Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » HT & KORTISON
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
HT & KORTISON [Beitrag #9271] :: PM, 29.41.2007 18:41 Zum nächsten Beitrag gehen
hallo leute,

habe eine schuppenflechte auf dem kopf entwickelt... habe nun von meinem hautarzt ein kortisonschaum zur behandlung bekommen..soll es über 8 wochen lang nehmen...

zwar hat mein HT arzt gesagt ich dürfte dieses benutzen..doch würde mich interessieren, ob jemand das gleiche problem hat..oder mir nen guten rat erteilen kann...denn irgendwie hab ich schon bedenken, dass dadurch die eingepflanzeten haare (wurzeln) beschädigt..oder deren wachstum benachteiligt werden könnte...

bin nun 3,5 monate post op...und ansonsten ist alles wunderbar..

wegen der schuppenflechte habe ich bisher wirklich vieles versucht...von gaaaanz milden shampoos...verzicht auf jegliche stylingprodukte...bis hin zu zähne zusammen beissen...aber es bilden sich halt krusten auf dem kopf...kleine und/oder größere schürfungen, welche dann nässen..SEHR starke schuppenbildung und am schlimmsten der unerträgliche juckreiz...

bin dankbar für tipps!


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT & KORTISON [Beitrag #9295 ist eine Antwort auf Beitrag #9271] :: PM, 30.9.2007 15:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
keiner ne idee?


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: HT & KORTISON [Beitrag #9300 ist eine Antwort auf Beitrag #9295] :: PM, 30.1.2007 20:01 Zum vorherigen Beitrag gehen
eigentlich müsste mit kortison die schuppenflechte gut wegggehn.
aber man darf es ja nicht ständig verwenden.

ich würd auf alle fälle versuchen, den bereich der ht erscheinungsfrei zu halten. also es sollte dort nicht gerötet sein. das könnte haarwurzeln auf dauer schädigen.

ansonsten gibt es noch vitaminD salben, wie psorcutan oder ähnliches. auch ölkappen mit olivenöl gibts.

kratzen ist das schlechteste, da entzünden sich die stellen. gegen juckreiz gibt es auch antihystaminika.

viel erfolg damit!! Smile




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Schuppenshampoo
Nächstes Thema: Warum streifen fur dieser patienten?
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***