Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Habe ich zu wenig Spenderhaar?
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94480] :: PM, 1.0.2014 13:00 Zum nächsten Beitrag gehen
Hallo!

Ich (29, weiblich) habe an Hattinger Hair eine Online-Beratung mit Bildern geschickt. Ich weiss das das keine persönliche Beratung ersetzt aber soviel erstmal.....

Ich habe AGA und wünsche mir eine Verdichtung der Geheimratsecken sowie Oberkopf, da ich keinen Mittelscheitel mehr tragen kann. Darunter leide ich sehr.

Nun schrieb mir heute Hattinger Hair, dass mein Spenderhaar limitiert sei und ich daher Prioritäten setzen muss. Ecken oder Oberkopf.
Ich bin etwas verwirrt, denn ich finde nicht das ich wenig Spenderhaare habe. Aber ich kann mich natürlich irren, das Gebiet ist nämlich Neuland für mich.
Ich sende ein Bild anbei. Eure Meinung würde mich interessieren.

Danke und LG


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94481 ist eine Antwort auf Beitrag #94480] :: PM, 1.3.2014 13:03 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Und hier nochmal ein Bild meines Scheitels.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94482 ist eine Antwort auf Beitrag #94481] :: PM, 1.4.2014 14:04 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Hattinger werden sich dabei schon was denken, die meisten hier sind nur Laien die selber halt schon HTs hinter sich haben, aber so eine Frage können Ärzte wie die Mureasanus die zig Jahre Erfahrung haben weit besser einschätzen als alle hier.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94489 ist eine Antwort auf Beitrag #94480] :: PM, 1.6.2014 18:06 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Also ich glaube es ist immer schwer, anhand von (gut gemachten) Fotos die mögliche Entnahmeanzahl von Grafts zu schätzen. Das können zwar die Ärzte wesentlich besser als wir hier im Forum, aber 100%ig ist das Ergebnis auch nicht.

Ich würde an deiner Stelle zu ein paar guten Ärzten gehen und mich jeweils unabhängig beraten lassen. Anders bekommst du wohl kaum eine konkrete Analyse.

Wichtig wäre halt, bei einer ersten OP nicht zuviele Grafts zu "verschwenden", denn der Haarausfall könnte ja noch weitergehen.

Aber mal ne Frage an dich: Willst du dir wirklich ne Haartransplantation mit FUT unterziehen? Klar willst du als junge Frau nicht mit einer Glatze rumlaufen nach der HT, aber um ne Narbe zu vermeiden würde ich persönlich liebe ne kurze Zeit eine Perücke tragen. Also würde meine Freundin sich für ne HT entscheiden, würde ich ihr auch die FUE-Methode Nahe legen.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94490 ist eine Antwort auf Beitrag #94489] :: PM, 1.18.2014 19:18 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für eure Meinungen.

Ja ich will die FUT. Vor einer Rasur habe ich wirklich Panik. Dann lebe ich lieber mit einer Narbe.

Könnt ihr mir noch weitere gute Ärzte empfehlen außer Hattinger und Dr. Feriduni?

An Dr. Feriduni habe ich auch Bilder gesendet und noch keine Antwort erhalten. Ich weiß das Online Beratungen nix persönliches ersetzen. Ich werde mich wahrscheinlich demnächst persönlich bei Hattinger vorstellen. Aber mich würden auch andere Ärzte interessieren, wo gute Erfahrungsberichte vorliegen. Bisher ist mir nur Hattinger und Feriduni bekannt. Evtl. noch Dr. Finner in Berlin?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94504 ist eine Antwort auf Beitrag #94480] :: AM, 2.12.2014 00:12 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
vermutlich hast du mehr als genug spendehaar. dein haarausfall wird sich wohl in grenzen halten, dh wirklicher kahlschlag wird dich wohl nie treffen. ich hab zwar nur wenige fälle von HTs bei frauen gesehen aber die meisten hatten extrem gute anwuchsraten.
ich schätze das könnte damit zusammenhängen dass der donor von frauen idr nicht miniaturisiert ist und die grafts deshalb auch wunderbar anwachsen. zumindest meinte mehmet (keser), dass transplantierte haare nur ausfallen, wenn auch das donorhaar ausfällt (sprich anfällig für DHT ist). ich denke du hast bessere grundvoraussetzungen für eine HT als sie ein kerl je haben wird.


edit: das ist offensichtlich meine laienhafte meinung! ich frag mich wie die DHT konzentration im schnitt bei der Frau im vgl zum Mann ist. DHT ist ja nicht die einzigste ursache für haarausfall (wenn aber wohl die hauptursache bei männern), insofern frag ich mich, inwiefern donorhaar bei der frau nach der transplantation beständig ist, wenn nicht DHT der grund für den haarausfall ist.

[Aktualisiert am: Sa., 02 August 2014 00:16]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94509 ist eine Antwort auf Beitrag #94504] :: AM, 2.28.2014 08:28 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Danke für deine Meinung.

Ich wollte einen Termin bei Hattinger in Schwelm haben, aber im Moment führen sie nur Beratungsgespräche in der Schweiz durch. Das ist einfach zu weit für mich. Das käme dann nur in frage wenn es direkt zu einer OP kommen würde.

Ich weiß einfach nicht wo ich mich noch wenden soll bezüglich eines persönlichen Gespräches.
Wo und Wie habt ihr das gemacht?


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #94512 ist eine Antwort auf Beitrag #94509] :: PM, 2.21.2014 12:21 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Naja zu viel solltest du dir von einer HT bei dir so oder so nicht erwarten, gerade bei einer Verdichtung am Oberkopf. Dein Haar ist an sich noch dicht, so eine HT ist kein Wundermittel wo man beliebige Haardichten erzeugen kann, sehr wahrscheinlich dass es nach einer HT nicht groß anders aussehen wird als vor der HT und die neuen Grafts einfach nur das alte Haar verdrängen. Am besten wirkt so eine HT auf Flächen wo vorher keine oder nur noch sehr sehr wenige Haare waren, dort fällt die Veränderung dann natürlich sehr gut auf.
Von daher wenn dich dein Haaransatz stört wie du geschrieben hast würd ich eher das machen lassen und die Verdichtung lassen.

[Aktualisiert am: Sa., 02 August 2014 12:24]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Habe ich zu wenig Spenderhaar? [Beitrag #96771 ist eine Antwort auf Beitrag #94512] :: AM, 12.3.2014 06:03 Zum vorherigen Beitrag gehen
offenbar hast du keine große Ahnung ... sonst würdest du nicht schreiben daß man mit einer Haartransplantation nicht beliebige Haardichten erzeugen kann..... habe kein Foto hier, aber bei mir sah es ähnlich aus....und eine Verdichtung hat sehr wohl viel gebracht.....


Den Beitrag einem Moderator melden

Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haartransplantation so gut wie möglich Rückgängig machen
Nächstes Thema: Augenbrauen wachsen GERADE aus der Haut
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***