Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98580] :: AM, 16.37.2014 11:37 Zum nächsten Beitrag gehen
Liebe Forum-Mitglieder,

bin männlich, Jahrgang 1969 und komme aus dem süddeutschen Raum. Seit ungefähr einem Jahr denke ich eine Haartransplantation an.
Bis ca. 35/38 hatte ich sehr dichtes Haar. Ab Ende 30 stellte sich eine beginnende Tonsur ein. Das Haar am Oberkopf dünnt sich auch aus. Keine Geheimratsecken. Der Haaransatz ist auch nahezu unverändert. Ok, ihr könnt jetzt sagen, ich bin doch schon ein ziemlich alter Sack und sollte doch zufrieden sein...

Ich war bereits bei einem Institut im nahen Österreich. Im Spenderbereich hätte ich dichtes Haar (fast keine grauen Haare; ca. 20/30 Stück), das von der Stärke mittel ist. Ich würde ca. 1600-1800 grafts benötigen.

Also ich möchte gerne die Tonsur verbessern und am Oberkopf Haar auffüllen. Was sagt ihr, reicht die angegebene Menge? Eigentlich möchte ich in einer ersten Sitzung möglichst viel abernten. Es kann auch mehr sein, oder?

Eure Meinung interessiert mich sehr. Freue mich darauf und auf alle Kontakte. Vielen Dank im voraus! Schöne Grüße

PS Die Fotos sind von gestern. Werde noch eines nachreichen. Von hinten.


  • Anhang: IMG_5941g.jpg
    (Größe: 907.32KB, 500 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98581 ist eine Antwort auf Beitrag #98580] :: AM, 16.39.2014 11:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Foto Hinterkopf, ohne Blitz, deswegen nicht so scharf


  • Anhang: IMG_5945g.jpg
    (Größe: 466.80KB, 408 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98584 ist eine Antwort auf Beitrag #98580] :: PM, 16.5.2014 12:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ergänzung: ...............(fast keine grauen Haare; ca. 20/30 Stück)........Die Anzahl bezieht sich auf alle Haare am Kopf. Im Spenderbereich 0.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98585 ist eine Antwort auf Beitrag #98581] :: PM, 16.9.2014 12:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
"Moin".

Eine freiliegende Tonsur und den gesamten Oberkopf hier und da zur Verdichtung zu bepflanzen - mit bis zu 1800 Grafts? Nein, halte ich für zu gering.
Würde dir locker 1000 bis 1500 Grafts nochmal oben drauf empfehlen. Dann hast du einen Abwasch und solltest happy sein.

Kannst auch - unabhängig von NW - Finasterid und Co probieren ... gerade in der Tonsur (und Oberkopf) soll Finasterid auch Neuwuchs bringen können ...

Weitere Bilder wären aber vernünftig ... eine Draufsicht auch empfehlenswert ... und die Seitenfläche, da diese bei einer FUE als Donor dienen.

Ob graue Haare oder nicht - spielt keine Rolle. Graue Haare sind ja nicht "tot", sie sind nur nicht pigmentiert.

[Aktualisiert am: Di., 16 Dezember 2014 12:10]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98586 ist eine Antwort auf Beitrag #98585] :: PM, 16.14.2014 12:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey mr. hair,

ich danke dir sehr für deine aussagekräftige und rasche Antwort. Besten Dank auch für deine Tipps! Fotos werde ich gerne nachreichen. Frühestens am Abend möglich.
Wünsche dir einen guten Tag.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98588 ist eine Antwort auf Beitrag #98586] :: PM, 16.26.2014 12:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
No problem.

Ergänzend wäre es auch nice, wenn du die Fläche der Tonsur - bspw. mit einer 2-EUR-Münze - abschätzen würdest.
Die Münze nehmen und zählen wie oft diese in deine Tonsur passt. Die Anzahl dann mit 5,2 cm² multiplizieren und schon
hast du die etwas tolerante Fläche abgeschätzt. Bilder können nämlich auch etwas täuschen - gibt Köpfe, die sehr schmal
sind ... andere hingegen etwas runder, breiter ...

// statt Münze geht auch per Frischhaltefolie (straff über Kopf ziehen, Tonsur mit Edding umkreisen, Folie abnehmen und Fläche ausmessen).

[Aktualisiert am: Di., 16 Dezember 2014 12:32]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98590 ist eine Antwort auf Beitrag #98588] :: PM, 16.39.2014 12:39 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hey mr. hair,

da werde ich ja mit dem Danken nicht mehr fertig... Ich werde dann mal meine "Hausaufgaben" machen.
In deinen hoch interessanten Erfahrungsbericht schnupperte ich auch schon rein. Von solchen Beiträgen profitieren wir alle gewaltig hier.
Die Ausführlichkeit ist der Hammer! Leider muss ich mich nun wieder mehr der Arbeit widmen...

Schöne Grüße


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98592 ist eine Antwort auf Beitrag #98590] :: PM, 16.52.2014 12:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Very Happy vielen Dank ... dann sind wir mal auf deine "Hausaufgaben" gespannt.

Bis denne




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98600 ist eine Antwort auf Beitrag #98580] :: PM, 16.11.2014 18:11 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also dann hallo zusammen,

Meine Buidln (Bilder) wurden ja schon fleißig runtergeladen. Bitte auch bei den Kommentaren so eifrig sein... Wink

Anbei findet ihr meine Seitenansichten.
Das Bild von oben ist mit Blitz gemacht. Sieht also schlimmer aus als in echt.
Habe die Haare fürs Foto nass gemacht. Bessere Sicht?

Zu den Maßen:

Habe ich mir vorerst erspart, da ich auf die besuchte Firma zurückgreife, welche zu folgendem ersten Ergebnis kam:

Kernzone: 6x9 cm mittig
Tonsur: 6x6cm

Beide Bereiche wurden zu Beginn mit je 1000 FU´s veranschlagt. Später meinte man, insgesamt käme ich mit 1600-1800 aus.

Auf deine/eure Antwort freut sich Hubsi


  • Anhang: IMG_5955.JPG
    (Größe: 464.15KB, 269 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5954.JPG
    (Größe: 575.20KB, 263 mal heruntergeladen)
  • Anhang: IMG_5951.JPG
    (Größe: 603.16KB, 281 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98601 ist eine Antwort auf Beitrag #98600] :: PM, 16.1.2014 19:01 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hubsi69 schrieb am Tue, 16 December 2014 18:11
Kernzone: 6x9 cm mittig
Tonsur: 6x6cm

Beide Bereiche wurden zu Beginn mit je 1000 FU´s veranschlagt. Später meinte man, insgesamt käme ich mit 1600-1800 aus.


Donor schaut gut aus. Für FUE wärst du meines Erachtens bestens geeignet.

Zur Graftzahl: würden wir allein die Tonsur berücksichtigen, wären dies 36 cm² ... bei 1600 Grafts wär dies eine Dichte von 44 Grafts/cm² - für die Tonsur ist das gut!

Das Aber: wenn nun noch mit den 1600 bzw. 1800 Grafts der Oberkopf (54 cm²) hier und da verdichtet werden soll, dann ist das wirklich etwas mickrig.
Angenommen du würdest in der Tonsur eine Dichte von 40 Grafts/cm² setzen lassen - das wären dann 1440 Grafts. Somit blieben über den Daumen gepeilt 300 Grafts übrig,
die du für den restlichen Oberkopf verwenden würdest. Einfach zu wenig! Im vorderen Bereich ist es etwas dichter als in der Tonsur, sodass du hier nicht wirklich viel
nachlegen müsstest ... Summa summarum würde ich ruhig 800 bis 1000 Grafts mehr nehmen, also zwischen 2500 bis 2700 Grafts: in der Tonsur ruhig 40 bis 45 Grafts/cm² setzen.
Dann wären 1440 bis 1620 Grafts für die Tonsur weg. Die restlichen ~ 1070 Grafts dann verteilt auf deine 54 cm² zum Nachverdichten: wären 20 Grafts/cm².
Es reicht auch eine 35er Dichte in der Tonsur - muss dann aber raffinierter gesetzt werden, um die Illusion der Fülle zu erwecken.

... vielleicht genügen auch 500 Grafts zusätzlich ... du hast ja keine richtig kahle Flächen ... aber 1600 Grafts halte ich einfach für zu wenig.

[Aktualisiert am: Di., 16 Dezember 2014 19:08]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98606 ist eine Antwort auf Beitrag #98601] :: PM, 16.23.2014 19:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Hallo mr. hair,

du bist aber so was von hilfsbereit! Da fehlen die Worte, wenn einem jemand so viel von seiner Zeit schenkt. Ich hoffe, ich kann mich mal revanchieren.

Ich hätte da bitte noch zwei Fragen, mit denen du dir absolut Zeit lassen kannst.
1) Ich habe zwar nicht so viel Kohle, aber würde bei so einer Sache auf keinen Fall sparen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Wie viele Grafts wären denn die Obergrenze zum Abernten?
Würde also schon mehr springen lassen als deine super berechnete Anzahl.
2) Was ist, wenn die Tonsur sich im Laufe der Zeit vergrößert in Richtung Haarkranz (nach unten)? Dann habe ich wieder ein Loch und vielleicht nichts mehr zum Auffüllen auf Vorrat..
Oben werde ich mir ja eine Haarlinie-weiter hinten als den jetzigen Haaransatz-wünschen.

Also keine Eile und einen schönen Abend.

Hubsi


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98607 ist eine Antwort auf Beitrag #98606] :: PM, 16.55.2014 19:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Nichts zu danken. Zu deiner 1. Frage:

Hubsi69 schrieb am Tue, 16 December 2014 19:23
1) Ich habe zwar nicht so viel Kohle, aber würde bei so einer Sache auf keinen Fall sparen, um ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Wie viele Grafts wären denn die Obergrenze zum Abernten?
Würde also schon mehr springen lassen als deine super berechnete Anzahl.


Darüber musst du dir keine Gedanken machen - du wirst keine Megasession benötigen. Wenn du deine Behandlung per FUE durchführst, dann sind so in etwa 3500 Grafts "eigentlich" die obere Grenze IN EINER SITZUNG.
Ist halt von Doc zu Doc unterschiedlich. Diese Menge wirst du aber wie gesagt nicht brauchen.

Hubsi69 schrieb am Tue, 16 December 2014 19:23
2) Was ist, wenn die Tonsur sich im Laufe der Zeit vergrößert in Richtung Haarkranz (nach unten)? Dann habe ich wieder ein Loch und vielleicht nichts mehr zum Auffüllen auf Vorrat..
Oben werde ich mir ja eine Haarlinie-weiter hinten als den jetzigen Haaransatz-wünschen.


In der Tat. Das kann (theoretisch) passieren, aber nicht unmittelbar. Zumal du auch keine 20 bist, wird das bei dir eher nicht der Fall sein - dein Donor schaut bestens aus für dein Alter.
Ein erfahrener Doc wird dein Donor und die Langzeitplanung bei der Behandlung mit berücksichtigen. Diese Sorge hat jeder HT-Patient, me too. Daher empfehlen die Docs auch eine
Haarausfall stabilisierende Medikation - Minoxidil & Finasterid werden hier oft genannt. Ich persönlich nehme nichts von beiden.

[Aktualisiert am: Di., 16 Dezember 2014 19:57]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Ein neues Mitglied stellt sich vor und bittet um eure Einschätzung der Lage [Beitrag #98608 ist eine Antwort auf Beitrag #98580] :: PM, 16.10.2014 20:10 Zum vorherigen Beitrag gehen
Auf die Gefahr hin, dass ich mich wiederhole, ein kräftiges MERCI (Bei uns hier wird das wie merrrsi ausgesprochen...), mr. hair!!!!!!!!!!!!!!
Bin jetzt bestens mit Fakten versorgt! Es möge auch anderen nützen.

Vielleicht kann ich dir auch mal behilflich sein. Who knows?

PS Habe auch noch nie irgendein Mittelchen gegen Haarausfall geschluckt. A Natuabuasch hoid Wink
PPS Im Falle des Falles schreie ich wieder um Hilfe.


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Einschätzung meiner Situation
Nächstes Thema: Wie viele Grafts nötig?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***