|
|
|
|
Aw: Bodybuilding, Sex und andere Laster nach der FUE-Transplantation??? [Beitrag #99310 ist eine Antwort auf Beitrag #99221] :: PM, 12.8.2015 17:08
|
Alex2013
|
Servus Kollegen,
versuche euch ein paar eurer Fragen kurz und bündig zu beantworten.
Zauberwort auf im Prinzip alle eurer Fragen ist „Durchblutung".
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Auf euren kahlen Stellen hat sich länger schon nichts mehr getan, deswegen sind die alten Blutbahnen, für die alten Haare „verkümmert und abgestorben".
Die neuen Grafts müssen jetzt natürlich mit dem normalen Blutkreislauf verbunden werden (logisch). Diese Blutbahnen sind aber wie vorher angesprochen nicht mehr da und müssen sich erst bilden. Erst sind diese noch sehr dünn und verletzlich, bis sie sich dann mit der Zeit ausprägen - ähnlich wie bei einer Pflanze/Baum, den kann man auch nicht gleich nach dem Pflanzen beanspruchen, weil seine Wurzeln noch dünn und schlecht ausgeprägt sind.
Wenn man diese Blutbahnen/Wurzeln jetzt zu sehr beansprucht (Sport, etc), dann platzen diese und bilden sich wohlmöglich nicht wieder neu -> schlechte Anwuchsrate. Denn bei starken Beanspruchungen steigt der Druck in den Blutbahnen (sieht man gut bei einem roten Kopf wenn man etwas hebt) und diesen Druck halten sie oftmals noch nicht aus, deswegen -> bitte warten. Ihr habt so viel gezahlt, dann wartet doch ein bisschen und schmeißt euer Ergebnis nicht leichtfertig übern Zaun.
Mit dem Rauchen ist es ähnlich, hat auch mit der Durchblutung zu tun, da Rauchen die Gefäße verengt - Passivrauchen ist jedoch keine Gefahr. Bis zu 3 Zigaretten liegen in der Toleranz.
Alkohol... lasst ihn...
Mein Tipp (kein Expertenrat):
- Sex (eher passiv ohne größere Anstrengung): 2 Wochen
- Ausdauersport/Cardio: 4 Wochen
- Rauchen: 4 Wochen
- Kraftsport/intensiver Sex: 8 Wochen
[Aktualisiert am: Mo., 12 Januar 2015 17:11]
12.10.2013: FUE 2.315 Grafts Dr. Feriduni
Erfahrungsbericht:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php?t=msg&goto=85987#msg_85987
12-Monats-Review:
http://www.alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/8038/
- Minoxidil 5% (3-12 Monate post OP)
- Doppelherz Haarvital (0-12 Monate post OP)
- Biotin 10mg (0-12 Monate post OP)
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
Aw: Bodybuilding, Sex und andere Laster nach der FUE-Transplantation??? [Beitrag #101908 ist eine Antwort auf Beitrag #99310] :: PM, 3.15.2015 12:15
|
|
Alex2013 schrieb am Mon, 12 January 2015 17:08
Ihr müsst euch das so vorstellen:
Auf euren kahlen Stellen hat sich länger schon nichts mehr getan, deswegen sind die alten Blutbahnen, für die alten Haare „verkümmert und abgestorben".
Die neuen Grafts müssen jetzt natürlich mit dem normalen Blutkreislauf verbunden werden (logisch). Diese Blutbahnen sind aber wie vorher angesprochen nicht mehr da und müssen sich erst bilden. Erst sind diese noch sehr dünn und verletzlich, bis sie sich dann mit der Zeit ausprägen - ähnlich wie bei einer Pflanze/Baum, den kann man auch nicht gleich nach dem Pflanzen beanspruchen, weil seine Wurzeln noch dünn und schlecht ausgeprägt sind.
Wenn man diese Blutbahnen/Wurzeln jetzt zu sehr beansprucht (Sport, etc), dann platzen diese und bilden sich wohlmöglich nicht wieder neu -> schlechte Anwuchsrate. Denn bei starken Beanspruchungen steigt der Druck in den Blutbahnen (sieht man gut bei einem roten Kopf wenn man etwas hebt) und diesen Druck halten sie oftmals noch nicht aus, deswegen -> bitte warten.
Ob diese Theorie mit den Blutbahnen stimmt, wage ich zu bezweifeln. Ist das Deine persönliche Meinung oder hast Du medizinische Quellen dazu?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Bodybuilding, Sex und andere Laster nach der FUE-Transplantation??? [Beitrag #101934 ist eine Antwort auf Beitrag #99221] :: PM, 4.11.2015 16:11
|
Azad112
|
@ Alex2013
Nach deiner Theorie müsste also jeder Pro-Bodybuilder eine Glatze haben / RICHTIG ?
mein Wissen -> Die Haarpapille versorgt über ihre Blutgefäße die Haarwurzel und Haarbalg mit Nährstoffen.
Wenn die Verbindung nicht mehr da wäre , wäre noch immer die Haarpapille drinnen / Ist es nicht möglich ,dass die Haarapille eine neue Verbindung aufbaut zu den Blutäderchen ?
sogar wenn die Haarpapille mit dem Blutgefäßen verbunden wäre , aber keine Nährstoffe mehr bekommen würde , somti würde sich Haarwurzel sich verkleinern und sich abstoßen.
lg
|
|
|
|
|
Aw: Bodybuilding, Sex und andere Laster nach der FUE-Transplantation??? [Beitrag #102044 ist eine Antwort auf Beitrag #102041] :: PM, 8.52.2015 21:52
|
Andis76
|
Es gibt keine wissensch. fundierten Aussagen hierzu. HT ist im Vergleich zu anderen Op´s (plastische/ onkologische....) ein noch relativ junges Thema. Man kann nur aus den vielen Berichten hier im Forum sich ein logisches Gesamtbild erstellen, was evtl. dann zutrifft.
Meine Gedanken und Erfahrungen von 2 HT (wie gesagt es sind nur meine!!!):
Nach ca. 5 Tagen, laut Doc, sind die Haarwurzeln fest in der Haut integriert, dh. diese werden an Ort und Stelle bleiben.
Was nicht heißt, dass es eine Garantie für das Anwachsen gibt. Da spielen andere Komponenten eine Rolle:
Soviel zu deiner Frage,wenn die Wurzel Safe ist wächst sie auch an. Nicht unbedingt. Wenn es in dem Bereich eine Durchblutungsstörung gibt, kann das Anwachsen auch ausbleiben und die Wurzel stirbt ab.
Sport.: Bin jetzt in der 7 Woche post Op nach der 2. HT. Treibe seit 3 Wochen Sport (Laufen), bereite mich auf einen Wettkampf vor und muss sagen das meine Haare relativ schnell wachsen. War auch Anfangs skeptisch aber bin aus eigener Erfahrung schlauer geworden. Ich kann also überhaupt nicht bestätigen, dass sich der Schweiß oder die Anstrengung negativ auf das Wachstum auswirkt. Das einzige ist die Narbe auf die man aufpassen muss. Die kann sich schon mal bemerkbar machen, gerade bei Spanungen
|
|
|
|
|
|
|