Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Sport
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Sport [Beitrag #10353] :: PM, 2.18.2008 17:18 Zum nächsten Beitrag gehen
Wie habt ihr das mit dem Sport nach der HT gehandhabt???
bezüglich der narbe und durch eventuellen sport eine vergrösserung dieser!!!!!!!!!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10355 ist eine Antwort auf Beitrag #10353] :: PM, 2.10.2008 18:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hi, kommt wohl drauf an, was für Sport.
Ich bin in der 7. Woche post OP und habe mir
vorgenommen, 3 Monate nach meiner HT, also Anfangs Februar
wieder mit Hanteltraining anzufangen.
Mein Arzt meinte von Anfang an 2-3 Monate Pause.
Aber wann der beste Zeitpunkt ist, wieder mit Sport
zu beginnen, weiss ich nicht, meine Narbe ist auch noch
nicht ganz verheilt, ist noch rosa und an einzelnen Stellen
noch wulstig, mal sehen, wie's in 1 Monat aussieht.



Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10358 ist eine Antwort auf Beitrag #10353] :: PM, 2.49.2008 20:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe, um das Ergebnis gleich vorwegzunehmen, nach exakt vier Wochen wieder zu den Hanteln gegriffen. In der "Betriebsanleitung" von Dr Rahal stand, daß ich vier Wochen keinen Sport betreiben soll. Danach habe ich mich gerichtet - nicht mehr, aber auch nicht weniger! Jetzt bin ich knappe sieben Wochen Post-Op. Meine Narbe hat sich meines Erachtens nicht verändert. Sollte dies doch noch geschehen, gilt das Motto: Lieber eine breite Narbe als eine breite Plautze Wink Wink Wink Wink




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10383 ist eine Antwort auf Beitrag #10353] :: AM, 3.33.2008 08:33 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Sport ist halt ein so ein weitgefasster Begriff. Sport mit Körpereinsatz (wie Fussball Handball Basketball) solltest Du mind 6-8 Wochen meiden. Fitness: Hier kann man sicher mit leichtem Lauftraining nach 10 Tagen anfangen. Krafttraining würde ich ebenso moderat frühestens nach 6 Wochen anfangen. An deiner Stelle würde ich den behandelnden Arzt über deine Sportart informieren und ihn dann fragen, ab wann was wieder möglich ist.


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10426 ist eine Antwort auf Beitrag #10383] :: PM, 3.4.2008 19:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir bevorzugen :

Contact sport (fussbal, basketball, ...)
2 woche gar nicht
3 woche leicht trainieren
4 woche alles gans normal

Nicht contact sport (joggen ...)

1 woche nichts
2 woche leicht trainieren
3 woche alles gans normal

Viele FUE ex patienten gehen sogar ab 3 tag wieder joggen oder radfahren.

Als extrem haben wir 1 patienten gehabt der tiefseetauchen macht. Er ist bereits in der 3 te woche nach der behandelung auf 40 m tieffe gegangen (gegen unser wunch). Alles ist alles gans normal angewachsen und er ist sehr zufrieden mit dass ergebnis.





Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10721 ist eine Antwort auf Beitrag #10426] :: PM, 7.45.2008 14:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
bei mir ist es jetzt drei wochen her, hab die klammern(strip)vorige woche heraus bekommen, werd jetzt dann almählich mit dem lauftraining anfangen und so in einem monat oder so mit den hanteln, mal schauen. die empfelungen vom arzt sind ja 3 monate kein hantel training oder?

wie habt ihr das mit liegestück sit ups gehandhabt????


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10754 ist eine Antwort auf Beitrag #10721] :: PM, 7.9.2008 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Also in den schriftlichen Instruktionen von Rahal war lediglich von einem Monat Pause die Rede.

Bedenke, bei Liegestütz und Crunshes hebst du zwar kein zusätzliches Fremdgewicht, aber dafür dein eigenes hoch!




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Sport [Beitrag #10763 ist eine Antwort auf Beitrag #10754] :: PM, 7.8.2008 23:08 Zum vorherigen Beitrag gehen
Und pumpst jede Menge Blut in die Birne ....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: TONSUR ?!
Nächstes Thema: Concealer und MicroHairs vor und/oder nach HT
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***