Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Bitte um Einschätzung und Tipps
(Spezifische und weitergehende Fragen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98468] :: Do, 11.12.14 14:31 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

ich würde gerne eine Haar-OP durchführen um meine Geheimratsecken zu entfernen, habe jedoch noch Bedenken ob jetzt der richtige Zeitpunkt ist.

Kurz zu mir:
-Alter: 33
-Haarstatus: Zone 1 weg und Zone 2 teilweise weg. Insgesamt werden ca. 1500 Grafts benötigt.
-Entwicklung Haarausfall: Mit 17 hatte ich einen plötzlichen Haarausfall-Schub der als Kreisrunder Haarausfall diagnostiziert wurde. Seit ich ca. 18 bin habe ich meine aktuellen GHE. Seitdem sind diese nicht wesentlich größer geworden. Insgesamt ist der Haarstatus seitdem vll. um ca. einen Zentimeter noch zurückgegangen. Und das im Wesentlichen an der Front vorne und weniger an den Ecken an sich.
-Erbliche Details: Mein Großvater mütterlicherseits hatte ein Glatze und der väterlicherseits auch größtenteils, wobei es bei ihm soweit ich das von Fotos her noch erkenne über immer größere GHE ging. Mein Vater hat dagegen volles Haar (ist jetzt 60), wobei er auch zu leichten GHE neigt. Der Haaransatz meiner Mutter ist auch im Frontbereich weiter hinten.
-Mittel: Ich nehme kein Propecia aber schmiere mir seit ca. nem halben Jahr regelmäßig regain-Schaum auf die GHE. Mir kommt es so vor als ob diese seitdem minimal besser sind.

Ich leide nun seit ich 19 bin (ca. 14 Jahre) an den GHE und würde diese nun gerne endlich weg machen lassen. Habe bißchen längeres Haar so dass ich es ganz gut kaschieren kann, es stört mich aber trotzdem massiv und das seit Jahren. Deshalb meine Fragen:

1) Würdet ihr in Anbetracht meiner beschriebenen Situation und meines Alters die Haar-OP durchführen lassen?
2) Welchen Arzt würde ihr empfehlen? Habe im Forum als Spezialisten für die Haarlinie den Heitmann und Feriduni gefunden. Würdet ihr Feriduni empfehlen oder auf Heitmann Termin warten?
3) Feriduni operiert ja mit Assistenten, die die Grafts einsetzen. Ist dort das Risiko nicht groß, dass die nen schlechten Tag haben, bzw. neue Assistenten da sind und dann die OP versauen?
4) Was kann man tun, wenn man die OP durchgeführt hat und der Haarausfall dann weitergeht (Inselbildung)? Sofort weitere OP oder warten bis sich das stärker entwickelt hat?
5) Könnte man diese „Inselbildung" irgendwie kaschieren (andere Haare von hinten drüber oder Haare ganz ab?)? Vor allem stelle ich es mir schwierig vor, wenn dann evlt. plötzlich es an der Tonsur losgeht etc... Man kann ja meines Wissens nicht in bestehendes schütteres Haar reinimplantieren?
6) Rein hypothetische Frage man eine HT auch wieder rückgängig machen, das heißt die verpflanzten Haare wieder wegmachen lassen (Laser o.ä.)?
7) Hätte mir für die OP 21 Tage durchgehend Urlaub genommen (inkl. WE). reicht das, damit keiner was mitbekommt? Wie könnte ich die OP kaschieren, vor allem was mache ich wenn dann plötzlich Shock-Loss auftritt, das würde ja jedem auffallen?
Cool Wie hoch steht ihr das Risiko so einer OP? Habe von wenigen Fällen mit Nekrose gelesen, was ja fatal wäre. Ist man dann für immer entstellt?


Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98478 ist eine Antwort auf Beitrag #98468] :: Do, 11.12.14 18:58 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Um eine bessere Einschätzung deiner Situation zu bekommen wären noch Fotos hilfreich,
Wäre schön wenn Du noch welche hochladen könntest.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98485 ist eine Antwort auf Beitrag #98468] :: Fr, 12.12.14 15:30 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Anbei die Fotos. Aber wie gesagt die Situation wurde schon von Andreas Krämer und Dr. Feriduni auf 1500 Grafts geschätzt. Ich will eine konservative Haarlinie. Gut zu sehen auf den Bildern ist, dass die rechte Ecke größer ist als die linke. Das war schon immer so.


  • Anhang: links2.jpg
    (Größe: 121.11KB, 429 mal heruntergeladen)
  • Anhang: oben2.jpg
    (Größe: 56.65KB, 393 mal heruntergeladen)
  • Anhang: rechts2.jpg
    (Größe: 105.22KB, 383 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98486 ist eine Antwort auf Beitrag #98468] :: Fr, 12.12.14 15:32 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
hier noch von vorne.


  • Anhang: vorne2.jpg
    (Größe: 150.54KB, 357 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98491 ist eine Antwort auf Beitrag #98468] :: Fr, 12.12.14 22:59 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Du hast immer noch einen Super Haarstatus, Leichte GHE und kreisrunden HA sehe ich bei dir keinen?

1500 für vorne bei einen von beiden dürfte kein Problem darstellen.




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Bitte um Einschätzung und Tipps [Beitrag #98492 ist eine Antwort auf Beitrag #98486] :: Sa, 13.12.14 00:07 Zum vorherigen Beitrag gehen
Ich finde für deinen Alter eigentlich deinen Haarstatus noch viel zu gut für eine OP und würde noch abwarten.
Viele User würden deinen Status gerne nach der OP haben ( Luxusproblem ?? ).
Auf den ersten 3 Fotos konnte man wirklich keinen Haarausfall feststellen, oder es ist gut mit längeres Haar kaschiert kann sein.
Auf das letzte Foto ist erkennbar das du leichte Geheimratsecken hast,die man gewiss mit 1500 Grafts auffüllen könnte aber nicht muss.
Die Gefahr besteht das nach der OP deinen Haarausfall weitergeht , dann würde es keinen Sinn machen immer wieder mit OPs
nachzubessern , sondern erstmal abzuwarten und dann eine größere OP anzustreben .
Bei dir käme wenn überhaupt dann nur die Fue-Methode in Frage.
Fut - Methode hauptsächlich für größere Sessions ( ab 3000 Grafts ) .
Mit der Fut - Methode kann man den Eingriff allerdings besser verbergen mit längeres Haar wie in deinen Fall.
Bei der Fue - Methode vollrasur oder es kommt eventuell Teil-Strips zur Anwendung.
Bis die Rötungen nach den Eingriff abklingen ist bei jeden Patienten unterschiedlich und kann durchaus länger als 3Wochen dauern.

Zu empfehlen sind Hattingen Hair Schweiz ( Schaffhausen ) mit durchwegs gute Ergebnissen.
FUE Preis : 3,50 Euro / Graft
FUT Preis 3,00 Euro / Graft
oder Heitmann ca.4,90 Euro / Graft mit Veröffentlichung ohne Gesicht etwas günstiger.
Nur die Wartezeit bei Heitmann kann gut 2 Jahre dauern bis man drankommt , er ist halt gut gefragt.
Feriduni ( Belgien ) ist auch nicht schlecht.
Dann gibt's noch Demirsoy ( Türkei ) der einige gute Ergebnisse vorweisen kann , wäre aber nicht meine erste Wahl.
FUE - Methode 1,25 Euro /Graft ( Mikromotor ) .
2,50 Euro / Graft ( manuelle entnahme )


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Bitte um Einschätzung meiner Situation - 32 Jahre
Nächstes Thema: Dr Ali Emre Karadeniz
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()