Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Finasterid nach HT obligatorisch?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Finasterid nach HT obligatorisch? [Beitrag #100032] :: PM, 7.38.2015 17:38 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

kurze Beschreibung meiner Situation: 32 Jahre, Haarausfall seit 12 Jahren. Versuch gegenzusteuern mehr oder weniger gescheitert (nehme seit ca. 10 Jahren Minox, 5%, nur abends. Ansonsten die üblichen Experimente mit Topicals). Finasterid hätte meinen Status m.E. gehalten, wollte ich aber nie nehmen. Jetzt schätze ich mich mal bei NW5 ein, Oberkopf ist stellenweise komplett kahl, Front rückt auch immer weiter zuück. Konnte das ganze immernoch halbwegs kaschieren (abrasieren geht bei meiner Kopfform echt garnicht, da ist das andere definitiv das geringere Übel...). Nun bin ich aber so langsam echt an einem Punkt, wo es einfach zu wenig wird. Lange Rede, kurzer Sinn. Sofern bei meinem wirklich sehr miesen Status überhaupt noch eine HT möglich ist (ich strebe hier keine Perfektion an, es soll einfach nur wieder zu einer halbswegs normalen Frisur reichen) muss ich dann dennoch denn Rest meines Lebens Fin nehmen?

Danke für eure Antworten!

Gruß,
Jo


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT obligatorisch? [Beitrag #100034 ist eine Antwort auf Beitrag #100032] :: PM, 7.19.2015 18:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wenn das Donor Areal gut ist mit nur wenig Miniaturisierung dann braucht man nach einer HT eigentlich kein Fin. nehmen, wenn im Donor aber auch viel Miniaturisierung der Haare vorhanden ist( was bei vielen hohen Norwood Stufen mit aggressivem AGA Verlauf öfter vorkommt), ist es gut möglich dass die Verpflanzten Haare ohne Fin. mit der Zeit ausfallen.

[Aktualisiert am: Sa., 07 Februar 2015 18:25]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Finasterid nach HT obligatorisch? [Beitrag #100036 ist eine Antwort auf Beitrag #100034] :: PM, 7.5.2015 19:05 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ok, super, danke für die Antwort. Den Donor Bereich erachte ich persönlich noch als gesund. Die Haare sind hier sehr dick, muss ich regelmäßig ausdünnen lassen. Würde das allerdings dann vorher untersuchen lassen...
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: HT und danach nur noch Kurzhaarfrisur???
Nächstes Thema: Volles Haar durch HT verdichten
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***