Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Was ist möglich?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Was ist möglich? [Beitrag #9149] :: PM, 26.59.2007 21:59 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun etwas intensiver mit der Materie beschäftigt habe, stellt sich für mich die Frage, was überhaupt realistisch gesehen möglich ist?
Viele sagen ja z.B., dass man auf keinen Fall eine HT machen soll, wenn sich der Status nicht von selbst eingependelt hat bzw. man seine AGA mit Medikamenten nicht hat stoppen können!
Deshalb drängt sich natürlich gleich die Frage auf, was dennoch machbar ist?
Mal abgesehen vom finanziellen Aspekt...

Angenommen, man landet ohne Medikamente irgendwann auf nem Nw6. Dann würde doch die Strategie sein, dass man mit ner Max.Strip-HT "beginnt". Ohne Medis würde das aber natürlich nicht ausreichen, so dass man nach einiger Zeit auf ne zweite Strip-OP angewiesen ist. Ist bei einer zweiten in der Regel die Graft-Ausbeute auch ungefähr so hoch wie in der ersten? Die Narbe wird ja dann scheinbar mit rausgeschnitten, oder?

So, und nach dieser zweiten Strip-HT hätte man noch etwas Potential für ne FUE: Vielleicht noch mit ein paar FUE-Graft´s die Strip-Narbe bepflanzen.

Das würde bedeuten, man hätte in Summe bei seinem AGA-Verlauf doch realistische Chancen, auch OHNE Medikamente ein zufriedenstellendes Resultat zu erzielen, oder nicht!? Selbst bei hohen NW´s?! Wenn man nachhaltig handelt und nicht das ganze Pulver für die Front verschiesst, in der Hoffnung, dass die Medikamente nicht bald aufhören zu wirken. Von den Nebenwirkungen mal ganz abgesehen.

Wenn man von den Voraussetzungen her ein durchschnittlicher HT-Kandidat ist (Density, Graft-Ausbeute etc.), würde man auch mittelfristig z.B. einen Nw6 mit einer multiplen HT-Strategie wieder frisurtechnisch hinbekommen?

Auch vor dem Hintergrund, dass es in 2-3 Jahren vielleicht schon mit Hair Multiplication eine zusätzliche "Waffe" am AGA-Markt gibt, die auch bei weitem nicht so teuer sein wird wie eine vergleichbare HT, wenn man den bisher veröffentlichen Informationen Glauben schenken kann.

Also, sieht es doch für den "anspruchsvollen" Scalp gar nicht soooo schlecht aus für die Zukunft! Cool Smile

Oder wie seht ihr das?

Gruß, humboldt




Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist möglich? [Beitrag #9151 ist eine Antwort auf Beitrag #9149] :: PM, 26.8.2007 22:08 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So eine Haarmultiplikation wird doch irre teuer sein, oder?
Aber geil wärs trotzdem!! Very Happy




Regimen:
seit Mai 08 0,5mg Proscar
Bockshornkleeextrakt+Zink+Biotin
Gelegentlich Ketoshampoo

Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist möglich? [Beitrag #9154 ist eine Antwort auf Beitrag #9149] :: AM, 27.26.2007 09:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
So ist es, daher ist auch eine konserative Planung das A und O. Auch wenn es nicht "dicht" genug ist, kann man wenigstens wieder Concealer benutzen, was auf nackter Haut nicht bringt.

Selbst bei einer NW6 kann es bei einer Strip schon gut werden. Habe hier mal ein Bild reingestellt über einen Patienten der 4000Grafts auf eine NW6 Platte gepflanzt bekommen hat. Der Unterschied war schon dramatisch !


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist möglich? [Beitrag #9196 ist eine Antwort auf Beitrag #9149] :: AM, 28.50.2007 10:50 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
rein theoretisch können, so schätze ich das ein, ungefähr 90% aller AGA betroffenen mit Hilfe von HTs so behandelt werden, dass selbst bei ihrem genetischen Endstatus noch ein ansehnliches Ergebnis möglich ist - theoretisch. Das heisst: Strip + FUE bei besten Ärzten.
Praktisch ist das mit hohen Kosten an Geld und Zeit verbunden (mehrere OPs = immer min. 6 Monate warten auf Ergebnis!)


Den Beitrag einem Moderator melden

Re: Was ist möglich? [Beitrag #9223 ist eine Antwort auf Beitrag #9196] :: PM, 28.37.2007 18:37 Zum vorherigen Beitrag gehen
Natürlich verfolge auch ich gespannt die Entwicklung im Bereich der Haarmultiplikationen. Allerdings denke ich, daß es wohl noch leider sehr lange dauern dürfte, bis sie sich zur Allzweckwaffe gegen den Haarausfall entwickelt hat. Ich vermute eher, daß die Strip - und vor allem die Fuetechnik bis zur Perfektion ausgereizt werden, bevor eine neue Innovation auf dem Markt erscheint. Also bessere Operationsinstrumente, perfektere Nachbehandlung und eventuell sogar ein Verhindern von Shockloss bei jedem Patienten. Narürlich auch eine Verbesserung bei vielen schlechten Anbietern, was wiederum einen Preisrutsch zur Folge haben dürfte.




Meine bislang zwei Ht´s am 15.11.2007 und 11.05.2009 bei Dr Rahal:
http://alopezie.de/foren/transplant/index.php/t/802/

Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Was macht ihr NACH der HT?
Nächstes Thema: gute Bilder
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***