Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94422] :: PM, 30.57.2014 19:57
|
|
Hallo zusammen.
Ich würde mich gerne bezüglich der FUT-Narbe austauschen. Die Narbe wird leider zum lebenslangen Begleiter und verlangt daher indirekt ein Management wie die Reserven des Spenderhaars. Leider verblasst und verschwindet sie auch nicht, egal wie lange der Eingriff schon her ist.
Wie kommt ihr mit eurer FUT-Narbe klar?
Habt ihr Angst, dass die Narbe sichtbar werden könnte?
Würdet ihr euch den Kopf trotzdem rasieren, wenn der HA voranschreitet?
Kennt ihr welche, die trotzdem eine Glatze tragen und wie geht es denen dabei?
Sehnt ihr euch nach der Möglichkeit, eine Glatze tragen zu können?
|
Den Beitrag einem Moderator melden
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94428 ist eine Antwort auf Beitrag #94426] :: PM, 30.48.2014 21:48
|
|
Danke schön für die Antwort.
Ich befürchte, das Needling funktioniert nicht bei einer FUT-Narbe. Bei einer FUT-Narbe ist die Lederhaut zerschnitten und daher ist die Renerationsfähigkeit der Haut darüber herabgesetzt. Daher heilt der Schnitt auch nicht mit neuer Haut, sondern mit minderwertigem Narbengewebe ab. Es wäre schön gewesen
[Aktualisiert am: Mi., 30 Juli 2014 21:57]
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94433 ist eine Antwort auf Beitrag #94432] :: PM, 30.0.2014 23:00
|
|
Danke newfue.
Wenn die Haare dadurch dicker geworden sind und man könnte das auf das Needling zurückführen, warum dann nicht das Needling als Daueranwendung auf dem ganzen Kopf? Oder denke ich jetzt zu trivial?
Und wenn es die Haut ebener gestaltet, könnten das dann diejenigen anwenden, die ihre Transplantate entfernen ließen und an den Entnahmestellen unebene Haut zurückbehielten?
Könnte man damit vielleicht sogar FUE-Narben minimieren?
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94436 ist eine Antwort auf Beitrag #94435] :: AM, 31.34.2014 01:34
|
night
|
Du könntest deine FUT Narbe doch mit ein paar hundert Grafts bepflanzen lassen oder auch Micropigmentation erzielt hier sehr gute Ergebnisse. Oft ist dann wieder ein 2-3mm Kurzhaarschnitt drinnen ohne, dass die Narbe noch groß auffallen würd.
[Aktualisiert am: Do., 31 Juli 2014 01:35]
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94441 ist eine Antwort auf Beitrag #94436] :: AM, 31.32.2014 11:32
|
|
Ich glaube, damit es mit einer bepflanzten Narbe und nachfolgend einer 2-3 mm Frisur klappen könnte, müsste die Narbe vorher per Trichophytic Closure-Technik verschlossen worden sein und nachfolgend noch mit weiteren Transplantaten bepflanzt. Sonst kann ich mir nicht gut vorstellen, dass es nicht doch deutlich auffällt. Ich meine das, weil ja die Narbe eine andere Struktur und Farbe hat, als die eigentliche Kopfhaut. Oder?
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94444 ist eine Antwort auf Beitrag #94441] :: PM, 31.13.2014 14:13
|
night
|
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 11:32
Ich glaube, damit es mit einer bepflanzten Narbe und nachfolgend einer 2-3 mm Frisur klappen könnte, müsste die Narbe vorher per Trichophytic Closure-Technik verschlossen worden sein und nachfolgend noch mit weiteren Transplantaten bepflanzt. Sonst kann ich mir nicht gut vorstellen, dass es nicht doch deutlich auffällt. Ich meine das, weil ja die Narbe eine andere Struktur und Farbe hat, als die eigentliche Kopfhaut. Oder?
Naja deshalb meinte ich ja eine kleine HT und ergänzend Micropigmentation.
[Aktualisiert am: Do., 31 Juli 2014 14:14]
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94453 ist eine Antwort auf Beitrag #94451] :: PM, 31.31.2014 20:31
|
|
GrinderFX schrieb am Thu, 31 July 2014 19:50Ich bin immer noch der Meinung, dass man die Narbe relativ gut wegbekommt, wenn man sämtliche Verfahren kombiniert. Erst Microneedling, dann Laser usw.
Allerdings ist der wichtigste Faktor, dass man eine saubere und gute Fut Narbe hat.
Du kannst dir nicht vorstellen, wie sehr ich mir das wünschen würde. Ich würde 50.000 dafür zahlen, um eine unberührte Kopfhaut zu besitzen. Was rede ich da, ich würde alles dafür hergeben.
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94456 ist eine Antwort auf Beitrag #94455] :: PM, 31.46.2014 20:46
|
|
Ich möchte keine Bilder posten, aber danke.
Ich möchte nicht, dass es um mich geht, sondern um eine FUT-Narbe und das Leben mit dieser. Auch wenn mir eine Lösung geboten werden würde, so gibt es hier genug andere Betroffene, die auch eine Lösung bräuchten. Deswegen darf dieser Thread nicht zu einer Individualllösung mutieren.
[Aktualisiert am: Do., 31 Juli 2014 20:48]
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94464 ist eine Antwort auf Beitrag #94462] :: PM, 31.40.2014 21:40
|
|
Natürlich, es gibt keine Universallösung. Aber hier geht es doch um die Frage, was der Betroffene macht, wenn sein Spenderhaar nicht ausreicht, um dem fortschreitendem Haarausfall entgegenzutreten. Was ist dann? Lebt er mit einer Rasur und offen getragener Narbe? Trägt er ein Haarteil? Was macht er dann?
Das impliziert doch die Frage, ob eine FUT-Narbe ein kalkulierbares Risiko darstellt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein FUT-Gegner, denn ich finde FUE nicht besser. Beides hinterlässt bekanntermaßen Narben, die das Tragen einer schönen Glatze unmöglich machen.
Ich möchte mich nicht so weit von der eigentlichen Absicht dieses Theads entfernen. Es soll fortan bitte nur darum gehen, was Betroffene machen, wenn ihr Spenderhaar früher erschöpft ist, als der Haarausfall stoppt.
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94467 ist eine Antwort auf Beitrag #94464] :: PM, 31.23.2014 22:23
|
night
|
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 21:40Natürlich, es gibt keine Universallösung. Aber hier geht es doch um die Frage, was der Betroffene macht, wenn sein Spenderhaar nicht ausreicht, um dem fortschreitendem Haarausfall entgegenzutreten. Was ist dann? Lebt er mit einer Rasur und offen getragener Narbe? Trägt er ein Haarteil? Was macht er dann?
Das impliziert doch die Frage, ob eine FUT-Narbe ein kalkulierbares Risiko darstellt. Ich möchte nicht den Eindruck erwecken, ich wäre ein FUT-Gegner, denn ich finde FUE nicht besser. Beides hinterlässt bekanntermaßen Narben, die das Tragen einer schönen Glatze unmöglich machen.
Ich möchte mich nicht so weit von der eigentlichen Absicht dieses Theads entfernen. Es soll fortan bitte nur darum gehen, was Betroffene machen, wenn ihr Spenderhaar früher erschöpft ist, als der Haarausfall stoppt.
Wenn man kein Spenderhaar mehr hat würde immer noch die Option Micropigmentation für die Narbe bleiben. Ich hab selber auch eine FUT Narbe und wenn bei mir irgendwann der schlimmste Fall eintreten sollte wie du gemeint hast(hoffe natürlich das es nie so weit kommen wird), würde ich sicher Micropigmentation probieren.
[Aktualisiert am: Do., 31 Juli 2014 22:26]
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94470 ist eine Antwort auf Beitrag #94469] :: AM, 1.8.2014 00:08
|
night
|
Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 22:27
Hab ich gemacht. Du wärest enttäuscht, wenn du es sehen würdest. Trotz professioneller Ausführung kaschiert es bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Da können wir mehr Hoffnungen in die Bepflanzung mit Transplantaten setzen.
Wie kurz trägst du deine Haare jetzt? Geht auch 5-6mm nicht ohne, dass man die Narbe bei dir sieht?
Ich muss aber sagen, dass meine Narbe an sich relativ gut geworden ist, wenn ich 12mm Frisur hinten trage dann sieht man es grad mal ein wenig, aber nicht so, dass man gleich an eine Narbe denken würde. Sie stört mich eigentlich da auch nicht groß und es hat mich auch noch nie jemand drauf angesprochen ob ich da was habe oder so, unter 12 mm würde bei mir dann aber wohl nicht mehr gehen.
[Aktualisiert am: Fr., 01 August 2014 00:16]
|
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94483 ist eine Antwort auf Beitrag #94470] :: PM, 1.7.2014 14:07
|
|
night schrieb am Fri, 01 August 2014 00:08Fintest70 schrieb am Thu, 31 July 2014 22:27
Hab ich gemacht. Du wärest enttäuscht, wenn du es sehen würdest. Trotz professioneller Ausführung kaschiert es bei weitem nicht so, wie man es sich vorstellt. Da können wir mehr Hoffnungen in die Bepflanzung mit Transplantaten setzen.
Wie kurz trägst du deine Haare jetzt? Geht auch 5-6mm nicht ohne, dass man die Narbe bei dir sieht?
Ich muss aber sagen, dass meine Narbe an sich relativ gut geworden ist, wenn ich 12mm Frisur hinten trage dann sieht man es grad mal ein wenig, aber nicht so, dass man gleich an eine Narbe denken würde. Sie stört mich eigentlich da auch nicht groß und es hat mich auch noch nie jemand drauf angesprochen ob ich da was habe oder so, unter 12 mm würde bei mir dann aber wohl nicht mehr gehen.
An 5-6 mm ist bei mir überhaupt nicht zu denken. Ich muss es mindestens 20 mm tragen, damit es nicht auffällt. Aber da das restliche Haar schwindet, bekomme ich frisurentechnisch nichts mehr auf die Reihe. Es ist zum Kotzen!
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94486 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: PM, 1.44.2014 17:44
|
GrinderFX
|
Dann ist deine Narbe nicht wirklich gut oder du hast so schütteres Haar selbst im Kranz, dass man die so gut sieht.
Sollte die Narbe einfach nur zu groß sein, wäre eine Option die narbe raus schneiden zu lassen und dadurch eine weitaus kleinere und bessere zu bekommen.
Dann verwendest du ein Narbengeld 3 Monate lang nach der Operation und schon sollte das Ergebnis weit besser sein.
|
|
|
|
|
Aw: Mit der FUT-Narbe leben [Beitrag #94491 ist eine Antwort auf Beitrag #94422] :: PM, 1.31.2014 20:31
|
cookie
|
Ich möchte hier mal auf die Frage mit dem Umgang mit der Narbe antworten, obwohl ich nicht direkt betroffen bin.
Ein bekannter, ziemlich angesehener Mann hat auch eine Transplantation hinter sich, das wissen aber heute noch nur sehr sehr wenige Leute in seinem Umfeld. Er hat eine riesige Narbe, fast von einem Ohr bis zum anderen.
Die Haare fielen im weiter aus, dann trug er lange einen Kranz und vor ca. 7 oder 8 Jahren rasierte er alles ab, er ist seit damals also absolut kahl.
Die Narbe ist sichtbar, wahrscheinlich für die meisten aber nur bei den ersten Begegnungen, dann achtet man ja nicht mehr darauf. Wenn er von den Mädels darauf angesprochen wird, erzählt er dann von einem schweren Autounfall und hat noch die eine oder andere tolle Story auf Lager.
Er hat einen guten Riss bei den Mädels, ist sehr gesellig und niemand würde ahnen was er wegen seiner Haare gelitten hat.
Also vielleicht kann euch das ein wenig helfen.
|
|
|
|