Startseite » Haartransplantation » User Vorstellungen » Brauche Rat - schlimme Situation mit 21
(Tipps, Ratschläge, Lösungen) Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
icon4.gif   Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97270] :: AM, 28.11.2014 00:11 Zum nächsten Beitrag gehen
Guten Abend,

also zu meiner Situation:

Ich bin 21 Jahre alt, und wie ihr auf den Bildern sehen (werden) könnt, leide ich an Haarausfall. Bemerkt habe ich es zum ersten mal mit circa 17 Jahren, da ich die Haare damals immer sehr kurz trug, und ich bemerkte dass alle 2 Monate die Ecken schlimmer wurden.

In der Familie schaut es so aus, mein Vater hat mit seinen über 60 Jahren, fast alle Haare und spärlichen Bartwuchs, mein Großvater mütterlicherseits hat mit 22 eine Glatze bekommen, dafür trägt er einen Vollbart. Für beide ein akzeptabler Mittelweg mit dem ich Leben könnte, nur habe ich entschuldigt den Ausdruck die Arschkarte gezogen: spärlicher Bartwuchs + Haarausfall, habe auch schon probiert eine Glatze zu tragen, jedoch passt mir das überhaupt nicht, und kommt in meinem Alter unseriös rüber! Confused

Vor 3 Jahren war die Haarlinie noch fast gerade, der jetzige Stand ist für mich persönlich sehr schlimm (kann es zwar noch verstecken im trockenen Zustand, aber aufstellen, zurücklegen etc ist nicht mehr drinnen). Auch wenn dass jetzt arrogant klingt was ich sicher nicht bin, aber es belastet mich sehr, ich bin ein sehr eitler Mensch und lege sehr viel Wert auf mein äußeres. Früher wenn ich unterwegs war wurde ich meiner Meinung nach viel öfter angesehen, sei es in der Schule, beim Fortgehen, beim Fußball etc. Auch meine Beziehung ging nach fast 5 Jahren vor kurzem in die Brüche (sicher war der Haarausfall nicht der Hauptgrund, aber vielleicht einer der Gründe). Mittel wie Finasterid kommen für mich nicht in Frage, da ich Respekt vor den Nebenwirkungen habe, und dass mein Training negativ beeinflussen würde.

Finanziell wäre es kein Problem, in den nächsten 3 - 5 Jahren jedes Jahr 5000€ für Haartransplantationen auszugeben.

Bin dankbar für alle Tipps, Ratschläge und Lösungsvorschläge Smile

Lg




  • Anhang: Foto 1.JPG
    (Größe: 199.54KB, 883 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto 2.JPG
    (Größe: 145.17KB, 791 mal heruntergeladen)
  • Anhang: Foto 3.JPG
    (Größe: 141.59KB, 742 mal heruntergeladen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97283 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: AM, 28.51.2014 10:51 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ein Foto vom Hinterkopf + Seiten wäre noch nötig und am Besten welche im trockenen Zustand bei Tageslicht.

Aber generell: sorry es dir sagen zu müssen, aber du bist noch sehr - und für mein Geschmack auch zu - jung für eine HT.

Erkenne ich das richtig: dein Hauptproblem liegt einzig in deinen Geheimratsecken (tief, undicht)?

... wenn deine (Ex-)Freundin mit dir nach 5 Jahren Schluss macht und die Haare am Ende hin eine Rolle spielten, dann kannst du dich glücklich schätzen, dass du die oberflächliche Pute los bist.

Die Haare sind eher dein persönliches Problem, werden aber auch eines der Beziehung bzw. im sozialen Umfeld, wenn man sein Selbstwertgefühl verliert, depressiv wird und sich charaktermäßig anders als sonst verhält.

[Aktualisiert am: Di., 28 Oktober 2014 11:02]




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97285 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: PM, 28.5.2014 13:05 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nikos385 schrieb am Tue, 28 October 2014 00:11
Guten Abend,

. Mittel wie Finasterid kommen für mich nicht in Frage, da ich Respekt vor den Nebenwirkungen habe, und dass mein Training negativ beeinflussen würde.


1. Training wird nicht negativ beeinflust durch Finasteride (ist sogar erlaubt bei profi sportler)
2; Am besten gleich mit Fina und andere anti haarverlust mittel anfangen.
3. Falls sie bestimmte medicamenten nehmen (gegen acne) kann es zu haarverlust kommen.

Eine alternatieve losung die villeicht in frage komt : Micro Haar pigmentation.





Die erfahrenste Haarpigmentierungspraxis in Europa - 2004.
Wir sprechen Deutsch, Englisch, Französisch, Niederländisch.


Mehr informationen uber Haarpigmentierung



Termin buchen haartransplantation - micro haarpigmentierung










Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97287 ist eine Antwort auf Beitrag #97285] :: PM, 28.2.2014 14:02 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Prohairclinic schrieb am Tue, 28 October 2014 13:05
nikos385 schrieb am Tue, 28 October 2014 00:11
Guten Abend,

. Mittel wie Finasterid kommen für mich nicht in Frage, da ich Respekt vor den Nebenwirkungen habe, und dass mein Training negativ beeinflussen würde.


1. Training wird nicht negativ beeinflust durch Finasteride (ist sogar erlaubt bei profi sportler)
2; Am besten gleich mit Fina und andere anti haarverlust mittel anfangen.
3. Falls sie bestimmte medicamenten nehmen (gegen acne) kann es zu haarverlust kommen.

Eine alternatieve losung die villeicht in frage komt : Micro Haar pigmentation.



Nehme selbst kein FIN, bin Sportler und glaube aber mal gelesen zu haben, dass der natürliche Testosteronspiegel durch die Einnahme gesenkt wird, was folglich bei Sportlern den Muskelzuwachs bzw. das Leistungsvermögen negativ begünstigen würde und zudem bei im Keller gefallenen Wert auch noch zu Depressionen führen können. Nicht umsonst steht Testosteron auf der Dopingliste und ist als Leistungsbooster bekannt.


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97290 ist eine Antwort auf Beitrag #97287] :: PM, 28.56.2014 15:56 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
kurzfristig erhöht Finasterid den Testosteronwert sogar, nicht zu verachten aber dass Finasterid ein höchts gefährliches Mittel ist.

@TE ich kann dich verstehen, für mich ist eine HT auch keine Option, da ich mit 21 NW 4 bin.




1. HT HLC 2017 (2000 Kopf, 800 Bart)
2. HT HLC 2019 (1000 Bart, 1200 Brust, 500 Kopf)
3. HT Focus HairTrans (2400 Abdomen)

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97291 ist eine Antwort auf Beitrag #97290] :: PM, 28.18.2014 16:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
krx schrieb am Tue, 28 October 2014 15:56
kurzfristig erhöht Finasterid den Testosteronwert sogar, nicht zu verachten aber dass Finasterid ein höchts gefährliches Mittel ist.

@TE ich kann dich verstehen, für mich ist eine HT auch keine Option, da ich mit 21 NW 4 bin.


Wäre sicher damit zu erklären, dass die Hirnandrangdrüse das Signal an Hoden und Nebenniere aussendet den abgesenkten Wert auszugleichen indem wieder ordentlich nachproduziert wird.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97292 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: PM, 28.38.2014 16:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fin senkt kein Testosteron... Es hemmt die Bildung von DHT!

@Nico: Sieht fast wie bei mir in dem alter aus, ohne Fin wirst du viele Grafts brauchen mit "vielen" Hts also 2 Mindestens!

Wenn du dazu bereit bist und Finanziell das hin bekommst ok, ansonsten Nein!

[Aktualisiert am: Di., 28 Oktober 2014 16:41]




November 2013 - "2600 Grafts" bei Dr.Demirsoy

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97300 ist eine Antwort auf Beitrag #97292] :: PM, 28.45.2014 18:45 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zone1 schrieb am Tue, 28 October 2014 16:38
@Nico: Sieht fast wie bei mir in dem alter aus, ohne Fin wirst du viele Grafts brauchen mit "vielen" Hts also 2 Mindestens!


Kann, muss aber nicht sein. Aber in seinem Fall ist es höchstwahrscheinlich, da er mit 21 noch sehr "frisch" ist.

Zum Sport und Finasterid bzw. DHT - ich erinnere mich irgendwo mal einige Artikel aufgeschnappt zu haben, dass auch der verminderte DHT-Spiegel zu geringerem/-r Muskelaufbau/-kraft führt.

Dass DHT auch seine positiven Aspekte für den Sport hat. Ich kann nur für mich sprechen: ich hatte unter Finasterid die Nebenwirkungen gespürt - u. a. auch "Angeschlagenheit" ... und welcher

Sportler geht gern und motiviert "angeschlagen" zum Sport? Rolling Eyes




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97304 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: PM, 28.18.2014 20:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Zitat:
Der prozentuelle Anteil der Anwender von Dihydrotestosteron im Bodybuilding ist in den letzten Jahren stark angestiegen. Immer mehr Bodybuilder verwenden DHT, um ihren Androgenspiegel weit über das natürliche Limit zu bringen. Was einerseits großen Muskelwachstum bewirkt, bringt zusätzlich diverse Nebenwirkungen mit sich. Herzrhythmusstörungen, Leber- und Nierentumorbildung, Arteriosklerose sowie Gynäkomastie (Anschwellen der Brustdrüsen beim Mann) sind nur Einige der Nebenwirkungen, die bei Verwendung von DHT auftreten


Quelle Wiki:
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dihydrotestosteron


Gruß


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97309 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: AM, 29.6.2014 01:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also danke mal für die vielen Antworten, leider ist es untertags schwer für mich vorbeizuschauen Smile

@mr.hair:
Ja mein Hauptproblem liegt in den Geheimratsecken (tief, undicht wie von dir gesagt), sonst ist der Status eigentlich relativ gut!
Auch deine Meinung zu Finasterid finde ich gut, meiner Meinung nach stehen die potenziellen Nebenwirkungen bei einem Langzeitgebrauch, in keinerlei Relation zu der Wirkung, im Fall dass es mir überhaupt hilft! So wie du hab ich auch gelesen, beziehungsweise von einem Arzt gehört, dass es zu einem absinken des Testosteron Spiegels kommt/kommen kann, und darauf + die damit verbundenen Risiken und möglichen Nebenwirkungen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Hab dir noch die Bilder von den Seiten bzw. von oben angehängt, von hinten muss ich morgen erst ein Foto machen lassen. Und ja es ist nicht so dass es mein Leben jetzt komplett zerstört, aber trotzdem muss ich so ehrlich sein und zugeben dass es mich schon belastet und beschäftigt.
Ich weis du hast mir abgeraten, aber wenn doch welchen Arzt/Klinik würdest du mir empfehlen?

@prohairclinic:
Micro Haar Pigmentation kommt für mich nicht in Frage, hab mich darüber informiert aber steh dem ganzen eher negativ gegenüber - was ist wenn der Rest der Haare ergraut, und ob es wirklich natürlich wirkt, bin da eher skeptisch.

@Zone1:
Deinem Beitrag nach nehme ich an, dass du eine/mehrere Haartransplantationen hinter dir hast, und in einer ähnlichen Situation wie ich warst. Bist du mit deinem Ergebnis zufrieden hat es sich gelohnt Preis/Leistung?

Wünsch euch noch einen schönen Abend bzw. Gute Nacht Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97312 ist eine Antwort auf Beitrag #97309] :: AM, 29.55.2014 11:55 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
nikos385 schrieb am Wed, 29 October 2014 01:06
@mr.hair:
Ja mein Hauptproblem liegt in den Geheimratsecken (tief, undicht wie von dir gesagt), sonst ist der Status eigentlich relativ gut!
Auch deine Meinung zu Finasterid finde ich gut, meiner Meinung nach stehen die potenziellen Nebenwirkungen bei einem Langzeitgebrauch, in keinerlei Relation zu der Wirkung, im Fall dass es mir überhaupt hilft! So wie du hab ich auch gelesen, beziehungsweise von einem Arzt gehört, dass es zu einem absinken des Testosteron Spiegels kommt/kommen kann, und darauf + die damit verbundenen Risiken und möglichen Nebenwirkungen, hab ich ehrlich gesagt keine Lust. Hab dir noch die Bilder von den Seiten bzw. von oben angehängt, von hinten muss ich morgen erst ein Foto machen lassen. Und ja es ist nicht so dass es mein Leben jetzt komplett zerstört, aber trotzdem muss ich so ehrlich sein und zugeben dass es mich schon belastet und beschäftigt.
Ich weis du hast mir abgeraten, aber wenn doch welchen Arzt/Klinik würdest du mir empfehlen?


Der gesündeste Rat: versuch deinen Haarausfall, sofern du einen merklich wahrnimmst, per Ernährung (Biotin, Aminosäuren, Zink, Omega 3, Vitamine etc.) in den Griff zu bekommen. Da dein Problem einzig in der Front liegt, kannst du auf Minoxidil gut und gerne verzichten - das wirkt bei so gut wie keinem in der Front. Finasterid ist da schon ein anderes Kaliber, wirkt aber auch nicht recht in der Front, in der Tonsur hingegen - wenn es denn mal wirkt - gut bis sehr gut in einigen Fällen. Doch wie gesagt: die Nebenwirkungen können auftreten. Bei dem einen früher, bei dem anderen später und bei anderen wiederum "gar nicht" (die Anführungszeichen sind gesetzt, weil einige es evtl. gar nicht merklich wahrnehmen, sich daran gewöhnt haben oder die Langzeiterscheinung noch ausbleibt) - es gibt jedenfalls einige, die über keine Nebenwirkungen durch Finasterid berichten. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er's nimmt. Ich hatte es probiert, weil ich meine HT hatte und die bestmögliche Unterstützung (nach den 12 - 14 Monaten) gewährleisten wollte. Beachte: die verpflanzten Grafts sind unabhängig von der Finasterid-Einnahme "safe" - Finasterid dient nur zum Schutz/Halten des Resthaares bei fortschreitendem Haarausfall.

Sehe grad deine Bilder im Trocken-Zustand. Ungelogen, es sieht doch gut aus! Oder missfällt es dir, weil du evtl. die Haare nicht "hoch stylen" kannst? Müsstest dazu dann mal ein Foto machen. Jedenfalls bist du wirklich für eine HT noch zu jung. Warte lieber noch einige Jahre, beobachte die Entwicklung, leg dir ruhig etwas Money zur Seite ... eine HT ist in der Regel dann sinnvoll, wenn der HA weitestgehend gestoppt ist oder schon einen gewissen Worst-Case-Status erreicht hat, wo es einfach nicht mehr wirklich weiter bergab gehen kann. Die HT soll sich auch schließlich lohnen - nicht für den Doc, in erster Linie für dich - und da wär's auch besser, wenn du mit einer "größeren Baustelle" zur HT antrittst und in einem etwas höheren Alter. Stell dir vor ein Doc würde dich heute behandeln, dir 1500 Grafts in die Front zum Verdichten reinballern. "Wow!", denkst du dir nach einem Jahr. Nach zwei Jahren bemerkst du jedoch, dass sich hinter der Front und den verdichteten Geheimratsecken "Löcher" breitmachen, die Haare lichter werden ... oder noch schlimmer, dass deine Tonsur langsam licht wird. Im Ernst, das sieht dann nicht schön aus und du bereust den Tag deiner Behandlung. Daher: ruhig Blut! Geduld ist eine Tugend. Warte noch einige Jahre mit deinem Vorhaben. Daher brauch ich dir auch keine Ärzte nennen - der Arzt, der dich dennoch behandeln wird, ist meiner Meinung nach dann nicht seriös genug und schielt nur auf das Geld - klar, er würde dir einen "Seelenheil" verschaffen, doch was nützt es, wenn es sehr wahrscheinlich nur von kurzer Dauer ist? Berücksichtige die Langzeitentwicklung ...

Greetz




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97515 ist eine Antwort auf Beitrag #97270] :: PM, 3.9.2014 22:09 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Einen schönen guten Abend,

Nehme schon seit ca. 3 Jahren finasterid und es wirkt wirklich gut. Was haltet ihr davon es in Kombination mit Minox zu nehmen oder schade ich meinen Haaren nur damit, wenn ich zu viel Zeugs nehme?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Matthes


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Brauche Rat - schlimme Situation mit 21 [Beitrag #97517 ist eine Antwort auf Beitrag #97515] :: PM, 3.12.2014 22:12 Zum vorherigen Beitrag gehen
Nein, Matthias38. Die Kombination aus Minoxidil und Finasterid wird sogar empfohlen - generell ... eine ORALE mit einer TOPISCHEN Medikation zu kombinieren ist vorteilhafter!

Aber es sind beides Mittel, die für die Frontpartie insbesondere GHE und Haarlinie nicht wirklich was bringen. *leider* ... mit Finasterid erreicht man an diesen Stellen höchstens einen HA-Stopp, aber keinen Neuwuchs.




Mein Erfahrungsbericht: 3076 Grafts | Dr. Bisanga (BHR) | Brüssel

Touch-Up: 580 Grafts, 12 Monate post OP

Preis-Übersicht renommierter HT-Ärzte in Europa/CH/Türkei

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Brauche dringend Hilfe -HT geplant -
Nächstes Thema: Brauche eure Meinung
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***
()