Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99215] :: PM, 9.0.2015 16:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo Freunde!

Ich habe am 23.10 eine Haar OP durchführen lassen!
Das heißt , nun sind 2.5 Monate vorbei.
Bisher sind nur vereinzelt neue Haare rausgekommen, jetzt meine Frage, ab wann beginnt der große Schub in der Regel?
Wäre schön wenn mir da ein paar was dazu sagen könnten?
Muss ich mir schon Gedanken machen das es nichts wird?

LG
Chris


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99216 ist eine Antwort auf Beitrag #99215] :: PM, 9.11.2015 16:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Den größten Schub solltest du ab Monat 5./6. erwarten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99218 ist eine Antwort auf Beitrag #99216] :: PM, 9.53.2015 16:53 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ist es normal das nach 2.5 Monaten eigentlich noch gar nix zu sehen ist?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99219 ist eine Antwort auf Beitrag #99215] :: PM, 9.3.2015 17:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ja,denn die ausgefallenen Haare gehen in die Telogenphase,welche 2-4 Monate dauert.
Wenn nach 8 oder 9 Monaten wenig bis gar nichts zu sehen ist würde ich mir Gedanken machen.
Jetzt heißt es erstmal abwarten.




Fin 1,25mg
04/2011 FUT 3650 Grafts Arvind
01/2020 FUE 2050 Grafts Demirsoy
03/2022 FUE 1550 Grafts Harun
01/2024 FUE 1900 Grafts Harun

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99220 ist eine Antwort auf Beitrag #99215] :: PM, 9.9.2015 19:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich kann jetzt nur für mich sprechen. Bei mir sind fast 7 Monate rum und bin der Meinung, das zwischen dem sechsten Monat und dem jetzigen Zeitpunkt der größte Schub da war, wohingegen zwischen Monat 5 und 6 gefühlt nix passiert ist.

Sicher hast du aber auch schon bei deiner Recherche bemerkt, dass sich das Wachstum nach einer HT von Fall zu Fall verschieden verhält. Bei vielen könnte man nach 5,5 Monaten schon fast von einem Endergebnis sprechen und bei anderen verläuft alles relativ schleppend und dauert nunmal 12 Monate. Tendenzen lassen sich aber schon vorher abschätzen. Würde den Zeitpunkt auch zwischen dem achten und neunten Monat setzen, wie auch schon von Blackster erwähnt.

Eine gute Grafik zum normalem Wachstumsverlauf der transplantierten Haare findest du hier:

http://www.prohairclinic.com/de/fue/zeitschiene-der-nachwachsperiode-nach-haartransplantation


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99225 ist eine Antwort auf Beitrag #99220] :: PM, 9.35.2015 22:35 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo,

soll man bestimmte Mittel nehmen, damit die Haare gut und stark nachwachsen können oder soll man es lieber einfach so lassen?

Ich nehme seit der OP Finsaterid und kein Regain mehr.

Vielen Dank


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99230 ist eine Antwort auf Beitrag #99225] :: PM, 9.43.2015 23:43 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Theoretisch und praktisch brauchst du keine Mittel einnehmen. Minoxidil kann das Wachstum zwar beschleunigen, aber muss es nicht unbedingt.

Finasterid ist eher zum Halten/Stoppen des Haarausfalls gedacht - ideal für Tonsurbereich ... (sofern man es NEHMEN will - ich würd's nicht mehr wegen den NWen) ...




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ab wann beginnt der größte Wachstumsschub? [Beitrag #99265 ist eine Antwort auf Beitrag #99230] :: PM, 10.49.2015 19:49 Zum vorherigen Beitrag gehen
Bei mir sind es jetzt fast 6 Monate, auch ich habe lange gezweifelt ob sich noch etwas tut. Jetzt muss ich aber sagen passt alles hervorragend, ich kann fast täglich neue Haare sichten. Ich nehme täglich Biotin 5mg ,das ist natürlich und alles andere lasse ich weg. Gutes gelingen....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bluttest vor HT
Nächstes Thema: Haarlänge vor FUE OP
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***