Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99409] :: AM, 17.12.2015 00:12 Zum nächsten Beitrag gehen
Servus Leute,

ich war heute bei nem weiteren Hautarzt, der sich gut mit Haaren auskennt und habe ihm von meinem Wunsch einer HT erzählt (er selbst macht keine). Er meinte, dass man eine HT immer erkennen würde, egal wer das macht und das ich nie zufrieden sein würde. Ich habe ihm im Gespräch gesagt, dass ich sehr haarfixiert bin und deshalb riet er mir erst recht davon ab, weil ich es jeden Tag im Spiegel sehen würde, dass die Dichte nicht so ist wie sie sein müsste/sollte. Des Weiteren meinte er ab einem gewissen Abstand eine erfolgte HT ausmachen zu können, da er ein geschultes Auge dafür habe, wobei es ein Laie seiner Meinung nach nicht erkennen würde. Da ich mich aber sehr (zu sehr) damit beschäftige, wäre ich nie damit zufrieden, so seine Aussage.

Nun auch schon die Abschlussfrage: Ist das wirklich so? Würdet ihr, die ihr euch ebenfalls sehr mit diesem Thema beschäftigt, eine HT ausmachen können, egal welcher der hier hoch gehandelten Top Docs operiert hat?

Ein Problem was ich bei mir und einer möglichen HT sehe ist, dass ich eher dünne Haare habe. Nicht extrem dünn, aber sie sind halt auf jeden Fall nicht dick.

Ich frage mich aber insgesamt schon sehr wie recht er mit seiner Aussage hat.

Ich freue mich über zahlreiche Meinungen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99414 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: AM, 17.32.2015 01:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Das müsste man auf einen Versuch ankommen lassen. In zwei Monaten dürfte ich fertig und begutachtbar sein.

Wo und wann?

Und seine Expertise....


Gruß






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99415 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: AM, 17.36.2015 01:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich wäre auch noch interessant, ob der Gute für Svensson arbeitet und eh nicht für voll genommen werden kann...

Aber ansonsten in Norddeutschland... why not...hat vielleicht ja noch nicht so viel gute Arbeit gesehen... wenn er nur in D schaut...






“The only thing I cannot resist is temptation.” (Oscar Wilde)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99430 ist eine Antwort auf Beitrag #99414] :: PM, 17.20.2015 13:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich war bei Prof. Dr. Hoffmann in Freiburg. Also der Typ der bei Replicel mit im Boot sitzt.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99432 ist eine Antwort auf Beitrag #99430] :: PM, 17.48.2015 13:48 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Frage: "Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich?"

Es kommt darauf an wie der Kenner mit dem Thema konfrontiert wird. Soll der Kenner aus eigener Intuition/Wahrnehmung die HT bemerken oder wird er vom HT-Patienten auf "Inspektion" gebeten?

Falls ersteres:

- der Kenner wird die HT nicht bemerken, sofern die HT gut durchgeführt wurde (natürlicher Look, höhere Dichte, dem nativen Haarstatus passend) - selbst dann nicht, wenn er (mal) genauer ins Haar schauen wird.

Falls letzteres:

- gut möglich, da der Kenner kleine Unregelmäßigkeiten, die nicht mal aus der HT resultieren müssen, als HT-Indiz abtun könnte. Hängt aber auch von den Fertigkeiten des Docs ab.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99471 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: PM, 18.35.2015 21:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich habe im privaten leider nicht großen Kontakt mit echten Fällen gehabt. Vermute aber beim Dönerladen bei mir um die Ecke jemanden, der sehr wahrscheinlich eine misslungene HT hatte, da er seine Haare am Hinterkopf sehr kurz trägt und eine typische FUT Narbe hat und der Empfängerbereich sehr gleichmäßig undicht ausschaut. Nicht etwa weil vielleicht nicht genug angewachsen ist, sondern vielmehr, weil die Länge der Narbe darüber Aufschluss gibt, dass zu wenig Grafts für (würde NW 4 schätzen) umgetopft wurden.

Wie aber schon Mr. Hair schrieb, ist es natürlich auch davon abhängig wie gut der doc gearbeitet hat um es so natürlich wie möglich zu gestalten. Dann ist es selbst für Kenner nicht möglich eine HT zu erkennen. Und schon gar nicht für jemanden, der sich mit der Thematik beschäftigt hat.

Wenn jemand vor mir stünde, dessen aktueller Stand nach 7 Monaten so aussehen würde wie bei mir, so würde ich bei entsprechend gestylter Frisur die HT erkennen.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99474 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: AM, 19.26.2015 00:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kann mr.hair nur zustimmen bei mir sieht es nicht natürlich aus (habe es in Deutschland machen lassen), aber ich habe jemand kennen gelernt der hat 2500 grafts auf ne Halbglatze bekommen (er hat sich das in der Türkei machen lassen) und bei ihm sieht es sehr natürlich aus.Nicht mal ich habe es richtig mitbekommen nicht mal bei genauem hinsehen^^.
Was mr.hair sagt ist richtig kommt auf den Arzt an!


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99493 ist eine Antwort auf Beitrag #99474] :: PM, 19.29.2015 20:29 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich meine, dass der Kenner nicht um eine Inspektion gebeten wird.

Nehmen wir an Keser erzielt ein richtig richtig gutes Ergebnis. Der Patient, der von Keser operiert wurde sitzt irgendwann mal neben Heitmann, Muresanu, Krämer oder wie die alle heißen im Flugzeug - diese schauen sich seine Haare an. Würden sie die HT erkennen?

Also wie gesagt, ich war bei Dr. Hoffmann aus Freiburg, der hier Arrow http://www.dermaticum.de/
Der kennt sich natürlich schon aus in Sachen Haare und meinte, wie bereits erörtert, eine HT ab einem gewissen Abstand zu erkennen. Ich wäre mit dem Ergebnis nie 100%ig zufrieden, da das Ergebnis nie an das vorhandene Resthaar rankommen würde, was die Natürlichkeit betrifft - so seine Meinung.

Jetzt interessiert mich, ob dem so ist. Gut, Mr. hair hat schon eine präzise Antwort gegeben, aber stellt euch das von mir beschriebene Szenario mit dem Patienten im Flugzeug vor.

Bei mir kommt wie gesagt hinzu, dass ich eher dünnere Haare habe. Welche Auswirkung hätte das auf die HT und die Erkennbarkeit?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99494 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: PM, 19.41.2015 20:41 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Also wie gesagt, ich war bei Dr. Hoffmann aus Freiburg, der hier Arrow http://www.dermaticum.de/
Der kennt sich natürlich schon aus in Sachen Haare und meinte, wie bereits erörtert, eine HT ab einem gewissen Abstand zu erkennen. Ich wäre mit dem Ergebnis nie 100%ig zufrieden, da das Ergebnis nie an das vorhandene Resthaar rankommen würde, was die Natürlichkeit betrifft - so seine Meinung.


Es gibt sehr viele bebilderte Beispiele hier im Forum, die die Aussage des Dr. Hoffmann widerlegen. Zeig ihm doch mal beispielsweise dieses nach nur 5,5 Monaten erzielte Ergebnis:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7303


Ist hier eine Unnatürlichkeit zu erkennen? Der Übergang zum bestehenden Haar ist perfekt und ich würde sogar darauf wetten, dass nicht mal einer der von dir genannten echten Spezialisten bei diesem Patienten die HT erkennen würden.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99497 ist eine Antwort auf Beitrag #99493] :: PM, 19.10.2015 21:10 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Schnitzelchen schrieb am Mon, 19 January 2015 20:29
Nehmen wir an Keser erzielt ein richtig richtig gutes Ergebnis. Der Patient, der von Keser operiert wurde sitzt irgendwann mal neben Heitmann, Muresanu, Krämer oder wie die alle heißen im Flugzeug - diese schauen sich seine Haare an. Würden sie die HT erkennen?


... und ich wette, dass selbst die genannten HT-Docs eine SEHR GUT ausgeführte HT mit bloßem Auge und aus natürlicher, alltäglicher Gesprächsdistanz nicht erkennen würden.

Du unterschätzt einwenig das Können einiger Spezialisten.

Aber mal vom anderen Winkel betrachtet: wie wahrscheinlich ist es, dass du im Flieger neben einem HT-Doc sitzt und dieser AUCH NOCH nichts besseres zu tun hat als deine Haare zu beäugen? Laughing

... was ich damit sagen will:

a) für einen "Kenner" hast du die extreme Ausprägung "HT-Doc" gewählt (seeeehr unwahrscheinlich im Alltag)

b) der "Kenner" muss/hat sich situationsbedingt - parallel neben anderen Vorfälligkeiten - mit deinen Haaren befassen (ebenso seeeehr unwahrscheinlich)

... was ich sagen will hoch 2:

Sollte deine Fragestellung auf den ALLTAG bezogen werden, wird NIEMAND eine GUTE HT erkennen/"entlarven".




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99512 ist eine Antwort auf Beitrag #99494] :: PM, 19.15.2015 22:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Kerimas schrieb am Mon, 19 January 2015 20:41
Zitat:
Also wie gesagt, ich war bei Dr. Hoffmann aus Freiburg, der hier Arrow http://www.dermaticum.de/
Der kennt sich natürlich schon aus in Sachen Haare und meinte, wie bereits erörtert, eine HT ab einem gewissen Abstand zu erkennen. Ich wäre mit dem Ergebnis nie 100%ig zufrieden, da das Ergebnis nie an das vorhandene Resthaar rankommen würde, was die Natürlichkeit betrifft - so seine Meinung.


Es gibt sehr viele bebilderte Beispiele hier im Forum, die die Aussage des Dr. Hoffmann widerlegen. Zeig ihm doch mal beispielsweise dieses nach nur 5,5 Monaten erzielte Ergebnis:

http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7303


Ist hier eine Unnatürlichkeit zu erkennen? Der Übergang zum bestehenden Haar ist perfekt und ich würde sogar darauf wetten, dass nicht mal einer der von dir genannten echten Spezialisten bei diesem Patienten die HT erkennen würden.


Gruß


Ich würde mir das gerne angucken, nur leider gestatten das meine Nutzerrechte nicht.

Woran könnte das liegen?



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99513 ist eine Antwort auf Beitrag #99512] :: PM, 19.18.2015 22:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7303/

Es fehlte ein "/" am Ende der URL. Very Happy

[Aktualisiert am: Mo., 19 Januar 2015 22:19]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99514 ist eine Antwort auf Beitrag #99409] :: PM, 19.19.2015 22:19 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hmm..., da müsste man mal Mona anschreiben, die das Forum moderiert. Registrierte Benutzer haben eigentlich uneingeschränkt Zugriff auf alle Erfahrungsberichte.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99515 ist eine Antwort auf Beitrag #99513] :: PM, 19.20.2015 22:20 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Mon, 19 January 2015 22:18
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/7303/

Es fehlte ein "/" am Ende der URL. Very Happy



Streber!!!

Danke Wink


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99516 ist eine Antwort auf Beitrag #99497] :: PM, 19.23.2015 22:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
mr.hair schrieb am Mon, 19 January 2015 21:10
Schnitzelchen schrieb am Mon, 19 January 2015 20:29
Nehmen wir an Keser erzielt ein richtig richtig gutes Ergebnis. Der Patient, der von Keser operiert wurde sitzt irgendwann mal neben Heitmann, Muresanu, Krämer oder wie die alle heißen im Flugzeug - diese schauen sich seine Haare an. Würden sie die HT erkennen?


... und ich wette, dass selbst die genannten HT-Docs eine SEHR GUT ausgeführte HT mit bloßem Auge und aus natürlicher, alltäglicher Gesprächsdistanz nicht erkennen würden.

Du unterschätzt einwenig das Können einiger Spezialisten.

Aber mal vom anderen Winkel betrachtet: wie wahrscheinlich ist es, dass du im Flieger neben einem HT-Doc sitzt und dieser AUCH NOCH nichts besseres zu tun hat als deine Haare zu beäugen? Laughing

... was ich damit sagen will:

a) für einen "Kenner" hast du die extreme Ausprägung "HT-Doc" gewählt (seeeehr unwahrscheinlich im Alltag)

b) der "Kenner" muss/hat sich situationsbedingt - parallel neben anderen Vorfälligkeiten - mit deinen Haaren befassen (ebenso seeeehr unwahrscheinlich)

... was ich sagen will hoch 2:

Sollte deine Fragestellung auf den ALLTAG bezogen werden, wird NIEMAND eine GUTE HT erkennen/"entlarven".


Ich habe das Beispiel natürlich mit Absicht sehr extrem gewählt.

Ich glaube euch gerne, nur denke ich mir trotzdem die ganze Zeit, dass es der Hoffmann eigentlich wissen müsste, so viel wie er sich in seinem Leben mit dem Thema Haare auseinandergesetzt hat.

Kann es denn sein, dass er einfach Schrott erzählt hat?

Wenn ich mir seine Homepage angucke und sehe an wen er HT's vermittelt, könnte das natürlich schon sein. Andererseits wiederum ist es doch letztendlich so: Haare sind sein absolutes Spezialgebiet und dann weiß er trotzdem nicht, wie ne gute HT aussieht Laughing

Oh man, alles Schwätzer heutzutage.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ist eine HT von einem Kenner immer ersichtlich? [Beitrag #99518 ist eine Antwort auf Beitrag #99516] :: PM, 19.39.2015 22:39 Zum vorherigen Beitrag gehen
@ Kerimas: no problem, Stümper. Very Happy

@ Schnitzelchen:

Laughing aber ziemlich extrem dein Beispiel gewählt. Randerscheinungen und Ausreißer taugen nie was für eine allgemeingültige Aussage bzw. Statistik.

Oder meidest du das Flugzeug, wenn du weißt, dass 0,00000007 % der Flieger abstürzen? Very Happy (ist übrigens eine *in etwa* wahrheitsgemäße Bezifferung)

Dem Dr. Hoffmann möchte ich nicht die Fach-Kompetenz in der Medizin/Dermatologie streitig machen, aber ja, seine Aussage kannst du als "Schrott" einstufen.

Schau dir doch mal an was er zur HT angibt auf der Page:

Zitat:
Pro Behandlung werden bis zu 1.500 dieser Transplantate eingesetzt. In Zusammenarbeit mit Frau Dr. med. Sobczak werden diese Transplantationen durchgeführt.


1. Man kann SELBST per FUE weit mehr als 1500 Grafts einsetzen. Diese mickrigen Dimensionen leisten sich häufig die *mMn* unqualifizierten, deutschen Docs/Kliniken.

Diesbzgl. ist die Aussage von Dr. Hoffmann IMMER wahr Very Happy ... bei 1500 Grafts kann man bei nahezu jedem Patienten eine HT erkennen. (fehlende Natürlichkeit, Dichte)

2. Who is "Frau Dr. med Sobczak"? Mir sagt dieser Name nichts.

Letzten Endes können Docs und Co noch so viel Theoriewissen von sich geben: das Auge, die subjektive Wahrnehmung und die Patientenerfahrungen überwiegen.

... und glaube mir ... es gibt etliche Hautärzte da draußen, die bzgl. HT weniger Wissen aufweisen als der Durchschnitts-User dieses Forums.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: MMG oder Hattingen?
Nächstes Thema: Festen Talg entfernen
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***