslich verschwinden werden

2. welche empfängerfläche ist bei dir zu befüllen?
auch hier würde ich für den worst case rechnen - also, dass sich die fläche im laufe deines lebens noch vergrößert wegen 1.

3. wieviele körperhaare has du theoretisch zur verfügung, die man auch praktisch verpflanzen und verwenden kann?
dabei würde ich zusätzlich berücksichtigen, dass du mindestens 50-60% mehr grafts brauchst im vergleich zu herkömmlichen kopfhaar grafts, um die gleiche deckung zu erreichen.

so einfach ist die rechnung. also erstmal ran ans untersuchen, vermessen und rechnen.






realisten regieren die welt. idealisten verbessern sie.

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Mesotherapie
Nächstes Thema: prp therapie
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()