Startseite » Haartransplantation » Haartransplantation allgemein » Mit der FUT-Narbe leben
Anzeigen: Heutige Beiträge :: Umfragen :: Beitragsnavigator
Seiten (2): [ «    1  2] Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94492 ist eine Antwort auf Beitrag #94487] :: Fr, 01.08.14 20:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich hatte auch so eine breite Narbe welche Doktor Feriduni im Laufe einer weiteren Strip OP.deutlich verschmälern konnte.in deinem Fall wäre dann wohl wenn möglich eine Narbenkorrektur die bessere Möglichkeit,da du sonst eine menge Grafts verbrauchst.


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94494 ist eine Antwort auf Beitrag #94492] :: Fr, 01.08.14 20:52 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

Ein User dieses Forums hat es schon mal treffend formuliert. Sinngemäß sagte er, dass so eine Narbe völlig unterschätzt wird. Vor allem von besonders jungen Menschen.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94495 ist eine Antwort auf Beitrag #94491] :: Fr, 01.08.14 20:57 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen

cookie schrieb am Fri, 01 August 2014 20:31
.. und niemand würde ahnen was er wegen seiner Haare gelitten hat.

Ich glaube, ich kann es erahnen. Sad



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94496 ist eine Antwort auf Beitrag #94491] :: Fr, 01.08.14 21:00 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Man könnte auch sagen man war eine Zangengeburt und da ist eben diese Narbe bei entstanden und ja ich denk auch, dass so eine Narbe nur bei der ersten Begegnung viellecht auffällt und nachher kein Mensch mehr drauf achten würde. Ist ja auch nicht so, dass man so eine FUT Narbe mitten im Geicht hat wo bei jeder Interaktion der Blick drauf fällt.

[Aktualisiert am: Fr, 01 August 2014 21:01]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94497 ist eine Antwort auf Beitrag #94496] :: Fr, 01.08.14 21:15 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Natürlich, für vertraute Menschen ist die Narbe irgendwann nicht mehr präsent. Für jeden anderen Menschen auf der Straße ist sie aber sicher erst einmal ein Blickfang.

Es drängt sich doch irgendwie die Frage auf, wie es überhaupt dazu kommt, dass ein Mensch die Narbe offen trägt. Der Grund kann doch nur sein, dass er operiert wurde, ohne je ein geeigneter Kandidat gewesen zu sein. Also dass es nicht sicher war, dass seine Reserven auch für den Worst Case ausreichen. Dann tritt der Worst Case ein und der Mensch steht ohne Lösung da.

Wenn ich hier von Leuten lese, die gerade einmal volljährig sind und bereits eine HT planen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da liest man von ihren ach so großen seelischen Leiden, weil sie sich zwei Stunden stylen müssen, um beginnende Geheimratsecken zu kaschieren. Dabei ahnen sie nicht im geringsten, dass Geheimratsecken meist nur die Spitze des Eisbergs sind. Naja, gut, in der Jugend erscheint einem manch Kleinigkeit wie ein schweres Schicksal.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94498 ist eine Antwort auf Beitrag #94497] :: Fr, 01.08.14 21:23 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Wir sollten einen gemeinsamen Thread starten, dessen Thema die bestmögliche Reduzierung einer FUT-Narbe ist. Darin sollten wir über die Schritte diskutieren, die nötig sein könnten, um eine Millimeterfrisur, vielleicht sogar einer Glatze tragen zu können. Es könnte um die chronologische Reihenfolge der Schritte gehen, um Techniken, Erfolge und Anbieter. Vielleicht würden sich dann welche zu Wort melden und über bereits erfolgte Prozeduren berichten. Das fände ich echt gut.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94499 ist eine Antwort auf Beitrag #94497] :: Fr, 01.08.14 22:14 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Fintest70 schrieb am Fri, 01 August 2014 21:15
Natürlich, für vertraute Menschen ist die Narbe irgendwann nicht mehr präsent. Für jeden anderen Menschen auf der Straße ist sie aber sicher erst einmal ein Blickfang.

Es drängt sich doch irgendwie die Frage auf, wie es überhaupt dazu kommt, dass ein Mensch die Narbe offen trägt. Der Grund kann doch nur sein, dass er operiert wurde, ohne je ein geeigneter Kandidat gewesen zu sein. Also dass es nicht sicher war, dass seine Reserven auch für den Worst Case ausreichen. Dann tritt der Worst Case ein und der Mensch steht ohne Lösung da.

Wenn ich hier von Leuten lese, die gerade einmal volljährig sind und bereits eine HT planen, kann ich nur noch den Kopf schütteln. Da liest man von ihren ach so großen seelischen Leiden, weil sie sich zwei Stunden stylen müssen, um beginnende Geheimratsecken zu kaschieren. Dabei ahnen sie nicht im geringsten, dass Geheimratsecken meist nur die Spitze des Eisbergs sind. Naja, gut, in der Jugend erscheint einem manch Kleinigkeit wie ein schweres Schicksal.




Eben das ist irgendwo auch das große Poblem an der Sache, gerade wenn man jung ist ist man in der Phase seines Lebens wo das Äußere eine so große Rolle spielt und zusätzlich ist man auch noch sehr naiv, man bracht nur die Beiträger der meisten 18-20 Jährigen hier denken, die sind auch alle Null in der Lage 5 oder gar 10 Jahre nach vorne zu denken und zusätzlich glauben sie Haartransplantationen seinen ein Wundermittel wo man man kurz hin geht und dann hat man sein Leben lang wieder volles Haar und alle Probleme sind gelöst. Wir sind jetzt natürlich schon älter, habe mehr gesehen, haben erlebt das HTs wenn gute gemacht zwar einiges verbesseren können, aber lange kein Wundermittel sind die jedem so einfach wieder volles Haar bringen, aber wir alle hier waren ja auch mal jung, naiv und haben gedacht das AGA das schlimmste ist was man sich vorstellen kann, sonst hätten wir hier unsere FUT Narben ja auch nicht Laughing ....

[Aktualisiert am: Fr, 01 August 2014 22:17]


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94500 ist eine Antwort auf Beitrag #94499] :: Fr, 01.08.14 22:25 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Richtig night, genauso ist es!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94501 ist eine Antwort auf Beitrag #94500] :: Fr, 01.08.14 22:26 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Die Zeit so ungefähr 10 Jahre zurückdrehen können ...!



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94503 ist eine Antwort auf Beitrag #94501] :: Fr, 01.08.14 22:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Vielleicht noch einige Ergänzungen zu den Ausführungen von night:

Behauptung: die Narbe sitzt dort, wo die Haare niemals ausfallen.
Wahrheit: auch dort dünnt das Haar irgendwann aus und kann dadurch die Narbe offenlegen. Dazu muss man gar keinen genetischen Haarausfall haben, es reicht, älter zu werden.

Behauptung: transplantierte Haare fallen nicht aus.
Wahrheit: wenn sie nicht aus der Save-Zone kommen, fallen auch transplantierte Haare aus. Außerdem ist nicht mal die Save-Zone hundertprozentig sicher.

Suggestion: nach der Behandlung hat man Ruhe.
Wahrheit: es beginnt der Wettlauf zwischen Haarausfall und Spenderreserven. Das gilt primär für die hohen NW-Stufen.

Wollte damit keine Diskussion lostreten, es war mir nur ein Bedürfnis, das loszuwerden.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94506 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Sa, 02.08.14 01:37 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Auch wenn hier die "ältere" Generation die Naivität der jungen Leute anspricht die sich ohne Gedanken für eine FUT Transplantation entscheiden und damit eine Narbe in kauf nehmen und ihnen ankreidet sie würden nicht in die Zukunft schauen muss man meiner Meinung nach auch sagen das sich die Medizin in Zukunft auch immer weiterentwickeln wird.
Ich denke keiner von uns kann sagen was die Zukunft bringen wird und welche Möglichkeiten es in den nächsten 30-40 Jahren es geben wird Narben "verschwinden" zu lassen oder den Haarausfall zu stoppen...

@Fintest70: Deinem Nick an nehme ich an du bist um die 45, glaubst du wirklich das ein heute 20 Jähriger der sich für eine FUT entscheidet in den nächsten 25 Jahren die gleichen Möglichkeiten hat wie du heute?

Wie gesagt ist nur meine Meinung und muss nicht wirklich ernst genommen werden Smile


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94507 ist eine Antwort auf Beitrag #94506] :: Sa, 02.08.14 02:49 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
Ich finde sehr wohl, dass deine Meinung ernstzunehmen ist.

Sicherlich, die medizinischen Möglichkeiten werden immer größer. Aber das "verschwinden lassen" von FUT-Narben ist wohl genauso Zukunftsmusik wie die Haarmultiplikation. Und auch wenn ich mich, allein zu meinem eigenen Wohl wünschenswert, täuschen sollte, so wird das für mich dann mit meinen 44 Jahren plus 30-40 Jahren eh zu spät sein.

Meines Wissens nach sind die Selbstheilungskräfte der Haut erschöpft, wenn die Lederhaut durchtrennt wurde. Dann wird statt neuer Haut nur noch minderwertigeres Narbengewebe produziert. Das wird sich wahrscheinlich auch in der Zukunft nicht ändern.

Ein heute Zwanzigjähriger hat in 30 oder 40 Jahren vielleicht andere Möglichkeiten als heute, aber dann ist er auch schon 50 oder 60. Sollte er ein hoher NW-Grad sein, wird eine solche medizinische Innovation wahrscheinlich auch für ihn nicht rechtzeitig kommen.

Gerne höre ich eine kontroverse Meinungen, was meine negative Einstellung verändern könnte.




Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94528 ist eine Antwort auf Beitrag #94491] :: So, 03.08.14 16:36 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
cookie schrieb am Fri, 01 August 2014 20:31
Ich möchte hier mal auf die Frage mit dem Umgang mit der Narbe antworten, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.

Ein bekannter, ziemlich angesehener Mann hat auch eine Transplantation hinter sich, das wissen aber heute noch nur sehr sehr wenige Leute in seinem Umfeld. Er hat eine riesige Narbe, fast von einem Ohr bis zum anderen.

Die Haare fielen im weiter aus, dann trug er lange einen Kranz und vor ca. 7 oder 8 Jahren rasierte er alles ab, er ist seit damals also absolut kahl.

Die Narbe ist sichtbar, wahrscheinlich für die meisten aber nur bei den ersten Begegnungen, dann achtet man ja nicht mehr darauf. Wenn er von den Mädels darauf angesprochen wird, erzählt er dann von einem schweren Autounfall und hat noch die eine oder andere tolle Story auf Lager.

Er hat einen guten Riss bei den Mädels, ist sehr gesellig und niemand würde ahnen was er wegen seiner Haare gelitten hat.

Also vielleicht kann euch das ein wenig helfen.

Ich glaube, sein Leidensdruck muss immens gewesen sein dass er diesen radikalen Schritt gehen konnte. Ich glaube, von ihm können wir viel lernen. Schade, dass er nicht hier aktiv ist, sonst könnte er uns schildern, wie es sich anfühlt und wie es ist, wenn man sich zum ersten Mal auf die Straße traut.



Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #111525 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Fr, 22.01.16 14:38 Zum vorherigen Beitrag gehenZum nächsten Beitrag gehen
***Edit***


[Aktualisiert am: Fr, 22 Januar 2016 16:59] vom Moderator


Den Beitrag einem Moderator melden

Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #111527 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: Fr, 22.01.16 14:59 Zum vorherigen Beitrag gehen
Wann hört denn das mal auf mit der Werbung? Man tut sich damit doch selbst keinen Gefallen! Rolling Eyes


Den Beitrag einem Moderator melden

Seiten (2): [ «    1  2]
Zur Baumansicht dieses Themas wechseln Ein neues Thema erstellen Antwort abschicken
Vorheriges Thema: Haarwuchs nach HT
Nächstes Thema: Fragen... Fragen... Fragen...
Gehe zum Forum:
  


 
Anbieter Haartransplantation
Andreas Krämer Andreas Krämer - Freier Berater
ProHaar Prohaar Klinik: günstige OP nahe Wien
Dr. Aygin Haartransplantation Türkei: Natürliche Ergebnisse mit Dr. Serkan Aygin
Dr. Balwi Online-Konsultation mit Doktor Bicer
Dr. Balwi Haartransplantation in der Türkei seit 1998
Dr. Acar Cosmedica Resul Yaman Vera Clinic

Partner Hairforlife FUE EUROPE

+++ ***